• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Danke..oder auch nicht...für die Liste :respekt:...mus jetzt Überstunden kloppen...:hammer:

Gruß
Dirk

PS: Toll, JETZT hab ich ne große Merkliste beim Schweden.....
 
Hab mir die Mützen bestellt und auch gleich montiert...
20150821_154246.jpg
20150821_154928.jpg
 

Anhänge

  • 20150821_154246.jpg
    20150821_154246.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 5.284
  • 20150821_154928.jpg
    20150821_154928.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 5.201
Hallo,

bin neu hier, oder genauer gesagt auch neu am Grill, bin erst seit 2 Monaten Besitzer eines 47er Weber One Touch Premium, Nachschub in Form eines 57er Weber Master Touch GBS Special Edition ist bereits bestellt.

Auf der Suche nach brauchbarem Zubehör bin ich dann über diesen Tread gestolpert, wenn auch Ikea nicht gerade zu meinen bevorzugten Geschäften gehört, aber das Zubehör ist trotzdem interessant.

War jetzt am Dienstag bei Ikea in Koblenz und hab mir unter Anderem den Servierwagen FLYTTA, S-Haken BYGEL und das Schneidbrett LÄMPLIG gegönnt.

- FLYTTA: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00058487/?query=FLYTTA

- BYGEL: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80072644/

- LÄMPLIG: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30087148/

Zum Servierwagen FLYTTA ist zu sagen, das er komplett aus Edelstahl besteht, sehr stabil ist, sowie über 4 große feststellbare Lenkrollen verfügt, ebenso sind die Maße interessant: L 98cm B 57cm und H 86cm.

Als Ergänzung habe ich dann 1 Päckchen mit 10 S-Haken BYGEL mitgenommen, die ich je 5 Stück pro seitlicher Stange angebracht, und mit einer Zange zu gedrückt und somit gegen herunter fallen gesichert habe.

Das obligatorische Schneidbrett LÄMPLIG findet natürlich auch seinen Platz darauf.

Ich habe den Servierwagen noch um einen Küchenrollenhalter aus einem BUDGET (PRAKTIKER R.i.P.) Küchen-Multifunktions-System ergänzt.

Nun lasse ich mal Bilder sprechen:

PICT0001.JPG


PICT0002.JPG


PICT0003.JPG


PICT0004.JPG


PICT0005.JPG


PICT0006.JPG


Vielleicht kann ja der Ein oder Andere mit meinen Ausführungen zum Servierwagen FLYTTA was anfangen.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 5.257
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 5.238
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 5.157
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 5.098
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 5.115
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 5.160
Den FLYTTA muß ich mir glaub ich für meinen Wokbrenner besorgen. Der ist groß genug daß ich seitlich alle Zutaten abstellen kann.
Danke für die Info,
Günther
 
Hallo Günther,

Bitte, gern geschehen.

Ich hatte mich schon beim Durchlesen des Treads gewundert, das der FLYTTA nicht in der ultimativen IKEA Einkaufsliste vorkommt, sondern nur mal so zwischendrin am Rande erwähnt wurde, daher hab ich halt mal ein paar Fotos gemacht, um den Servierwagen mal zu präsentieren.

Gruß Michael
 
Die Ideen finde ich mal absolut geil...
Ich glaub ich habe ein Neues Projekt vor mir *g*
 
Hat schon jemand das Laptopgestell SVARTÅSEN ? Könnte sich gegebenenfalls als Beistelltisch für´s Fleischthermometer eignen, oder? Den Weber Barbecue Table gibt es ja leider nicht mehr.

SVARTÅSEN Laptopgestell: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40242177/

Gruß Michael
 
Hallo Michael,
für ein Fleischthermometer reicht das alle Mal. :-)
Ich selber habe den Tisch nicht, würde ihn aber kaufen, wenn ich nicht schon was anderes von Weber hätte.
Am besten, Du fährst mal hin und fasst den an.
Gruß
Rooster1
 
Es ist geschehen: dank der Anregung von @Stubentiger202 hab ich mir den Flytta Servierwagen heute geholt und den X72 gleich eingebaut. Leider (oder zum Glück) sind Versteifungen unter der Deckelplatte und der Brenner paßt nur in die Mitte zwischen diese. Eigentlich wollte ich ihn möglichst weit rechts aber da hätte ich die eingeschweißt Versteifung herausschneiden müssen und dazu ist das Blech aber zu dünn und wieder einschweißen kann ich nicht. Aber paßt auch so echt gut und bietet gut Platz.
Halter für die Küchenrolle und ein paar Haken noch und fertig.
Ab jetzt wird sicher öfter gewokt weil ich nicht mehr alles aus dem Keller holen muß.
image.jpg

Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288 KB · Aufrufe: 4.902
Danke euch für die Anregungen, habe mich gestern auch eingedeckt mit der ersten Grundausstattung...
Konics m. Rost, 2x Variera, großes Lämplig zum Abstellen und einem Schneidebrett Proppmätt.
 
@Eichi78

Hallo Günther,

freut mich, das ich Dir mit meinem Beitrag die passende Anregung liefern konnte.

Jetzt weiß ich auch, was ich unter einem WOK-Brenner verstehen kann.

Mit der Strebe, ist zwar nun für Dich zu spät, aber man hätte doch eventuell eine neue Strebe durch Nieten oder vielleicht auch mit Spezialklebern neu einbauen können.

Gruß Michael
 
@Eichi78

Hallo Günther,

freut mich, das ich Dir mit meinem Beitrag die passende Anregung liefern konnte.

Jetzt weiß ich auch, was ich unter einem WOK-Brenner verstehen kann.

Mit der Strebe, ist zwar nun für Dich zu spät, aber man hätte doch eventuell eine neue Strebe durch Nieten oder vielleicht auch mit Spezialklebern neu einbauen können.

Gruß Michael
An nieten hab ich auch gedacht aber dann hat man keine glatte Oberfläche mehr. Hab auch meine Mutter gefragt wegen umsetzen der Strebe und ob sie mir diese neu einschweißen könnte aber nachdem das Blech recht dünn ist und sie keine Edelstahldraht für ihr Schweißgerät hat wollte ich das dann auch nicht riskieren.
Heute hab ich noch eine Seitentisch zum Ausklappen ergänzt, jetzt reicht die Fläche.
image.jpg


Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190 KB · Aufrufe: 4.826
Hallo Günther,

sieht schick aus der ausklappbare Seitentisch!
Kannst Du mal ein paar Infos zum Umbau und dem verwendeten Material geben, eventuell noch ein Foto von der Seitenansicht, wo man den Klapp- und Haltemechanismus erkennen kann?
Ich find gerade den Servierwagen FLYTTA aufgrund seiner Edelstahloberfläche optimal zum Grillen, da er dank seiner Oberfläche am einfachsten zu reinigen und somit am hygienisten ist.

Gruß Michael
 
Tach zusammen.

Vielen Dank für die tolle Liste und die Ideen zum "Zweckentfremden".
Super Sache!! :thumb2:

Jetzt muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beißen und
mit meiner GöGa beim nächsten Mal mit zum Schweden fahren.
Eigentlich mag ich den Laden ja so gar nicht, da der Trend immer
mehr dazu geht, dass Familien mit gefühlten 8 Kindern
ihren Tag nicht mehr im Freizeitpark oder aufm Spielplatz verbringen,
sondern lieber den Ikea stürmen.

Wenn du da mal den Schulterblick beim Einkaufswagen schieben vergisst,
haste mal ganz schnell ein Kind überfahren.:rotfl:

Gruß
Holger
 
@ LogDog74

Hallo Holger,

dann bestelle doch einfach im IKEA-Online-Shop, da brauchst Du den Schulterblick höchstens um sicher zu stellen, das Deine Göga nicht die komplette Bestellung mitbekommt.

Gruß Michael
 
Die IKEA-Liste ist echt klasse. Beim nächsten Besuch werde ich auch mal einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten