• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimativen Ribs

Aber mal was anderes!
Wie konntet Ihr euch beim letzten Rennen noch Ribs reinhauen.
Nach Alonsos Boxenstopp hätte ich vor Aufregung nicht mehr zwischen Ribs und Möhren unterscheiden können.

nicht beim rennen, sondern vor dem rennen. ;)

... das rennen fing gleich an und alle wollten schnell noch futtern. also hieß es ribs zerschneiden und rumreichen bis zum ende der aufwärmrunde... puh.
 
Aber einmal nach dem 3-2-1 Modus vergrillt möchte ich keine anderen Ripperln mehr haben.
Pfeiff auf abnagen - warum arbeiten wenns doch so schön leicht von den Ripperlknochen zu lutschen ist ;)
Habe von allen Anwesenden nur Komplimente bekommen und auch natürlich die Vorgabe dass nur mehr ich die Ripperln machen darf.


Meine Rede ;-)

Ich bin zwar etwas skeptisch, aber ich werd's trotzdem mal testen....

:prost:
 
Ist wohl wie sovieles ne Glaubensfrage, lutschen oder nagen !?

Ich stand früher abartig auf abnagen dann ne gewisse Zeit auf Lutschen und jetzt zu guter letzt kann ich keine Ribs mehr sehn... :puke:

Ich hab mich dran überfressen :cry:


Vielleicht mach ich im Sommer nochmals Ribs, hab Dein Rezept auf alle Fälle gebookmarked, wie dr Schwob sagt.
 
Korrekt !

"Falling off the bone" Ribs fallen bei US-Competition-BBQ´s meist durch - da das BACKYARD BBQ ist.

Eine Garphase geb ich auch nur bei St. Louis Cut oder Spare Ribs dazu. Kotelett-Ribs werden auch so durch!
 
Ich werde es mal testen!
Ich mach Ribs meistens im UDS.
5-6 Stunden bei 110-120 Grad.
Eine Dampfphase spar ich mir meistens.
Aber man lernt ja nie aus und Abwechslung und neue Rezepte und Methoden zu probieren ist doch das schönste am Grillen!
 
Diese Zubereitungsvariante ist für meine Frau und mich definitiv die Beste !
Wie schon gesagt hat, haben die Ribs noch ein bisschen BISS...so muss es auch sein !

3-2-1 Ribs mache ich, wenn ich alt bin, und keine Zähne mer im Mund habe :lol:

Abgesehen davon sin 3-2-1 Ribs doch auch nur eine Mode-Erscheinung :grin:
 
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.
Wie kann es sein, das aus Zeitmangel schnell zubereitete Ribs, überhaupt in Konkurrenz zu Ribs der Variante 3-2-1 stehen können?
Bisher wurden 3-2-1 Ribs in diesem Forum immer wie eine "heilige Kuh" behandelt, sprich wehe jemand bereitet Ribs auf eine andere Art und Weise zu. Das grenzte dann doch schon an Gottes........
Jetzt entsteht hier der Eindruck das alles vorherige eigentlich blödsinn gewesen ist, weil plötzlich will jeder (viele) biss an den Rippen. Leute bleibt doch ehrlich und dreht euch nicht wie eine Fahne im Wind.
Natürlich kann auch eine solche Art der Zubereitung schmecken, aber mehr als eine Notlösung ist es nicht.
Lest Euch doch mal alte Beiträge durch und abschließend noch eins:
Diese Ribs als die ultimativen zu bezeichnen, naja, das ist schon gewöhnungsbedürftig. :prost:
 
ach kinder streitet euch nicht!


wie bubumann es schon gesagt hat is es doch stark von der eigenen überzeugung abhängig.

ich hab sowas noch net probiert und immer nur fotb ribs... da bilden knabberribs doch mal ne abwechslung.
 
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.
Wie kann es sein, das aus Zeitmangel schnell zubereitete Ribs, überhaupt in Konkurrenz zu Ribs der Variante 3-2-1 stehen können?
Bisher wurden 3-2-1 Ribs in diesem Forum immer wie eine "heilige Kuh" behandelt, sprich wehe jemand bereitet Ribs auf eine andere Art und Weise zu. Das grenzte dann doch schon an Gottes........
Jetzt entsteht hier der Eindruck das alles vorherige eigentlich blödsinn gewesen ist, weil plötzlich will jeder (viele) biss an den Rippen. Leute bleibt doch ehrlich und dreht euch nicht wie eine Fahne im Wind.
Natürlich kann auch eine solche Art der Zubereitung schmecken, aber mehr als eine Notlösung ist es nicht.
Lest Euch doch mal alte Beiträge durch und abschließend noch eins:
Diese Ribs als die ultimativen zu bezeichnen, naja, das ist schon gewöhnungsbedürftig. :prost:

Das ich einem Gladbacher doch mal zustimmen muss.... :D :unentschieden:
 
na ja der is ja kein anfänger

war bisher immer überzeugt von seinen Styles

ich werds mal "probüren" nach meiner Zwangswinterpause, grrrrrrr

:prost:

Danke

Gruss

Albert
 
und Bubu


sagt der Schwob net, i hanns mer gmergt?

lol regionale schwoba :gs-rulez:

Gruß

Albert
 
Es zeigt sich doch immer wieder. Der Mensch ist ein Herdentier. Wenn einer sagt die 3-2-1 Methode ist die beste, dann schreien alle ja.

Ich selbst habe die Methode noch nicht probiert, sondern halte es wie . Mir sind die Rippchen die ich vom Knochen nagen muss lieber als die zum "Lutschen".
Es sollte jedem selbst überlassen werden, welche Methode für ihn die Ultimative ist.

Wie sagt der Franzose: "Gschmacksache, wie Hoseschisse"!
 
:kaffee: gähähähäääääään.... *blinzel* ach, der herr dbtackes ist auch da?

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.
Wie kann es sein, das aus Zeitmangel schnell zubereitete Ribs, überhaupt in Konkurrenz zu Ribs der Variante 3-2-1 stehen können?

hömma, du rheinische frohnatur, hier wurde nichts "aus zeitmangel schnell zubereitet", sondern nach plan 1,5-0-0,25 gegrillt. dass ich die ribs seit längerem nur noch so mache, kann man ja gerne nachlesen.

Bisher wurden 3-2-1 Ribs in diesem Forum immer wie eine "heilige Kuh" behandelt, sprich wehe jemand bereitet Ribs auf eine andere Art und Weise zu. Das grenzte dann doch schon an Gottes........

das war gewiß früher so, alter mann. ;) aber es grillen hier im forum seit geraumer zeit einige leute ihre ribs high & fast, ohne dass irgendwelche rippen-taliban dahergekommen sind.

Jetzt entsteht hier der Eindruck das alles vorherige eigentlich blödsinn gewesen ist, weil plötzlich will jeder (viele) biss an den Rippen. Leute bleibt doch ehrlich und dreht euch nicht wie eine Fahne im Wind.

von lern- und entwicklungsfähigkeit - auch am grill - scheinst du ja nichts zu halten.

Natürlich kann auch eine solche Art der Zubereitung schmecken, aber mehr als eine Notlösung ist es nicht.

nö. schmeckt und mache ich - ich wiederhole mich - nur noch so. einzige ausnahme: der mcribber, damit es mcdonaldesk schmeckt.

Lest Euch doch mal alte Beiträge durch und abschließend noch eins:
Diese Ribs als die ultimativen zu bezeichnen, naja, das ist schon gewöhnungsbedürftig. :prost:

diesen thread habe ich bewußt so geschrieben und betitelt, da sich wieder viele newbies im forum tummeln, die den falschen weg der 3-2-1 beschreiten. hier möchte ich seelen retten und sie auf den pfad der grilltugend zurückführen. ohne "ultimativ" nicht diese aufmerksamkeit. :D
 
bbq-ribs. wer hat's erfunden?
die amis.
macht da jemand seine ribs mit einer dampfphase?
nö.

So jetzt muss ich leider auch mal was sagen. Also in der Bibel (von Weber nicht die der Christen) steht was von Texas Krücke. Das ist eine Dampfphase. Die Ribs werden mit ein wenig Flüssigkeit in Jehova eingewickelt. Das Buch wurde meines Wissens nach in Zusammenarbeit mit / von Jamie Purviance geschrieben. Der ist Amerikaner. Also stimmt die Aussage oben nicht so ganz. Nach meiner Erfahrung und das ist noch nicht so ganz viel, bin ich aber kein soooo großer Fan der 2-Phase. Das wird irgendwie labberig. Meine ersten Ribs waren aus der Bibel. Die waren einfach nur 4 Stunden auf dem Grill und echt super. von 3-2-1 bin ich nicht 100%ig überzeugt.

Grüße
 
@frankbooth: klar kennt man dort "texas crutch", aber eine krücke ist eben eine krücke, ein behelf den es hier nicht braucht. "It is just too much bother for too little return." schreibt meathead zum thema. ;)
 
Zurück
Oben Unten