• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimativen Ribs

is doch gut so dass nicht alle auf die selben Ripperl stehen denn davon leben
Beiträge in Foren.
Solange sachlich darüber diskutiert wird passt das doch!

Viele (mich eingeschlossen) stehen halt auf FOTB und andere wiederum wollen nagen.
Passt doch!

Friede Freude Eierkuchen!
 
Das Problem bei 3-2-1 ist doch, daß die meisten Griller ihre Ribs in Phase 2 in einer Wanne mit Deckel und jeder Menge Brühe weichkochen.

Mit wenig Flüssigkeit in Jehova gewickelt und gedämpft, wird das Ergebniss besser. Und auch die Glace wird intensiver...

Ich für meinen Teil habe als beste Methode die 2-2-1 Methode gefunden. Und ich grille ausschließlich Spare-Ribs. Ich lutsche nicht gerne nur an Knochen.....Zumal mir die Preisentwicklung bei den Fleischdealern die Leiterle ziemlich auch den Wecker geht. Früher war das Hundefutter oder geschenkte Soßenknochen. Heute rufen sie bis zu 7 € für das Kilo auf.......

Aber jeder muss hier seinen Weg finden. Ob heiß und schnell, oder langsam und weich......:thumpsup:
 
Ich mache 1-2-0,5. Und zwar genau wie Frank sagt. Es werden maximal 2 (aber eher einzeln) Stränge in Jehova gewickelt und mit wenig Moppsoße bestrichen.

Ganz ohne Dampf werde ich dennoch mal probieren, kann ja nicht schaden, mal was Neues auszuprobieren ;)
 
Hallo ,

diesen thread habe ich bewußt so geschrieben und betitelt, da sich wieder viele newbies im forum tummeln, die den falschen weg der 3-2-1 beschreiten. hier möchte ich seelen retten und sie auf den pfad der grilltugend zurückführen. ohne "ultimativ" nicht diese aufmerksamkeit. :D

wenn dir die Rippchen auf diese Weise besser schmecken, ist das dein gutes Recht. Allerdings würde ich mir nicht anmaßen, allen anderen zu unterstellen, dass sie nicht grillen können, wenn sie die Rippchen nicht nach deiner Methode machen - schließlich ist es ja Geschmackssache.

Unter dem Gesichtspunkt gibt es keinen falschen Weg (ausser man lässt das Zeug anbrennen und es wird hart wie Hulle); ob knabbern, lutschen, Ping-Pong spielen... hauptsache man kann es genießen.

Von daher: Deine Seelenrettungsmission in Ehren, aber es klingt in meinen Augen zu missionarisch - und das kann ich ehrlich gesagt nicht ab. Ich respektiere die Meinung von jedem, aber im Gegenzug erwarte ich auch von jedem, dass andere Meinungen auch respektiert werden.

Wie schon die alten Römer sagten: De gustibus non est disputandum. Über Geschmäcker darf man nicht streiten.

Deine Rippchen sind die ultimativen -Ribs, aber nicht die einzige schmackhafte Zubereitungsart für Rippchen.

Grüsse,
Wolfgang
 
:kaffee: gähähähäääääään.... *blinzel* ach, der herr dbtackes ist auch da?



hömma, du rheinische frohnatur, hier wurde nichts "aus zeitmangel schnell zubereitet", sondern nach plan 1,5-0-0,25 gegrillt. dass ich die ribs seit längerem nur noch so mache, kann man ja gerne nachlesen.



das war gewiß früher so, alter mann. ;) aber es grillen hier im forum seit geraumer zeit einige leute ihre ribs high & fast, ohne dass irgendwelche rippen-taliban dahergekommen sind.



von lern- und entwicklungsfähigkeit - auch am grill - scheinst du ja nichts zu halten.



nö. schmeckt und mache ich - ich wiederhole mich - nur noch so. einzige ausnahme: der mcribber, damit es mcdonaldesk schmeckt.



diesen thread habe ich bewußt so geschrieben und betitelt, da sich wieder viele newbies im forum tummeln, die den falschen weg der 3-2-1 beschreiten. hier möchte ich seelen retten und sie auf den pfad der grilltugend zurückführen. ohne "ultimativ" nicht diese aufmerksamkeit. :D

Amen:crucified:
 
....ich hab diesen Sommer ungefähr 2 Schubkarren Ribs direkt vergrillt (...meistens bei TV/Fussballevents)

Ist hier im Ort Pflicht weils die fertigmariniert (ojottojott - wattn frevel is datt denn ! ...aber halt genauso geil wie die Rosetten-Grillies) im Werksverkauf von BLEY's Beste Wurst gibt.

Ich halte es da wie .... viel zu müßig über Zubereitungsreligionen rumzuphilosophieren.... watt schmeckt kommt aufm Grill... oft als geplantes 5h-BBQ Event mit viel Zeit, Muße und "Freude an die Ode" und manchmal halt von wegen:
"....mach schnell ! ....Spiel fängt gleich an.... !!!"

:D ...das eigentlich schöne is mal wieder: DAS FORUM LEBT !

:thumb2:


:gs-rulez:



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigendlich egal wie andere Sportkameraden ihre Ribs machen ich mache die immer so wie sie mir persönlich und meinen Gästen am besten schmecken nach der 321 Metode und das hat nichts mit dem Alter zu tun!
Gruß von der Insel
Der Fred
 
...das eigentlich schöne is mal wieder: DAS FORUM LEBT !

so isses, andi! :2prost:

@qborg: es sollte doch jedem klar sein, dass in einem beitrag den ICH schreibe auch MEINE meinung drin ist. ich halte nichts von tautologien wie "meiner meinung nach" o.ä., denn dadurch, dass ich etwas schreibe, drücke ich meine meinung ja bereits aus. und NATÜRLICH sind das FÜR MICH die ultimativen ribs, denn ICH habe bereits viele methoden erprobt. und wer sie verteufelt, ohne sie zu kennen: bewegt eure ärsche, grillt das nach und dann sagt mir, was sache ist. es kann so einfach sein.
und die ironie in der sentenz "weg/pfad" als antwort auf kuchen scheint dir wohl entgangen zu sein. :D

jetzt gehe ich aber erstmal fleisch für's mogenabendliche schneegyros einkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlen die Worte

Der eine mag es blond, der andere dunkel und der nächste evtl. sogar rot.

Es gibt welche die fahren in die Berge und die anderen ans Meer.

Das ist doch wie mit Weizenbier hell, kristall, dunkel oder doch lieber Pils bzw. Alt ?

Es gibt doch weder die ultimative Frau noch den ultimativen Urlaub und auch nicht das ultimative Bier.

Ich finde das ganze hier zum :puke:
 
Also, ich hab Ribs schon auf beide Varianten zubereitet, mal mit Jehovaphase mal ohne.
Beides hat mir sehr gut geschmeckt. Ich tendiere allerdings auch mehr zur Methode ohne Jehova-Phase.
Wobei ich festgestellt habe dass die 3-2-1 Ribs eigentlich immer gelingen und die 3-0-0 (jedenfalls mir) schon mal nicht so gut gelungen sind.

Auch wenns den einen oder anderen nicht gefällt, Ribs mit Jehovaphase sind halt "gekochte" Ribs.

Aber das ist halt eine Glaubensfrage, und das schöne ist doch dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben,
sonst müßten wir alle immer das Gleiche essen! :braten:

Gruas da Schorsch
 
Es gibt nun definitiv mehr als eine Methode gute Ribs hinzubekommen.
Hängt evtl. auch ein bißchen mit den persönlichen Vorlieben zusammen... ;-)


Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande, für alle die sklavisch an der 3-2-1 Regel festhalten.

Die Methode kommt aus den USA und bezieht sich auf die Zubereitung von Spareribs und nicht von Loinribs.

Das gemeine deutsche Schwein ist zudem meist etwas kleiner und nicht so fett, wie das amerikanische.
Außerdem haben die Zuschnitte wesentlich mehr Fleisch am Knochen.

Daher ist 3-2-1 ein wenig zuviel für die hier handelsüblichen Zuschnitte.
Versucht Euch mal an 1.5-1.5-1


Oder holt Euch nen WSM. Dann braucht Ihr so nen Quatsch nicht... :camouflage: :-D ;)


Achja:

Schöne Rippchen !
 
Ich mache 3-2-1 weil 3 von 5 Familienmitgliedern die so lieben.
Für die andern beiden (incl. meiner Wenigkeit) mache ich 6-0-0 weil das bisher deren Favoriten sind.

Und wenn ich mal lustig bin, werde ich andere Methoden testen.

Bauch
 
Zurück
Oben Unten