• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Hochrippe 3-2-1

Jo leck schaut des ge.. aus :respekt::respekt:!! Hab grad mein Schreibtisch komplett eingsaftlt, muaß moi zamwischen.
 
interessant. Schweinenacken ich mit "einpacken" noch nicht gemacht..., na dann werden wir einen Nacken auch mal 3-2-1 testen. Ich war schon so immer mit dem sehr Ergebnis zufrieden, also ungefär 4-5 Stumden im UDS, war auch immer sehr saftig. Aber danke für diesen Tipp, das werd ich auch mal mit nem Schweinekamm probieren.

Hier mal als Anregung, wie gesagt, ich kann es nur empfehlen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-2-1-cajun-schweinenacken-aus-der-kugel.207410/
 
Ein sehr schöner Beitrag vom Dienstags-Stammtisch und das Fleisch schaut wirklich zum Niederknien gut aus! Da dürft ihr Euch und dem Metzger ruhig auf die Schulter klopen.
Die Preise hingegen stimmen mich nachdenklich. Wenn so ein Stück für unter 10 Euuro über die Fleischertheke geht, hat entweder der Erzeuger nichts verdient, oder ich möchte mir nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen das Tier groß wurde. Aber so geht's mir ja leider häufig: Dass ich bestimmte Preisgefüge einfach nicht verstehe.

Aber das muss nicht Dein Problem sein, Peter. Ihr habt etwas richtig, richtig Tolles draus gemacht. Da wäre ich in der Tat gerne dabeigewesen.

Grüße
Gerhard
 
Wenn so ein Stück für unter 10 Euuro über die Fleischertheke geht, hat entweder der Erzeuger nichts verdient, oder ich möchte mir nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen das Tier groß wurde
Servus Gerhard,
das Fleisch stammt von einem einheimischen Landmetzger. Einen der wenigen die noch selber schlachten! Bezüglich der Lebensumstände der Tiere bin ich sehr beruhigt. Die von ihm bezogenen Rinder, stammen von Landwirten aus der Region und durften vorwiegend in Freilandhaltung oder/und in Freilaufstall leben.
Ja, und das Preisniveau in unserer Region ist, wie ich schon des öfteren erzählt habe, nicht mit anderen Teilen der Republik vergleichbar.

Wenn Du allerdings zu diesem Fleischhandwerker ins Geschäft gehst, und fragst ihm nach Dry Aged, dann schickt er Dich eventuell in die nächste Drogerie ;) weil er diesen neumodischen Begriff gar nicht kennt!
 
das Fleisch stammt von einem einheimischen Landmetzger. Einen der wenigen die noch selber schlachten! Bezüglich der Lebensumstände der Tiere bin ich sehr beruhigt. Die von ihm bezogenen Rinder, stammen von Landwirten aus der Region und durften vorwiegend in Freilandhaltung oder/und in Freilaufstall leben.
Das alles glaube ich Dir natürlich aufs Wort, verwundert mich hinsichtlich der Preisfrage aber umso mehr...

Und was dry aged angeht: Auch das ist keine Magie, kein Geheimnis und schon gar nicht das allein selig machende. Wenn die Ausgangsqualität nicht stimmt, kann es auch die Art der Reifung nicht retten. Es muss auch nicht immer knochengereift sein. Ich hatte schon vakuumgereiftes Fleisch da manch knochengereiftem ebenbürtig, wenn nicht überlegen war. Es sind halt immer mehrere Faktoren die da eine Rolle spielen.
 
Das sieht ja mal dermaßen Genial aus !!!:respekt:

:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten