• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Pulled Pork Wraps

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

gestern fand unser Dienstags-Stammtisch doch tatsächlich wieder am Dienstag statt :D

Wir wollten wieder mal ein typischen BBQ-Gericht zubereiten, und was liegt näher als das leckeree PP.
Leider habe ich das Roll-PP noch nicht ausprobiert lieber @Spätzünder, Sebastian, aber dies wird noch folgen.
Zum Setup braucht man ja nichts sagen. Außer das nicht mit Folie oder Papier gearbeitet wurde. Die zwei Nacken kamen am Montag Abend gegen 22 Uhr in den UDS, dieser wurde auf 115/120 Grad eingeregelt. Die beiden Kameraden waren klassiche Langläufer und erreichten ihre Zieltemperaturen, einer hatte 94 Grad, der andere 96 Grad zwischen 16.30 und 19 Uhr, am Dienstag Abend. Also Punktlandungen. Ein Nacken musste noch etwas warmgehalten werden und der andere wurde direkt vom UDS raus gepulled.

So, genug der Einleitung, hier ein paar Bilders.

Wir warten aufs Essen :)

00001.jpg
00002.jpg
00003.jpg
00004.jpg


nun kanns losgehen

00005.jpg


noch kurz den Maxi bespaßt. Die Oma bringt im Hintergrund die wichtigen, hochheiligen Getränke in Sicherheit

00006.jpg
00007.jpg


einer der Meteoren

00008.jpg


so solls aussehen

00009.jpg
00010.jpg
00011.jpg


es wurde beim Pullen keinerlei Soße verwendet. Das Fleisch des Nacken, der direkt aus dem UDS kam war brutal saftig. Der Nacken, der warmgehalten wurde, kam an diese Qualität nicht ganz ran.

00012.jpg
00013.jpg
00014.jpg
00015.jpg


ich hab in letzter Zeit hier im GSV einige Threads gelesen, bei denen zum PP Wraps gegessen wurde. Das hat mich ungemein interessiert und deswegen stand dies gestern so auf dem Plan.

00016.jpg
00017.jpg
00018.jpg
00019.jpg
00020.jpg


...dies kam bei meinen lieben Gästen wirklich gut an. Bei mir übrigens auch... :messer:

00021.jpg


auch dem Jürgen schmeckts :sabber:

00022.jpg
00023.jpg


mit den Beilagen wichen wir schon von klassischen Zutaten ab. Obwohl Krautsalat und PP-Soße war natürlich auch dabei

00024.jpg
00025.jpg


Nachspeisen gabs natürlich auch. Mein Töchterlein Maria brachte uns einen leckeren Fruchtquark mit.

00026.jpg
00027.jpg


und Bianca und @schilltimo einen leckeren Crumble, den wir dann noch im Gasi fertig gebacken haben

00028.jpg
00029.jpg


Was soll ich sagen, es war wieder ein toller, entspannter Abend mit lieben Leuten.
Leider konnte gestern Christian mit seiner Family nicht dabei sein. Aber das nächste mal werden wir sicher wieder komplett sein!
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    336 KB · Aufrufe: 827
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 836
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 829
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 847
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 838
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 824
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 846
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 826
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 846
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 923
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 836
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 817
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 840
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 828
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 837
  • 00016.jpg
    00016.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 819
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 838
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 825
  • 00019.jpg
    00019.jpg
    338 KB · Aufrufe: 828
  • 00020.jpg
    00020.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 825
  • 00021.jpg
    00021.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 825
  • 00022.jpg
    00022.jpg
    330 KB · Aufrufe: 810
  • 00023.jpg
    00023.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 812
  • 00024.jpg
    00024.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 816
  • 00025.jpg
    00025.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 814
  • 00026.jpg
    00026.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 808
  • 00027.jpg
    00027.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 814
  • 00028.jpg
    00028.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 806
  • 00029.jpg
    00029.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 819
PP passt... und wenn ich diese herrlichen Fotos vom Anpullen sehe... ich könnt grad schon wieder! PP Wraps hatte ich ja auch gerade... wenn auch nicht so umfangreich bestückt wie Ihr, finde sie aber auch super, eine tolle Alternative zu Buns!
Ansonsten... Peter... man muss nicht rollen... aber an einem solchen Abend sollte man Spaß haben - und wenn ich mir die Fotos so ansehe, Ihr hattet Spaß!
:thumb1:

Wobei... zwei Fragen habe ich doch noch...
Wer oder was ist ein
:D

...und was genau ist ein Grumble...? Wenn ich das google, finde ich solche Hinweise...
index.jpeg

:lolaway:

Glück Auf
 

Anhänge

  • index.jpeg
    index.jpeg
    8,9 KB · Aufrufe: 750
Peter, Peter, Peter... das schaut alles saumäßig gut aus. Ich finde es ja schon bewundernswert, dass Du Dienstag Abends immer wieder die Zeit findest, das alles vorzubereiten. Aber dass sich jeden Dienstag die Freunde zusammenfinden, das finde ich noch viel toller. Wenn das hier jeden Monat ein mal klappt, dann ist das schon häufig :)

Macht weiter so!

VG, Patrick
 
Sehr schön, die wöchentliche Mittwochs-Lektüre, wieder termingerecht am Mittwoch Morgen, so lobe ich mir das! :lol:

Wobei die Bilder vom Pullen des Schweins für einen Bären mit noch leerem Magen fast schon Züge von köperlicher Gewalt annehmen, auf alle Fälle aber den Tatbestand seelischer Grausamkeit erfüllen! :grin:
Ein unheimlich saftiges Fleisch, das sieht man ihm an! Genial, wirklich genial!
Allem Anschein nach wieder ein äußerst gelungener Abend, klasse. :thumb2:

Cheers
Gerhard
 
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir planen aktuell unsere Grill- und DOpf Liste für unseren Urlaub und da zwei der Damen nicht auf die klassischen PP-Burger stehen habe ich die Wraps mal in den Ring geworfen. Deine sehr ansprechenden Bilder werde ich dann mal herzeigen und bin überzeugt, dass dies auch den Damen gefallen könnte.

Jetzt muss ich erst mal die Tastatur sauber wischen und ob der tollen Bilder gefrustet in mein Brot beißen.

...und was genau ist ein Grumble...?
Ich vermute er meinte Crumble.

Gruß

Marc
 
Ich vermute er meinte Crumble.
Scheint zu stimmen...

:fahne:
Peter... nicht böse sein, wollte Dir hier keine Tippfehler ankreiden, davon habe ich selber auch immer mehr als genug, Crumble kannte ich wirklich nicht :(
Wobei... Töchterleich ist schon klasse :D
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Das PP sieht sowas von super aus:thumb1: und man betrachte nur mal die strahlenden Gesichter beim Essen, dass sagt doch eigentlich alles.:thumb2:
 
Peter... nicht böse sein, wollte Dir hier keine Tippfehler ankreiden, davon habe ich selber auch immer mehr als genug, Crumble kannte ich wirklich nicht :(
Wobei... Töchterleich ist schon klasse :D
Moin Sebastian

das kommt davon wenn man nicht korrektur liest :D

NöNö, da bin ich gar nicht böse :sun:
und schwups, ists korrigiert :D
 
Meine Lieben GSVler habt ihr noch nicht gewusst, dass Peter immer ein paar Tippfehler einbaut, um zu erkennen, dass der Text auch aufmerksam gelesen wird?
Nein - alles Quatsch .... man bedenke immer die Uhrzeit (meist mitten in der Nacht, wo andere schon im zweiten Traum spatzieren), da sind doch Tippfehler gar kein Thema.
Liebe Grüße Marion
 
Wobei dieser Grumble-Kater auf dem Foto schon ein cooles Viech ist... :lol: wenn man dieses bedrpöppelte Gesicht so anschaut... ich könnt mich...
:lach::lach::lach:

Glück Auf
 
Moin Peter!

PP geht immer! Und im Wrap finde ich das Verhältnis Fleisch zu Kohlehydraten einfach besser. Besonders gefällt mir das die Kameralinse beim Pullen beschlägt! Das geht mir dann meistens auch so.

Gruß
Carsten
 
Ein tolles PP hast du da gezaubert. Vor allem das Erste (direkt aus dem UDS) ist ja mal der Hammer.

PP steht bei mir dieses Jahr auch noch an. Ich denke, sowas wäre was für ...... am besten jetzt gleich. :messer::messer::messer:
 
Sieht unglaublich lecker aus! :sabber: Einfach spitze! :thumb1:
 
Tolle Fotostory. Wie immer eine Freude es am Mittwoch zu lesen. Das Fleisch sieht megasaftig aus. Da muss ich unbedingt auch mal wieder ran. Wir hatten auch schon das ein oder andere Mal PP-Wraps und ahben es immer für gut befunden. Ich finde es damit auch einfacher zu essen und es passt einfach noch mehr Fleisch rein :D. Beim letzten Mal habe ich noch Cheddar und gerösteten Bacon (vorher schön zerbröselt) mit reingegeben und dann nochmal kurz auf den Grill zum Schmelzen des Käses. Einfach nur der Oberhammer. Und es ist eine schnelle Alternative zu den selbstgemachten Buns. Der Crumble sieht auch lecker aus. Das wäre für uns aber etwas zuviel. Da nehme ich lieber noch n zusätzlichen Wrap.
 
Zurück
Oben Unten