• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Rib Eye, Pulled Chicken, gefüllten Rocotos und Jalapenos, und Cowboy Beans

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

zum gestrigen Dienstagsstammtisch waren wir nicht bei mir zu Hause, sondern bei unseren Freunden Jessi und Jürgen.

Leider habe ich meine Kamera daheim vergessen, deshalb kann ich Euch heute nur Handy-Pics liefern.

Allerdings war dafür das kulinarische Angebot überragend. Das Highlight des Abends waren sicherlich die Rib Eye Steaks

00001.jpg
ich-1.jpg
00003.jpg
00004.jpg
00006.jpg


dazu gabs gefüllte Jalapenos. Diese waren mit Frischkäse und Schmand gefüllt. Seehr lecker!
Die größeren Teile sind gefüllte Rocotos. In den Rocotos waren noch scharfe Chorizo Stücke. Leute, diese Dinger haben echt Feuer. Das war mir zu heftig. Selbst unser Chili-Paps, der Jürgen, musste teilweise passen...
Nur die Tanja schlug zu. Sie hat die Rocotos gegessen wie wenns ein Apfel wäre...

00007.jpg


leider kein sehr schönes Foto von den Cowboy-Beans

00008.jpg


hier das PC. Das geht übrigens immer. Schmeckt mir persönlich auch sehr gut.

00010.jpg


noch ein paar Fotos von den Rib Eyes

00011.jpg


diese wurden auf einem Flachgriller scharf angegrillt, übrigens auf argentinischer Steakhouse Kohle, die schon einen sehr intensiven Holzkohle-Geruch hat. Un dann in der Kugel bei zirka 120 Grad (weniger ging nicht) gargezogen. Ohne Thermometer, denn es war eh stockfinster bei die Grills.

00012.jpg
00013.jpg
00014.jpg
00015.jpg
00016.jpg
00017.jpg
00018.jpg
00019.jpg


noch zwei Fotos von den Jungs

00022.jpg


Gaudi, halt

00023.jpg



ach übrigens, wir hatten wieder ein Faß mit Zwickl Bier der Brauerei Nothhaft aus Marktredwitz :weizen:

auch wenns diesesmal nur Handy-Pics sind. Ich glaube man kann Diesen entnehmen, daß wir einen genialen Abend hatten....
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 751
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 743
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    111 KB · Aufrufe: 742
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 734
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 719
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 734
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 726
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 724
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    323 KB · Aufrufe: 723
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 739
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 718
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 764
  • 00016.jpg
    00016.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 715
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 742
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    335 KB · Aufrufe: 720
  • 00019.jpg
    00019.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 725
  • 00022.jpg
    00022.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 733
  • 00023.jpg
    00023.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 724
  • ich-1.jpg
    ich-1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 742
Ich glaube man kann Diesen entnehmen, daß wir einen genialen Abend hatten....
Aber sowas von :thumb2:

Die Bilder der Rib Eye Steaks... :sabber: da will man gleich zulangen!!! Saugeil!
Wobei auch der Rest super gelungen aussieht, gerade mit dem PC machst Du mir wirklich den Mund wässrig, da muss ich wohl dringend mal ran.

Nur die Tanja schlug zu. Sie hat die Rocotos gegessen wie wenns ein Apfel wäre...
Ja die Mädels... :D

Passt, ein tolles Event - wie jeden Dienstag! Alles richtig gemacht :-)

...sagte ich schon, dass die Steaks genial geraten sind ;)
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Ja Wahnsinn, ist heute schon wieder Mittwoch.
Muss ja so sein, wenn die geilen Dienstagsstammtischpics da sind...
Sauber!
 
Hier melde ich mich mal wieder zu Wort, die Gattin:
Obwohl mir das Aufstehen am Mittwoch nicht halb so schwer fällt (mein Getränk ist Pellegrino) - ich möchte die Dienstage nicht mehr missen.
Die Jungs lassen es sich gut gehen, feuern, grillen, zwickeln und versorgen uns mit den feinsten Fleischgerichten, die nicht zu toppen sind ...
.... und doch:
jeden Dienstag aufs Neue zaubern sie kulinarische Höchstgenüsse aus den Grillgeräten.
Deshalb sag ich hier mal DANKE an "meine" Jungs.
Gruß Marion
 
ich möchte die Dienstage nicht mehr missen.
Das glaube ich gerne :thumb2:
...ginge mir sicherlich auch so!

@rd04 (the Original) Glückwunsch mein Freund, da hast Du Dir die richtige Frau angelacht - gut festhalten!!!
Solche Worte werde ich von meiner nicht hören... ist eben eine halbe Vegetarierein ;) aber das passt schon!
Dafür ist Wuki 2 unter den hiesigen GSVlern mittlerweile als Fleischvernichterin bekannt :D

Glück Auf
 
Das sieht auch wieder nach einer richtig guten Vergrillung aus und einem schönen Abend aus.
:thumb2:
 
Ein schöner gelungener Abend mit kulinarischen Schmankerln :respekt:
Sind die Rocotos wirklich so scharf?
die waren die Hölle. Der Jürgen ist Chili Gärtner, und hat bestimmt Ahnung von diesen Früchten, und auch er musste passen...

Gruß
Peter
 
Jede Woche dieser Food-Porn! Du machst mich feddisch!

Gruß
Carsten
 
Wieder mal einsame Spitze Peter :thumb2:

Tolles Essen und die Chilli´s hätte ich auch gerne mal probiert. Egel wenn´s 2x brennt :D
PC muss ich auch mal wagen. Das sieht immer klasse aus wenn man das so sieht :thumb2:
 
die waren die Hölle. Der Jürgen ist Chili Gärtner, und hat bestimmt Ahnung von diesen Früchten, und auch er musste passen...

Gruß
Peter

Ich hatte gestern die Möglichkeit eine rote Rocoto zu probieren. Die haben wirklich Feuer. Aber erst ein herrlicher Paprikageschmack und dann legt das Teil los :cop:
 
Aber erst ein herrlicher Paprikageschmack und dann legt das Teil los
genauso habs ich auch empfunden.
Zuerst ein echt toller fruchtiger Geschmack und nach einigen Sekunden schlägt das Capsaicin voll zu :lgun-b:
Wie gesagt, mir persönlich zu heftig, ich bleib bei den Jalapenos.
 
genauso habs ich auch empfunden.
Zuerst ein echt toller fruchtiger Geschmack und nach einigen Sekunden schlägt das Capsaicin voll zu :lgun-b:
Wie gesagt, mir persönlich zu heftig, ich bleib bei den Jalapenos.
War mir auch zu heftig. Aber interessant mal zu probieren. Jetzt hab ich noch eine Habanero Chili, mal schauen wie die ist :)
 
Hi Peter
schöner herbstlicher deftiger " Fichtelgebirgsstammtisch ".....KLASSE
grruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten