• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diese schwarzen Handschuhe

Oder die Finger in Handschuhe packen :D

Ich habe die Dinger gestern bestellt - übrigens versandkostenfrei - sollen aber noch diese Woche eintreffen, dann werde ich dir berichten, Tina.
 
Ich lese hier immer von Knoblauch- und Zwiebelgeruch an den Händen.
Den wird man ganz einfach mit Edelstahlseife los.
Man kann das auch einfach testen, indem man den Wasserhahn mal "massiert" - Hygiene hier einmal außer acht lassen bitte!

Ich benutze nur noch die schwarzen Handschuhe, weil sie stabiler sind als die anderen und man sie auch wieder erneut anziehen kann.
Aber nur dann, wenn man mit klebrigen Sachen in Berührung kommt und kleine Verletzungen an den Händen hat.
Da kein Puder dran ist, schwitzt man in den Dingern auch nicht so.

Als Pflaster verwende ich nur noch sogenannte detektierbare Pflaster - die halten einfach besser.
Ich finde es nur witzig, dass die Dinger blau sind, damit man sie wieder findet, wenn sie beim Zubereiten verloren gehen ...
Dann doch bitte Handschuhe nutzen.
 
Hallo,

ich habe auch immer ein 100er Pack von Aldi im Haus. Ich benutze sie fast immer, da meine Finger nicht tagelang nach Knoblauch oder Zwiebeln riechen sollen, Chili schneiden weniger Gefahr birgt, mit einem dicken Auge rum zu laufen (trotz Händewaschen!) und Rubs nicht in jeder Ritze und Pore der Hände haften bleiben.

Gruß

Marc


Genau so hätte ich es auch schreiben sollen, besser kann man es nicht begründen. :v:

So kann ich es nun zumindest zu 100% bestätigen, genau dafür sind sie prima zu benutzen. :sun:
 
Sodele, die Bestellung ist heute angekommen. 10,89 Euro beim großen online-Versandhändler, bei dem ich Prime-Mitglied bin, daher kostenloser Versand. Größe Large passt bei meinen Pranken perfekt. Touchscreens sind damit zu bedienen, sie sind ziemlich gefühlsecht :D, kurz gesagt, man kann damit perfekt arbeiten.

20141120_160725.jpg
 

Anhänge

  • 20141120_160725.jpg
    20141120_160725.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.183
Für 10,89 sind die aber auch kein Schnapper. Ok, Prio ohne Versandkosten.
"Meine" kosten bei ebay um die 8,50 frei Haus, Latex etwas günstiger.
Aber sei´s drum. Ich trage die auch immer bei schmutzigen Arbeiten.
 
Sodele, die Bestellung ist heute angekommen. 10,89 Euro beim großen online-Versandhändler, bei dem ich Prime-Mitglied bin, daher kostenloser Versand. Größe Large passt bei meinen Pranken perfekt. Touchscreens sind damit zu bedienen, sie sind ziemlich gefühlsecht :D, kurz gesagt, man kann damit perfekt arbeiten.

Anhang anzeigen 844682


Wie fallen die "Lage" Handschuhe aus?
Kennst Du Deine Handschuhgrösse?

Danke.
 
Wie fallen die "Lage" Handschuhe aus?
Kennst Du Deine Handschuhgrösse?

Danke.
In meinen leider zu lange nicht mehr benutzten Rennrad-Handschuhen habe ich 10,5. die Handschuhe in Large sitzen wie angegossen.
 
Ok, vielen Dank!

Dann versuche ich es mal mit 'M'

Thx
 
So Freunde, jetzt hab ich mir auch ne 100er Packung schwarze Einwegshandschuhe (Größe: XL; ja leide die größe, hab schon relativ große Flossen :o).

Eigendlich brauch ich die Hauptsächlich für die Verarbeitung von Jalapenos, Habaneros & co..
Weil ich will demnächst an die 4 - 5 kg von der Chilies bearbeiten will, und hab keine Lust gleich bei der Verarbeitung in Flammen aufzugehen... mit der Verbrennung kommt ja noch früh genug :lach:
 
Ich hab zum Chilies putzen mal dünne Latexhandschuhe angehabt, die Sch...dinger lassen die Schärfe durch! Tagelang taten mir die Fingerkuppen der linken Hand weh und anpacken durfte ich auch nix empfindliches. Die schwarzen hab ich diesbezüglich noch nicht getestet mangels frischer Chilies.
 
Ich hab die Dinger auch bei 2CV-Treffen immer dabei, da dort mitunter die Händewaschmöglichkeit mehrere hundert Meter entfernt ist.
Und nach der Autoschrauberei, wenn die Schmiere nicht richtig aus den Poren rausgeht, ists auch-schon optisch- hygienischer.
Da hilft auch das Argument Händewaschen nicht, der Mist klebt in den Poren.


Andreas
 
Ich hab zum Chilies putzen mal dünne Latexhandschuhe angehabt, die Sch...dinger lassen die Schärfe durch! Tagelang taten mir die Fingerkuppen der linken Hand weh und anpacken durfte ich auch nix empfindliches. Die schwarzen hab ich diesbezüglich noch nicht getestet mangels frischer Chilies.


Ob die schwarze Handschuhe gegen die schärfe von Jalapenos & Habaneros 100%ig helfen kann ich nicht Sagen, aber ich Denk mal schon.

Aber das ist ja nicht schön zu hören das bei Dir @Buntmetall bei den Latexhandschuhe die Schärfe von den Chilies durchgelassen haben... ich hatte einmal ohne Schutz Jalapenos verarbeitet, und hinderher hatte auch ich Stundenlang Schmerzen an die Händen und am Gesicht (weil ich mit den Händen übers Gesicht gefahren bin), und das war (nur) etwas Unangenehm gewesen.

Aber egal, ich geb dan Bescheid, wenns soweit ist, mit der Verarbeitung von Chilies ob mit der sch. Handschuhe die Schärfe aushalten tun oder auch nicht.
 
Ob die schwarze Handschuhe gegen die schärfe von Jalapenos & Habaneros 100%ig helfen kann ich nicht Sagen, aber ich Denk mal schon.

Aber das ist ja nicht schön zu hören das bei Dir @Buntmetall bei den Latexhandschuhe die Schärfe von den Chilies durchgelassen haben... ich hatte einmal ohne Schutz Jalapenos verarbeitet, und hinderher hatte auch ich Stundenlang Schmerzen an die Händen und am Gesicht (weil ich mit den Händen übers Gesicht gefahren bin), und das war (nur) etwas Unangenehm gewesen.

Memme:-)
 
Hallo zusammen,
warum diese Aufregung - Jahrhunderte haben wir unser Essen mit bloßen Händen zubereitet
und wir leben immer noch. Und auch noch die Diskussion über die Farbe der Handschuhe,
kann ich nicht nachvollziehen. War 6 Jahre Küchenleiter und hab nie Gummi getragen.
Es ist genau wie die Diskussion Holzbrett oder Plastebrett - Holz war schon immer gut.


Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten