• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO im Backofen

DerBub

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier um Forum und habe bis jetzt immer nur mitgelesen, da ich alles was ich wissen wollte gut und schnell gefunden habe.
Ich habe jetzt auch einen DO und wollte ihn heute mal testen.
Jetzt hab ich aber eine Frage.
Ich wollte Cowboy Beans im DO probieren, diese sollen aber aus dem Backofen kommen.
Bei welcher Temperatur und wie lange sollen die im Backofen bleiben?
Passt 170°C Umluft 3 Stunden?
Ich versuche diese Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-nenns-mal-cowboy-gulasch.115253/

Gruß

Patrick
 
Servus,
ich habe den DO schon ein paar mal im Backofen benutzt, wenn er erstmal die Temperatur vom Ofen angenommen hat, kannst Du das ähnlich machen, wie wenn Du ihn mit Breckies betreibst.
 
:bilder:
 
Na, dann bin ich mal gespannt, wann die ersten sich über den Dopf im BO ereifern.

Den Ausführungen von @Mesadi ist nichts hinzuzufügen.
 
Dem Dutch ist es doch egal wo die Wärme herkommt.
Den kannste auch mit 'ner Lötlampe unten und einer von oben betreiben, selbst im Wohnzimmerkamin man man damit Essen zubereiten.
:muhahaha:
 
Ich bin ganz bei Dir!
 
Ich wusste nur nicht wie Warm der BO sein muss.
Hier ein paar Bilder
IMG_5248.JPG
IMG_5249.JPG
IMG_5250.JPG
IMG_5251.JPG
IMG_5252.JPG
IMG_5253.JPG
IMG_5254.JPG
IMG_5255.JPG


Es war wie gesagt mein erst DO Versuch. Es war sehr lecker, leider etwas zu wenig.
Ich würde nur weniger BBQ Soße verwenden. Die Cowboy Beans waren mir etwas zu süß.

Grüße vom
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_5248.JPG
    IMG_5248.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 2.824
  • IMG_5249.JPG
    IMG_5249.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 2.796
  • IMG_5250.JPG
    IMG_5250.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 2.788
  • IMG_5251.JPG
    IMG_5251.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 2.787
  • IMG_5252.JPG
    IMG_5252.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 2.772
  • IMG_5253.JPG
    IMG_5253.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 2.871
  • IMG_5254.JPG
    IMG_5254.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 2.746
  • IMG_5255.JPG
    IMG_5255.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 2.736
Dem Dutch ist es doch egal wo die Wärme herkommt.
Den kannste auch mit 'ner Lötlampe unten und einer von oben betreiben, selbst im Wohnzimmerkamin man man damit Essen zubereiten.
:muhahaha:


... im Wohnzimmerkamin ist ja ok. Nicht aber im Backofen, denn dann ist es halt nur ein Gusseiserner Topf und kein Dutch Oven.

@ Bübchen

Schon mal einen Cowboy mit nem Backofen in der Prärie gesehen ? Das geht doch gar nicht.
 
... im Wohnzimmerkamin ist ja ok. Nicht aber im Backofen, denn dann ist es halt nur ein Gusseiserner Topf und kein Dutch Oven.

@ Bübchen

Schon mal einen Cowboy mit nem Backofen in der Prärie gesehen ? Das geht doch gar nicht.

Das mag sein, aber dann ist der Dutch immer noch um Längen billiger als die Le Creuset Geschosse. Von denen habe ich (leider) auch einen großen hier stehen. Für die 260 Flocken hätte ich mir besser mehr Camp Chefs gekauft... :)

Frohes Dopfen
Klaus
 
Dem Dutch ist es doch egal wo die Wärme herkommt.
Den kannste auch mit 'ner Lötlampe unten und einer von oben betreiben, selbst im Wohnzimmerkamin man man damit Essen zubereiten.
:muhahaha:
Hallo Mesadi, das mit deiner Lötlampe würde mich brennend interesieren: :bilder:. Hast du hierzu eine exta Halter gebaut?

Gruß Dirk
 
Ich hab noch nie `nen Cowboy gesehen....

:DS::hammer:
 
Habe schon nen 2 er turm im miele Backofen gehabt. Funzt prima. Sportlich ist zwar was anderes, aber dann kann man den Ofen programmieren u d das essen ist fertig nach meiner letzten Fahrstunde. Verkocht ist noch nie etwas. Restwaerme kann man gut 40 min einrechnen.

Gruss Andrea
 
Ich habe wegen starken Dauerregens gestern mein DO-Gulasch auch im Backofen gemacht. War zwar vom feeling was anderes, aber mein Magen hat nicht gemerkt, ob der DO mit Briketts oder durch den BO geheizt wurde.
Lecker war es auf jeden Fall. [emoji4]
 
Zurück
Oben Unten