• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO - Lammkeule

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,


1,5kg Lammkeule aus der Region,
ein wenig Gemüse,
kräftiger Rotwein,
S&P, Rosmarin, Sahne für die Sauce

Lauch und Räucherbauch als Gemüsebeilage,
Ofenkartoffeln dazu, nach ca. 90min war alles fertig.

DSC00560 (Large).JPG


DSC00563 (Large).JPG


DSC00565 (Large).JPG


DSC00567 (Large).JPG


DSC00569 (Large).JPG


DSC00572 (Large).JPG


DSC00573 (Large).JPG



Weiterhin ein schönes Restosterfest. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC00560 (Large).JPG
    DSC00560 (Large).JPG
    144 KB · Aufrufe: 548
  • DSC00563 (Large).JPG
    DSC00563 (Large).JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 531
  • DSC00565 (Large).JPG
    DSC00565 (Large).JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 636
  • DSC00567 (Large).JPG
    DSC00567 (Large).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 538
  • DSC00569 (Large).JPG
    DSC00569 (Large).JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 526
  • DSC00572 (Large).JPG
    DSC00572 (Large).JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 531
  • DSC00573 (Large).JPG
    DSC00573 (Large).JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 529
Schönes Dopfgericht, lecker!
 
Sehr schön gemacht. Steht mir heute auch noch bevor
 
Die Lammkeule sieht sehr lecker aus! :sonne:

Habe auch noch eine Lammkeule im Gefrierschrank - aber leider "noch" keinen DO...

:prost:
 
Schönes Gericht Volker, für mich bitte ohne Sahne, Rotweinsosse allein mag ich noooch lieber, aber es schaut echt klasse aus.
 
Das sieht richtig gut aus :steckerlfloisch:
Wie hast du die Sauce gemacht, mit dem Gemüse drin püriert oder Gemüse entnommen und hergerichtet?
 
moin, danke. :sun:

Johh Andrew91, ich nehme an, die Betonung liegt ganz klar auf noch. ;)

@p4co, die Sauce ist püriert und mit etwas Sahne verlängert. Ich finds immer ein wenig schade um das Gemüse.

grüssle
 
Klasse!
Die nächste Keule sollte ich wohl auch mal schmoren, dann gibts sogar noch ein feines Sößchen :messer: :D
 
Moin ottob,
da hätte ich sofort eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 354
sieht super aus.... sowas möchte ich auch wieder mal...

gruß Grillhacker
 
LL (= lecker Lämmchenbein!) geschmort!:clap2:

Gratulation!
:prost:
12oven
 
Mensch Volker,

das sieht wirklich super aus. Da hätte ich sehr gerne zugelangt

Wir zwei sollten mal ein Entspannung-Dopfen machen nachdem ich umgezogen bin. Vielleicht klappt das ja mal?!
 
Das war richtig zum dahinschmelzen!!
Danke, dass ich so etwas feines essen durfte. :dankedanke::p
 
Zurück
Oben Unten