• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Bœuf bourguignon aus dem Crock-Pot

G

Gast-JUhGDW

Guest
Moin, moin ihr Zipfelklatscher :D

Aus gegebenem Anlaß möchte ich euch heute mein neues Sportgerät mit einem Klassiker
der französischen Küche präsentieren.

Und wie immer kommt bei mir die Frage auf: "Wie konnte ich nur ohne so ein Teil leben..?"

Ich bekomme diverse Newsletter von verschiedenen amerikanischen Cooking Sites und immer
wieder tauchen da leckere Rezepte aus dem Crock-Pot, also einem Slow-Cooker auf.
Teilweise ist so ein Gerät ja schon bei einigen Sportkameraden im Einsatz.

Vor einer Woche bestellte ich mir bei Amazon.co.uk ein solches Teil für 55 britische Pfund + 9 € Versand,
da das Gerät nicht in Deutschland zu bekommen ist.

http://amazon.co.uk/Crock-Pot-Saut%25C3%25A9-Countdown-Cooker-Silver/dp/B000WZQCVY

Mittlerweile über 20 Pfund teurer geworden!

Gestern war dann Einweihung mit einem klassischen Schmorgericht: Boef Bourguignon

Zutaten:

1,2 KG Rinderkeule
300 ml Rotwein
400 ml Kalbsfond
4 Scheiben Bacon
10 Schalotten + rote Zwiebeln
Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
Getrockneter Thymian
2 Lorbeerblätter
Süßer Paprika
Geräucherter scharfer spanischer Paprika
Salz & Pfeffer
Champignons geviertelt
Möhren, gewürfelt
Mehl zum Bestäuben des Fleisches
Öl zum Anbraten

Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten und in den Crock-Pot legen.
Das in Mehl gewendete und gewürzte Fleisch in dem Fett kurz Farbe nehmen lassen und
dann in den Pot.
Öl in die heiße Pfanne geben und die Möhren und Schalotten darin kurz braten.
Mit den Champignons auch in den Pot geben.

In der Pfanne jetzt das Tomatenmark anbraten, Wein und Fond dazugeben.
Lorbeerblätter, Paprika, Räucherpaprika, Thymian, Salz und Pffer dazu geben und aufkochen.

In den Pot geben, durchrühren und für 6 Stunden auf Low garen. Deckel zu.
Eine halbe Stunde vor dem Ende den Deckel abnehmen.

Das Ergebnis war schlichtweg genial. Der Geschmack und die Konsistenz waren perfekt.

Und hier die Bilder:

Crock-Pot.jpg
Crock-Pot-2.jpg
Crock-Pot-3.jpg
Crock-Pot-4.jpg
Crock-Pot-5.jpg
Crock-Pot-6.jpg
Crock-Pot-7.jpg
Crock-Pot-8.jpg
Crock-Pot-9.jpg
Crock-Pot-10.jpg



More to come :)
 

Anhänge

  • Crock-Pot.jpg
    Crock-Pot.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 832
  • Crock-Pot-2.jpg
    Crock-Pot-2.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 790
  • Crock-Pot-3.jpg
    Crock-Pot-3.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 810
  • Crock-Pot-4.jpg
    Crock-Pot-4.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 798
  • Crock-Pot-5.jpg
    Crock-Pot-5.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 808
  • Crock-Pot-6.jpg
    Crock-Pot-6.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 817
  • Crock-Pot-7.jpg
    Crock-Pot-7.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 870
  • Crock-Pot-8.jpg
    Crock-Pot-8.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 872
  • Crock-Pot-9.jpg
    Crock-Pot-9.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 816
  • Crock-Pot-10.jpg
    Crock-Pot-10.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 890
Mensch Markus,

Du hättest Dich mit Deinem Elektro-DO ruhig zur Such bekennen können. => [DO-Suchtwochenende] :-D

Man darf aufs Ergebnis gespannt sein.
 
Mein erster Gedanke: Echte Kerle machen aber so was auf echtem Feuer draußen im DO.
smilie_girl_cool.gif


Man wird halt doch bequemer mit der Zeit.
Sieht lecker aus und dein Spielzeug sei dir gegönnt. :grin:
Viel Spaß mit dem Crock Pot.
 

Anhänge

  • smilie_girl_cool.gif
    smilie_girl_cool.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 730
Mein erster Gedanke: Echte Kerle machen aber so was auf echtem Feuer draußen im DO. Anhang anzeigen 916600

Aber meine Freundinnen bei gofeminin.de finden das klasse :D
Vorteil war aber, daß wir während der Kochzeit aus dem Haus waren und bei der Heimkehr direkt zu futtern anfangen konnten :)

So und jetzt schau ich mir noch Pretty Women auf Blu-Ray an :lol:
 
Ok... etwas langweilig in der Zubereitung... für Warmduscher und Rockträger sozusagen, aber das Ergebnis... da gibbet nix, das passt! :thumb2:
Die Thermifee hat wieder zugeschlagen :D
:prost:

Glück Auf
 
Ein E-DO, sehr schön.
 
chapeau-bas.png
Maître Markus!
Endlich seh' ich den Crock-Pot mal in Action!
... und dann noch in der von Dir herrlichen Bœuf bourguignon - Präsentation!

:lach: ich muss zugeben, dass ich, unabhängig von den Kollegen, auch ausgerufen habe: "Geil, ein Elektro-Dutch-Oven!"

Glückwunsch zur Neuwerwerbung, ich freue mich auf weitere Abenteuer!
...und ja ich tät auch gern einen haben!!!!
 

Anhänge

  • chapeau-bas.png
    chapeau-bas.png
    1,4 KB · Aufrufe: 531
Na hat das mit der Wildcard für die Greencard doch nicht geklappt. Sammelst ja immer mehr Gelump an :muhahaha:
Ein klasse Essen super zubereitet. Ich glaube den Slow Cooker muss ich mir doch mal genauer angucken.
 
Das geht bestimmt auch im DO! Sieht trotzdem lecker aus! ;)

Gruß
Carsten
 
Und auch wenn es wieder nicht klappt, mach ich aber auf jeden Fall die Strecke Chicago -> Los Angeles. 4 Wochen Urlaub sind eingeplant :wiegeil:
Da werde ich aber neidisch. Ich habe am WE ein Haus in Florida für März gesucht - alles ausgebucht - könnte Kotzen. War so geil geplant - St. Patricksday in NY und dann runter nach Tampa oder Ft. Myers. Nun wird es wohl doch Asien oder Karibik - mal gucken
 
Ich habe am WE ein Haus in Florida für März gesucht - alles ausgebucht - könnte Kotzen.

Also aus persönlicher Erfahrung könnte ich dir ruhigen Gewissens Hilton Head empfehlen.


Ist halt nur für Leute mit Geld, aber du als Hedge Fond Wizard......:muhahaha:

Für meine Tour muß ich mich mit klassischen Drive In Motels begnügen, sonst komm ich ja noch nicht mal aus Chicago raus :D
 
Naja - wenn ich mich so recht erinnere wie hier so mancher noch vor nicht allzu langer Zeit kritisch gegenüber E-Grills eingestellt war
fällt mir daraufhin dieses Lied ein. :D


:prost:
 
Also aus persönlicher Erfahrung könnte ich dir ruhigen Gewissens Hilton Head empfehlen.
Da ist leider im März noch ein wenig kalt. Ich suche was wo wir auch ins Wasser können, da hätte sich FL eben angeboten. Habe aber gestern noch einen Kumpel in Acapulco angeschrieben - mal gucken an der Westküsten von Mx war ich auch noch nicht
 
Zurück
Oben Unten