• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO & Türmchen synchronisieren

miju

Veganer
Hi ihr lieben,

für den 13ten stehe ich vor einer kleiner Herausforderung und brauch mal eure Meinung. Zum einen ist WM Finale, zum anderen hat meine kleine Tochter ihren 9ten Geburtstag. Alles in allem habe ich gut 20 Mäuler zu stopfen.

Zur Verfügung stehendes Material.

6l Big BBQ Dutch Oven 6 QT,
Chinalok
57er Weber Kugel
Broilking Regal 490
Türmchenspieß

In dem Do soll es Schichtfleisch geben. Den DO wollte ich eigentlich in die Kugel stellen, weil ich sonst nicht wüsste wo ich den stellen kann.

Auf dem Spieß wollte ich Gyros machen, in der Chinalok. Geht das? oder sollte der Türmchenspiess besser in die Kugel?

Der Broilking für Kurzgebratenes...

Jetzt meine Fragen:

a/ wie lang braucht Schichtfleisch im Big BBQ Dutch Oven 6 QT und wieviel Kohlen oben / unten?
b/ Türmchen in der Lok oder in der Kugel?
c/ Gartemperatur und Dauer eines Türmchens? (Ebenfalls Nacken, ca. 20 cm, soll ja zusammen mit dem Do fertig werden)

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

lg
Micha
 
Für den DO würde ich mir eine Waschbetonplatte/Gehwegplatte holen.Hier bekommst Du die Dinger hinterhergeschmissen.Guck mal bei Euch im Lokalanzeiger.
Zum Thema Kohle...Ich packe die Kohlen immer so auf den Deckel,dass ca. das 1-1,5fache der Brikettbreite zwischen den Kohlen ist.Unten drunter kommt dann die Hälfte von dem was oben drauf liegt.Quasi 2/3 oben und 1/3unten.
Setz das Schichtfleisch mit drei Stunden an.

Das Türmchen stellte ich in die Kugel.Da kann ich dir allerdings nichts zur Temperatur sagen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten