• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Donaufest mit Hahnhodengulasch

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Also das kann ich Euch jetzt nicht vorenthalten. Auf dem Donaufest in Ulm gab es ja schon immer Spezialiäten aus allen Donau-Anrainer-Staaten, aber das hatte ich noch nie gesehen: Hahnhodengulasch. Und im Sinne des GSV musste ich natürlich einen Test machen.

Noch nie vorher gesehen:
klein_Donaufest001.jpg


Vorsichtshalber nur eine halbe Portion, war sogar sehr lecker, allerdings auch mächtig sättigend
klein_Donaufest002.jpg


Danach führte mich der Weg hierher
klein_Donaufest003.jpg


Impressionen
klein_Donaufest004.jpg


Aaah der tat gut nach dem mächtigen Essen
klein_Donaufest005.jpg


Impressionen Teil 2
klein_Donaufest006.jpg



Gegrillt wird hier auch
klein_Donaufest007.jpg


Klingt gut, konnte ich aber nicht mehr testen war zu satt
klein_Donaufest008.jpg


Das könnte mein neues Hobby werden, habe mich schon über Recurve und Compound Bogen bißchen informiert, falls also jemand einen Tipp für ein Einsteigerset hat...
klein_Donaufest009.jpg



Riesling und Cabernet Sauvignon aus Ungarn, kein großartiger Wein aber sehr gut zu trinken und bei 2€ / Glas war ich bald umringt von sehr fröhlichen Menschen :)
klein_Donaufest010.jpg


Am Tokaji Stand, sehr freundliche Leute, habe viel über Tokajier gelernt und kann jetzt endlich unterscheiden ob ich süßen oder halbsüßen oder trockenen Tokajier im Keller habe :)
klein_Donaufest011.jpg


Der Langosch-Stand, der hat schon Tradition auf dem Fest
klein_Donaufest012.jpg



Es geht nichts über Langosch mit Sauerrahm und Käse :)
klein_Donaufest013.jpg


Fazit: Das Donaufest war mal wieder sehr schön. Danach noch ein Weinchen in der Billbar und der Abend war perfekt...

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Donaufest001.jpg
    klein_Donaufest001.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 4.527
  • klein_Donaufest010.jpg
    klein_Donaufest010.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 3.913
  • klein_Donaufest009.jpg
    klein_Donaufest009.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 3.924
  • klein_Donaufest008.jpg
    klein_Donaufest008.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 3.914
  • klein_Donaufest007.jpg
    klein_Donaufest007.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 3.961
  • klein_Donaufest006.jpg
    klein_Donaufest006.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 4.094
  • klein_Donaufest005.jpg
    klein_Donaufest005.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 4.045
  • klein_Donaufest004.jpg
    klein_Donaufest004.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 4.081
  • klein_Donaufest003.jpg
    klein_Donaufest003.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 4.149
  • klein_Donaufest002.jpg
    klein_Donaufest002.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 6.342
  • klein_Donaufest011.jpg
    klein_Donaufest011.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 3.887
  • klein_Donaufest012.jpg
    klein_Donaufest012.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 3.835
  • klein_Donaufest013.jpg
    klein_Donaufest013.jpg
    61 KB · Aufrufe: 3.901
110326d1283519611-donaufest-mit-hahnhodengulasch-klein_donaufest002.jpg



Und was waren das jetzt für Dinger ??? Doch sicher keine Hähnchenhoden !
 
jup klingt komisch ist aber so...
Klick mich
auf Ungarisch heißt das Kakastöke Pörkölt

Klar ist, dass die anwesende Damenwelt nicht in Richtung meines Tellers schauen konnte :rotfll:

Wie gesagt war gut, aber die eine Erfahrung reicht mir, abgesehen davon dass man sämtliche anwesenden Damen vergrault...

Gruß
Peter
 
Wie groß sind die Teilchen jetzt eigentlich?

Kannst Du zwecks Massstabsbildung mal einen menschlichen Hoden danebenhalten :undwech:

:prost:
 
Hast du jetzt ordentlich Tinte auf dem Füller ? :D

Nö, aber komischerweise will ich jetzt frühmorgens immer krähen :rotfll:


Wie groß sind die Teilchen jetzt eigentlich?

Kannst Du zwecks Massstabsbildung mal einen menschlichen Hoden danebenhalten :undwech:" title=":undwech:" />

:prost:
Kein Problem, ich habe mal ein Ei vom Bulli in der Originalgröße reinmontiert :devil:

ei.jpg



oh das kostet mich jetzt einige Entschuldigungs-Biere auf dem nächsten OT :pfeif:
 

Anhänge

  • ei.jpg
    ei.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 4.511
:o würg, dat is nix für mich, peter... aber so ein halbtrockener oder trockener tokaier ist schon was feines! :2prost:
 
@Jack

Nicht Tokaier - "Gock-Eier"!!!

LOL!
Grüßle und Tschöh!


Armin
 
der Peter muss aber auch alles ausprobieren :D (hätt ich auch) und scheinbar war es geschmacklich ja nicht verkehrt .....

Das Fest scheint ja wirklich einen Besuch wert zu sein, das muss ich mir für nächstes Jahr mal notieren.

Ein bisschen unter die Robin Hoods zu gehen hätt ich auch Lust.
...... wär bei mir allerdings eher mehr "intuitiv" :D :D :D
 
Probieren -klar! Dann klare Aussage: "Schmeckte nich schlecht, brauch ich nicht mehr"! Danke für die Impressionen...gb0003
 
Ich hab's ja zunächst für einen Scherz gehalten.
Neeee, nee, das muss ich nicht probieren.

Gab's auch Froschfotzen?

:rotfll:

Uwe
 
Zurück
Oben Unten