• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-Oven Gerichte-Sammlung

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin!

Auf der Suche nach neuen Ideen für die nächste VerDOpfung, würde mir ein Fred gefallen, in dem man ähnlich wie in einem Rezeptebuch, einfach mal schnell durchblättern und sich von Bildern ohne viele Worte inspirieren lassen kann. Vielleicht wird das ja was.

Vorschlag also, pro User ein bis höchstens drei der persönlich liebsten, besten oder - noch besser - außergewöhnlichsten VerDOpfungen mit jeweils höchstens einem Bild und einer knappen Bildüberschrift mit Link zum passenden Fred. Keine weiteren Erklärungen oder sonstiger Spam.

Ich fange einfach mal an :-)

EDIT: Habe auf Nachfrage den Titel angepasst, da ja hier keine Rezepte gepostet werden sollen. Auch meine Formulierung habe ich angepasst, da jeder nur jeweils ein Bild von höchstens drei VerDOpfungen posten sollte.

EDIT II: Wenn es nicht der tausendste Schichtfleischbericht ist, spricht natürlich auch nichts dagegen, dass kreative User mehr als drei Gerichte posten. Ich glaube, es sollte aber klar sein wie es gemeint ist.

Vielfalt und Kreativität gehen vor Masse :-)

EDIT III: Ich versuche mal nach und nach ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen (blöde Aufgabe). Wer es besser oder schöner kann, kann mir gerne ein Inhaltsverzeichnis in BBCode schicken, ich füge es dann hier ein. Hinweise auf Fehler o.ä. bitte per Nachricht.


Inhaltsverzeichnis: (In Arbeit)

Seite 1

Pizza-Pesto-Schnecken
Käsefondue im DOpf!
Schneller Spinat-Lachs mit Kartoffeln
Grüne Bohnen Eintopf
Kartoffelgratin
Schweineschulter
Lammkeule
Kalbshaxe
Irish Stew
Backofenkartoffeln
Ein Ei in Mett aus dem 0,7 DO:
Entrecôte
Hähnchenkeulen in Ajvar-Tomatensoße
Beef-Brisket aus dem DO
Rindsroulade
Jungschweinbraten aus dem Rücken
Burgunder Eintopf
Schaschliktopf
Schlachtschüssel
GUTSHERRENSUPPE
Rollbraten von der Heidschnucke
Mufflon Wild im DOpf ;-)
Heuhähnchen
Ossobuco
Ochsenbäckchen
Mandarinen- Hähnchen
Lamm Stifado mit Couscous
Puten Keulchen
Ossobuco alla milanese aus dem DOpf
Schaschlik aus dem 12"
Elsässer Ofentopf

Seite 2
[URL='http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dresdner-eierschecke.248030/']Dresdner Eierschecke
[/URL]
[URL='http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefuellte-kalmartube.256348/']Gefüllte Kalmartuben[/URL]
Sauerbraten vom Pferd
mit Spatzl und Blaukraut (Rotkohl)

Wirsing Dopf
Kalbshals auf mediterranem Gemüse
Erbenssuppe mit Haxe
Pulled Beef (Rindfleisch)
Reisfleisch nach unserer Oma Hildegard
COWGIRL - GULASCH - SUPPE MIT SCHUSS
Coq au vin
Sweet and Spicy Short Rib Tacos
Choucroute Strasbourg
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-chicken-gemuese-do.256594/
Fisch auf Kartoffelbett mit Einweihung des DO-Square
gefüllte Paprika, natürlich aus dem DO
Tarte au Citron aus dem DO
CHICKEN ROLLS MIT STEINPILZBANDNUDELN
Hirn mit Entneier aus dem DO
Zungenschichtfleisch aus dem DO
Schakschuka شكشوكة‎ ( In Tomaten-Paprikasauce pochierte Eier )
Apfel-Scheiterhaufen mit Zimt, Zucker und besoffene Zwetschken aus dem 12“ DO
Ungarische Krautwickel - Sarma (töltöttkàposzta)
Galloway Rinderzunge mit Kartoffelpüree und Rotweinzwiebel aus dem DO Turm
Beinscheiben vom Schwein mit Steinplizen aus dem 12" DO
Himbeerkranz aus dem 12" Dutch Oven
Zupfbrot aus dem 12" DO (besser wäre der 14er)
Lungenbratenguglhupf aus dem 12" DO
Germteig auf Apfelbett aus dem 12" DO
Cowboyeintopf
Schaschlik aus dem Square
Sauerkraut
Chillie




Pizza-Pesto-Schnecken
IMG_5242.JPG


Käsefondue im DOpf!
IMG_5158.JPG


Schneller Spinat-Lachs mit Kartoffeln
IMG_5571 (2).JPG
 

Anhänge

  • IMG_5242.JPG
    IMG_5242.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 92.322
  • IMG_5158.JPG
    IMG_5158.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 90.525
  • IMG_5571 (2).JPG
    IMG_5571 (2).JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 89.666

Anhänge

  • DSC_1125.JPG
    DSC_1125.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 86.041

Anhänge

  • kg.jpg
    kg.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 84.465
  • sch.jpg
    sch.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 84.348
  • lk2.jpg
    lk2.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 83.903
  • kh.jpg
    kh.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 84.696
  • irs.jpg
    irs.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 83.158
  • dk.jpg
    dk.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 83.345
  • ed.jpg
    ed.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 84.245
  • ed1.jpg
    ed1.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 83.098
  • ec.jpg
    ec.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 83.827
  • dh.jpg
    dh.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 83.105
  • bb.jpg
    bb.jpg
    64 KB · Aufrufe: 82.643
  • rd.jpg
    rd.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 82.955
  • d7.jpg
    d7.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 82.751

Anhänge

  • P1010487.JPG
    P1010487.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 83.319

Anhänge

  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 82.633
Super Idee. Wie mache ich dass, dass man nicht den ganzen Link sieht?

Mal auf die Schnelle:

Den Link kopieren, Text im Posting schreiben,
dann Text markieren und die Kette oben im PostingMenü anklicken.
Kopierten Link einfügen ins Textfeld, dann Schalter "Einfügen" drücken und speichern.

Dann Testen, ob der Link funktioniert.
Dann Posting bearbeiten:
Text markieren und "B" im Menü klicken, abspeichern und testen.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • DSC_0426.JPG
    DSC_0426.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 80.947
Zurück
Oben Unten