• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppel Pulled Pork im Weber Spirit E310

passen auch zwei rein?
Wenn du zwei Koncis auf die Brennerabdeckungen stellst, kann es eventuell zu einem Hitzestau führen. Darum rät Weber ja auch davon ab, zwei große Gussplatten zu installieren.
Wenn du die zwei Koncis auf die Grillroste stellst, dann sollte es klappen - wobei dann ja immer ein Brenner unter der Wanne an ist.
Ich komme jetzt auch ins Grübeln - vielleicht kann jemand helfen, der das schon mal realisiert hat.
 
Natürlich würde ich die auf den Rost stellen, alles andere wäre mir zu gefährlich. Aber es könnte vom Platz her wirklich eng werden, daher meine Frage.

Mit der Schale direkt über den Brenner sehe ich kein Problem, habe ich beim Q immer so gemacht.

Aber wer weiß wie es auf dem 310 läuft?
 
Also über den Brenner würde ich die Wanne nicht stellen. Da wird der Wasserverbrauch ja echt hoch und die Luft kann nicht so gut zirkulieren. Mein Vorschlag wäre, eine zweite Ebene in die Höhe zu bauen. Man kann die Ebenen ja durch das Rost aus der Konics trennen.

Auch das Räuchern dürfte mit komplett verdeckten Brennern nicht mehr so einfach möglich sein.
 
Ich hatte mir das so vorgestellt! Man nimmt einen Rost raus plaziert da eine Schale mit umgedrehten Rost rein, auf der Seite ist der Brenner aus. Auf der anderen Seite kommt die räucherbox rein und eine zweite schalte auf den Rost, auf der Seite ist der Brenner an.

Was meint ihr?
 
Moin Moin,
ist leider das Falsche Thema, aber IHR könnt bestimmt helfen. Ich bin gerade dabei umzusteigen von meiner 67er Kohlekugel zu einem Gasi. Stand heute Morgen vorm Q3000 /3200
und vorm Spirit 310/ 320. leider war die "Fachberatung".....NAJA
Und genau das was ich mit meiner Kohlekugel gemacht habe (PP, Krustenbraten usw.) soll auf dem Gasi auch möglich sein. Eben das Indirekte grillen.
@ms1602: jetzt lese ich das du von deinem Q auf nen Spirit umsteigen willst? So richtig? Aus welchem Grund?
Ich habe mich schon fast für den Q3200 entschieden. was mich von diesem noch abhält, ist ein wenig das ungewisse was die Flexibilität und Anordnung der Düsen angeht. Gerade wenn man verschiedene Sachen Parallel grillen möchte. Nackensteak, Brat, Krakauer, Gemüse, Kräuterbutterbaguette. da fehlt mir noch ein wenig das Verständnis.
stelle ich mir beim Spirit einfacher vor.
Könntet Ihr kurz was zu sagen?

Danke euch......
 
Ich will nicht, ich bin umgestiegen :). Ja hast dir die Frage fast schon selbst beantwortet. Wenn man viel indirekt oder gar low and slow machen will, ist der e310 oder allgemein die Baureihe die bessere Wahl. Ich habe gehört, dass man mit dem Q ohne Schwedenschale fast nicht indirekt grillen kann. Damit war der Groschen gefallen, gut drei Brenner sind besser als zwei und mehr Platz pipapo.

Wenn du Glück hast schießt du noch einen bei hornbach für 518€, lass ihn dir in den Markt liefern, dann hast keine Versandkosten.

Gruß
 
Jo, danke für die fixe Antwort. das hatte Ich mir fast gedacht. da hat der Verkäufer auch solche speziellen Schalen von Weber geholt. Für die Q Serie, zum endkoppeln. Anders sei es wohl nicht möglich. Fürs direkte soll er 100% sein aber anders muss man wohl trixen.
Also doch der Spirit. Danke dir.
 
Allerdings konnte ich mir noch nicht die Frage beantworten, warum und weshalb WEBER sich bei Q für solch eine Anordnung endschieden hat. Ein spezieller Grill zum schnellen direkt grillen? Aber selbst wenn ich direkt verschiedene Sachen grillen will die unterschiedlich lange dauern, habe ich immer nur eine komplette Fläche oder? bei Nacken, Bratwurst Gemüse gleichzeitig wird es schon kompliziert. Ohne das ich anfange mit wilden Schalen und endkoppeln usw.
naja, dann wohl Spirit.
 
Die Ergebnisse sehen wirklich sehr gut aus. Die Methodik ist ebenfalls stabil... das dürfte sich kaum noch verbessern lassen. Genieß dein PP.
 
Warum sollte die für ein pulled pork nicht reichen, hast ja nicht alle Brenner an. Denke eher das man mit ner halben auskommen müsste.
 
Danke dir, habe es inzwischen selber probiert und muss dir da leider recht geben. Muss mich jetzt mal im Gastronomiebedarf umsehen, was es da für Schalen gibt.
 
Zunächst mal ein sehr gut aussehendes PP! Mich würden eure Erfahrungen bezüglich des Gasverbrauches mal interessieren! Wäre nett wenn ihr da mal was zu sagen könntet!
 
Das würde mich auch interessieren und die Brenner Einstellungen um dauerhaft die 110C zu halten. Auf meinem Q200 habe ich immer so 2-2,5kg verbraucht, allerdings hat es da immer 15-18 Stunden gedauert.
 
Zurück
Oben Unten