• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelentjungferung - GoAnywhere und Waffeleisen

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin,

kaum dem Flieger und Zug entstiegen und daheim angekommen, juckte es natürlich in den Fingern, die amerikanischen Neuerwerbungen ein zu weihen.
Nachdem ich mir die Gardinenpredigt wegen des neuen Grills brav angehört hatte und versprechen musste, dass der Neue nicht auch noch auf der Terrasse seine Winterbleibe findet, ging es flugs ans Werk.

Schnell den GA aufgebaut (falsch, wie ich später festgestellt habe, aber was braucht der Inschenööhr schon die Bedienungsanleitung! :patsch:).
Noch gaaaanz neu, aber nicht mehr lange!

IMG_3596.jpg


Zeigt ihm die Instrumente!

IMG_3597.jpg


Entjungfert!

IMG_3598.jpg


Schön verteilen - wahrscheinlich viel zu viel Kohlen! Da fehlt die Erfahrung.

IMG_3599.jpg


Rost drauf und Glutbild

IMG_3600.jpg


Dann die Waffeleisenhälften drauf. Das Paraffinwachs muss runter und schrubben hat nicht wirklich geholfen.

IMG_3601.jpg


Erst mal alles wegbrennen - stinkt wie'd Sau!

IMG_3604.jpg


Heiß ist es, aber hallo! Der kann was!

IMG_3605.jpg


Nachdem das Stinken aufgehört hatte, wurde mit Sonnenblumenöl geseasoned (oder wie heißt das auf deutsch!?)

IMG_3606.jpg


Griffe dran und nochmal schön vorwärmen

IMG_3607.jpg


Rührteig mit Dinkelvollkornmehl. War kein anderes mehr da.

IMG_3608.jpg


Zuklappen

IMG_3609.jpg


Deckel druff

IMG_3610.jpg


Aufmachen und schlapplachen! Das üben wir aber noch! Modell Obama! :rotfl:


IMG_3611.jpg


Die Rückseite ging zwar, aber was soll's.
Ab in die Tonne damit und Bedienungsanleitung Nummer zwei lesen. Oh, da steht ja was von 3 Minuten. Immerhin ein Fingerzeig für einen Backampelgeschädigten.

IMG_3612.jpg


Neuer Versuch

IMG_3613.jpg


Geht doch! ca. 2 Minuten von der einen Seite und nochmal 2 Minuten von der anderen Seite jeweils mit Deckel drauf.

IMG_3615.jpg


Die waren schon mal lecker!

IMG_3620.jpg


Mit der restlichen Glut kann man doch was machen! Also Setup umgestellt auf indirekt low&slow. Nur mit low war da nix - einfach zu viel Kohle drin. Minimal 180° gingen da.

IMG_3621.jpg


Hickorysmokepouch gebastelt

IMG_3619.jpg


Hähnchentitten mit PB-Rub behandelt.

IMG_3617.jpg


Bitte Platz zu nehmen.

IMG_3622.jpg


Großes Thermometerkino! Nur bekommt man die kaum unter!

IMG_3623.jpg


Das erste mal Hickoryrauch auf meiner Terrasse! Mmmmmmh! Wie bei Gary in Florida, nur das Wetter war 'ne Messerspitze shiciger als dort.

IMG_3624.jpg


Das Endprodukt: Hickorysmoked Chickentits

IMG_3627.jpg


Waren ganz nett aber aufgrund der hohen Temperatur etwas trocken.


Mein Fazit: Der GA und das Waffeleisen sind einfach nur genial. Die werden wohl jetzt öfter zum Einsatz kommen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Wow, das volle Programm...

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen neuen Sportgeräten!

:saufen:
 
Hallo Armin,
welcome Home und
Gratulation zum Neuimport!
Ich mag meinen GA auch sehr. Ist ein echter Alleskönner. Indirekt ganz weit vorne. Staunende Blicke beim Rollbraten im Stadtpark sind garantiert. :party:
Die Waffeln sehen richtig klasse aus.
Viel Spass weiterhin beim experimentieren. :saufen:
Gruss
Chris

P.S. Habe bei mir in den Deckel das Q300 Thermometer eingebaut. (bei Weststyle Artikelnummer 60540 für 16,40 € plus Versand) Das fetzt!

aussen
P1020417.jpg


innen
P1020419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,

bei dir glüht und rauchts ja nur noch, hasse Eure Küche schon verkauft?;)

Wieder mal sehr schön. :prost:
 
Feine Mitbringsel....

Zum aufwärmen des GA (bei 2kg PP) hatte ich 15 Grillies - zum nachlegen reichen 6-8 Stück zweistündlich...

Allerdings pendelt die Temp. dann zwischen 130 und 100°...

Viel Erfolg mit der Neuware und welcome back!
 
:clap2:

Sehr schöne Verbilderung, hast Du mal wieder fein hin bekommen.

Hast Du auch schon mal testweise Pinienzapfen verkokelt ?
Das Teil geht doch bestimmt nächsten Sommer mit nach FR......

:prost:
 
So ein GA hat schon was an sich.
Ich überlege ja auch noch zwischen dem GA und nem Q100.

Welcome back...
 
Kleiner Nachtrag:
Heute noch schnell ein paar ungebrühte Thüringer im GA gezaubert.
1/3 AZK reicht völlig und nach dem Grillen Deckel drauf, Löcher zu. Nach 15 Minuten konnte ich die kaum verbrauchten Klütten wieder in den Kohlensack zurückräuemen. Genial!

IMG_3643.jpg


IMG_3644.jpg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
sehr schönes Teil

was ist mit Waffekeisen als Nachtisch?

dasDing sammelt doch durch das Gusseiden die Restwärme...

erst lecker teiglos

und dann so a bissel "Afroburger" mit " Waffel und Honig

Aha,bei der Vorstellung, ein anständiges RipEye und dann diesen Nachtisch...

:muh:
 
Jetzt können wir schön langsam eine Unterforum "Waffel" aus der Glut beantragen, sehen gut aus deine Waffeln und es ist anscheinend ein Naturgesetz, dass die erste Waffel immer verbrennt, passiert mir auch immer.

Waffeln haben wir schon in einigen Variationen gemacht, von süß bis pikant, am leckersten sind die aber mit viel Schlagobers (Sahne) Früchten und reichlich Schoko oben drauf.....

Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen und LG aus :nusser:

Christoph
 
Zurück
Oben Unten