• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doraden im Gewürzmantel mit Zitronen

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

Es gab Doraden nach diesem Rezept:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/DORADEN-IM-GEWueRZMANTEL-MIT-ZITRONEN-621.html

Aus meiner Sicht eine tolle Gewürzzusammenstellung, die sehr gut zur Dorade passt.


Doraden_1.jpg


Doraden_2.jpg


Doraden_3.jpg


Doraden_4.jpg


Doraden_5.jpg


Doraden_6.jpg


Doraden_7.jpg


Doraden_8.jpg


Doraden_9.jpg


Doraden_10.jpg


Doraden_11.jpg



Auch ohne Beilagen sehr lecker.

:prost:
 

Anhänge

  • Doraden_1.jpg
    Doraden_1.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 1.124
  • Doraden_2.jpg
    Doraden_2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 1.116
  • Doraden_3.jpg
    Doraden_3.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • Doraden_4.jpg
    Doraden_4.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.216
  • Doraden_5.jpg
    Doraden_5.jpg
    187 KB · Aufrufe: 1.114
  • Doraden_6.jpg
    Doraden_6.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • Doraden_7.jpg
    Doraden_7.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 1.134
  • Doraden_8.jpg
    Doraden_8.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 1.136
  • Doraden_9.jpg
    Doraden_9.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 1.126
  • Doraden_10.jpg
    Doraden_10.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.129
  • Doraden_11.jpg
    Doraden_11.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.119
Die sehen echt lecker aus! :happa:
 
Hat eigentlich jeder außer mir Urlaub?

Schön gemacht Torsten :messer:
 
sieht saugut aus!!! :)
:steckerlfloisch:

meinst du das gewürz passt auch zu forellen?
 
weil ich grad keine doraden mehr im fischhandel finde:

-sicher daß es echte dorade war? doraden sind nur die goldbrassen aus dem mittelmeer, nicht die oft anderen verkauften brassenarten aus nordatlantik z.b.

-keine aquakultur?

echte dorade hat absolut weißes fleisch und wenig gräten. die anderen teile sind grätiger...

vielleicht können wir aber auch andernorts mal nen thread zum fischeinkauf (wo echte dorade kaufen..) starten? :-) lecker siehts aus!
 
Das Rezept hört sich sehr gut an und Deine Bilder sind super.

Sehr schön!

:prost:
 
Moin maffyn,

-sicher daß es echte dorade war? doraden sind nur die goldbrassen aus dem mittelmeer, nicht die oft anderen verkauften brassenarten aus nordatlantik z.b.

Ziemlich sicher

-keine aquakultur?

Aquakultur, Griechenland

echte dorade hat absolut weißes fleisch und wenig gräten. die anderen teile sind grätiger...

Die Dorade hatte weißes Fleisch und wenig Gräten. Mehr als auf dem letzten Foto gab es nicht

:prost:
 
sehr schön :thumb2:

Doraden hatte ich auch schon ne Weile nicht mehr. Wird mal wieder Zeit.
 
Doraden gehen immer und Deine sehen besonders gut aus! :respekt:

Viele Grüße,
Marc
 
Hallo Torsten!

Das sieht echt klasse aus. Ich glaube ich weiss was ich am Wochenende nachbaue.

Weiss nur nicht ob ich die Zitronenmenge nehme, habe immer angst, dass Zitrone zu dominant wirkt.

Könnte man bei dem Rezept statt Zitrone auch Limone nehmen? Das finde ich nämlich bei vielen Fischrezepten in Kombination mit Zitrone besser, da es grundsätzlich etwas milder vom Geschmack ist.
Würde mich interessieren was Du da zu sagst.

Nochmals, sieht super aus und in der Tat schöne Bilder! :thumb2:

Gruß,
DJ
 
Moin DJ,

Könnte man bei dem Rezept statt Zitrone auch Limone nehmen? Das finde ich nämlich bei vielen Fischrezepten in Kombination mit Zitrone besser, da es grundsätzlich etwas milder vom Geschmack ist.
Würde mich interessieren was Du da zu sagst.

ich habe es bisher nur mit Zitrone gemacht, aber Limone passt bestimmt genauso gut.

Probiere es und berichte :bilder:

:prost:
 
Moin Torsten,

das sieht echt lecker aus:thumbup:
Das werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen.

Gruß Leif

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten