• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dragonfire King Kamado

Also ich habe den Saffire gerade gegoogelt und das Ding hat sehr viele Details identisch mit dem Dragonfire. Wie schon mal erwähnt bauen ja angeblich ein paar Hersteller im selben Werk bei Beijing.

Hat irgendjemand eine Idee für eine Rotisserie für das Ding?
Ansonsten brauche ich jetzt kein weiteres Zubehör mehr.

Ich bin nach wie vor total zufrieden. Heute abend werden Steaks getestet :thumb2:

Gruß Peter
 
auf die Steaks bin ich schon mal gespannt.

Peter erzähl mal, wo du die Unterschiede/Abstriche zum BGE siehst. Bist ja offizieller Tester sozusagen ;-) Ob die Keramik-Qualität unterschiedlich ist, wird sich vermutlich schwer sagen lassen, oder ?

Ach ja, und wie stehts denn mit Eiern und Frost ? Freilandhaltung möglich ?
 
auf die Steaks bin ich schon mal gespannt.

Peter erzähl mal, wo du die Unterschiede/Abstriche zum BGE siehst. Bist ja offizieller Tester sozusagen ;-) Ob die Keramik-Qualität unterschiedlich ist, wird sich vermutlich schwer sagen lassen, oder ?

Ach ja, und wie stehts denn mit Eiern und Frost ? Freilandhaltung möglich ?

Live habe ich bisher das BGE nur in Weyarn und im Manufaktum in München gesehen. Ich glaube, dass das BGE mehr Zubehör hat und natürlich einen viel besseren Service. Von der Verarbeitung sehe ich im Moment noch keinen Unterschied. Das kann erst der Langzeit-Test sagen.
Ich bin immer für Freilandhaltung, habe mir ein hübsches Kappi gekauft für den Kamado und gut.


Was mich auch interessieren würde, wie lange hält eine Kohlenladung bei ca. 110°C. Stichwort: PP

Du wirst lachen, mich auch :rotfl:
Man soll ja im Kamado nur Holzkohle verwenden, allerdings würde ich beim ersten Longjob nicht wirklich schlafen können. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :thumb2:

Gruß
Peter
 
BGE bietet lebenslange Garantie ( ausser Sturzschäden ) und garantiert Frostsicherheit. Zudem ist BGE der Hersteller mit der längsten Erfahrung in der Serienproduktion von Keramikgrills, was die Qualität der Keramik angeht kann ich selbst keine Aussagen machen, gehe aber Aufgrund der Garantie von besserer Qualität aus......

Eier fetzen ! Ne Roti iss überflüssig !
 
BGE bietet lebenslange Garantie ( ausser Sturzschäden ) und garantiert Frostsicherheit. Zudem ist BGE der Hersteller mit der längsten Erfahrung in der Serienproduktion von Keramikgrills, was die Qualität der Keramik angeht kann ich selbst keine Aussagen machen, gehe aber Aufgrund der Garantie von besserer Qualität aus......

Eier fetzen ! Ne Roti iss überflüssig !


Jupp °C !

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ne-pute-zum-2-weihnachtsfeiertag.122361/
 
Man soll ja im Kamado nur Holzkohle verwenden, allerdings würde ich beim ersten Longjob nicht wirklich schlafen können. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Ich hoffe mal darauf, dass Du noch antworten gibst. Die blöden Fragen meinerseits schließen eindeutig darauf, dass ich mit einem Ei geträumt habe. :zzz:

Tante Edit sagt: Es sollte von einem Ei geträumt heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich es auprobiert habe schreibe ich meine Erfahrungen dazu. Joachim und Marco haben ja zum Beispiel ein BGE und die brauchen relativ wenig Holzkohle.

Gruß
Peter

P.S. Ich träume meistens mit zwei Eiern :rotfl:
 
Hallo delingo,
Habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen.Bin eher zufällig auf den Kamado gekommen und habe ohne lange zu überlegen zugeschlagen als welche bei ebay angeboten wurden.330€ schienen mir einen Versuch wert.Was kam ,sieht genauso aus wie deiner,ebenfalls ohne das Loch für die Räucherchips und die Deflektorplatte.Dafür mit demselben Dämpfer für den Deckel.der Deflektor den du auf den Fotos zeigst,könnte also auch für meinen Kamado passen.Würdest du mir evtl. die genauen Maße des Feuerrings und des Deflektorsteins verraten? Der Deflektor von Monolith ist nicht so durchdacht wie der von BGE.man benötigt noch eine Metallstütze.
Gruß.
Radollo
 
soviel ich Weiss passen sowohl der Deflektor vom Monolith als auch der Deflektor vom BGE large.

Unter dem Suchbegriff Woger Ei findest Du einige Berichte zu Deinem Kamado.
Meiner ist noch ein älteres Modell mit der dickeren Keramik.

Ich bin mit dem Deflektor vom BGE sehr zufrieden.

Gruss
Peter
 
Hallo Peter ,danke für die schnelle Antwort.werde mir wohl den Deflektor von BGE anschaffen.
Bei meinem kamado ist mir aufgefallen,dass es lange dauert,bis 250 Grad erreicht sind.auf 300 bin ich nicht gekommen.
Habe schon wie empfohlen grobe Restaurantkohle verwendet und alles versucht,dieTemperatur hoch zu bekommen.Evtl ist das Thermometer zu träge oder defekt.ansonsten sieht mein kamado deinem sehr ähnlich.Sogar das obere Ventil ist identisch.
Ich habe allerdings den Feuerrings und die Schale mit einer Diamantscheibe geschlitzt damit es nicht zu Spannungsrissen kommt.
Wenn Du eine Idee zu höherer Temperatur hast,wäre ich für einen Tipp dankbar.
Wollte auf Deine Mail direkt antworten,ging aber nicht.Kenne mich mit Foren nicht aus.gibt es da einen Weg direkt zu antworten?Bei so vielen Beiträgen verliert man manchmal die Übersicht.
LG aus HH
Olli
 
Schlitzen ist gut


Du kannst dir obere Regelung einfach abmontieren, dann 2x Temprix darum wickeln. Dann einfach wieder aufstecken. Das hält gut und bei Bedarf abnehmen und Zack hast du 350 Grad und mehr.

Den komischen Kohlerost, der immer verstopft, habe ich durch einen Edelstahlkorb ersetzt.
 
Danke, guter Tipp. Wie groß ist die Maschenweite vom Edelstahlkorb? Vielleicht war die Luftzufuhr durch den verstopften Eisenrost eingeschränkt und die Temperatur deshalb so niedrig?
Temprix habe ich noch nie gehört.ist es evtl. der Filz,der zwischen Deckel und Unterteil aufgeklebt ist?Der ist übrigens gleich beim ersten Anheizen angekokelt und zur Hälfte verbrannt.Gibt's den Filz nachzukaufen?
Viele Fragen.Dank im Voraus .
Olli
 
Temprix ist ein Ofendichtband, such bitte mal hier danach.
Der Filz ist immer schnell weg.
Den Korb gibt es zu kaufen.
Google den mal bitte.
 
Schlitzen ist gut


Du kannst dir obere Regelung einfach abmontieren, dann 2x Temprix darum wickeln. Dann einfach wieder aufstecken. Das hält gut und bei Bedarf abnehmen und Zack hast du 350 Grad und mehr.

Den komischen Kohlerost, der immer verstopft, habe ich durch einen Edelstahlkorb ersetzt.

Genauso hab ich es auch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten