• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drei "Kleinkriminelle"-Spießer nach Art der Odenwälder - Ergebnis mangelhaft

Wenigstens ist das Fleisch durch, so wie ich es mag und nicht halb roh.
Ich finde das Ergebnis klasse und hätte gern ein Teller bekommen.
 
:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
coole Sache ...
und die GA App fetzt :))))))
lg Martin
 
Mir hätte das geschmeckt.
Wickelpapierfleisch habe ich noch nie so gesehen, geschweige denn gegessen.
 
Nochmal zum Backpapier... Welchen Sinn unnd Zweck hat das Ganze? Würde sowas zum Beispiel an der Rotisserie etwas bringen und wenn ja, für welche Gerichte?
 
Nochmal zum Backpapier... Welchen Sinn unnd Zweck hat das Ganze? Würde sowas zum Beispiel an der Rotisserie etwas bringen und wenn ja, für welche Gerichte?
Tschuldige die späte Antwort...... Dein Post ist mir entgangen.

Also das warum ist gar nicht so leicht erklärt. Das Ursprungsgericht heißt "Odenwälder Spieß- oder Räuberbraten". Das Niederösterreicher kann ich Dir dazu nicht näher Auskunft geben, da sind die Herrschaften, die dieses Mittelgebirge bewohnen, besser prädestiniert es zu erklären.

Zubereitungstechnisch erreichst du mit dieser Garmethode eine höhere Hitze, die sich durch die Spißrotation genauso wie die austretenden Säfte gut verteilt und primar nicht abrinnt.
Bei vorsichtigem indirekten Abstand und vernünftigen Zeitmanagement ist so eine Mumifizierung optima

Backpapier so eingesetzt ist eine erfrischende Bewußtseinserweiterung und wie man sieht nicht nur zum Nachgaren (z.B. PP, PB oder Brisket)
 
Ja Zaubervati, was soll ich dazu als Odenwälder noch hinzufügen? Du hast es ziemlich erschöpfend erläutert. Ein letzter Punkt vielleicht noch: Wenn du den Räuberbraten auf der Rotisserie ohne Papier machen würdest, dann würden die Zwiebeln bereits durch den ganzen Grill fliegen, wenn das Fleisch noch nicht ansatzweise gar ist. Aber das ist nur ein Nebeneffekt.
 
Zurück
Oben Unten