• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckregler: gleicher Druck, verschiedene Durchflussmengen?

Moin Andreas,

erst einmal Glückwunsch zu dem schönen Grill. Es ist zwar eine Investition, aber Du wirst es nicht bereuen.
Druckminderer:
Ich hatte ein Gespräch mit meinem "Gasheini".
Wahrscheinlich braucht man keinen Minderer mit 2kg/h, da eine einzelne Flasche diese Menge/h nicht liefern kann.
Die Liefermenge ist abhängig von:
- Flaschengröße (die 5 kg Flasche hat innen eine geringere Gasoberfläche)
- Entnahmeverhalten (kurz, zyklisch oder dauerhaft)
- Außentemperatur (je kälter draußen, desto weniger Gasmenge/h).

Auf jeden Fall kann auch die große Flasche keine 1,5 kg/h Gas liefern .
Es gibt auch Diagramme dazu, bin nicht sicher ob ich diese posten darf (Urheberrecht).

Daraus folgt: Ein Druckminderer mit 2kg/h ist nicht erforderlich, da die Flasche diese Menge nicht liefern kann. Wer es braucht, muß 2 Flaschen koppeln, die mögliche Liefermenge/h addiert sich dann.

Das sind Infos von meinem Gasheini, habe ich bisher auch nicht gewußt.

Grüße
Michael
 
Müssen eigentlich die Weber Grill (Summit E670) aus Holland auch mit einem Druckminderer ausgestattet werden, oder betrifft das nur die Importe aus Dänemark und USA ?
 
Ich habe mal gelesen, dass die Regler überall auf der Welt gleich sind. Nur in Deutschland nicht, wegen den Sicherheitsbehörden.

---------------
gesendet vom Barhocker
 
....d.h. es muss nur der Druckmittel mit Schlauch getauscht werden muss. Die Brenner nicht, da es theoretisch nur bei Vollgas auffaellt...praktisch dauert das Freibeuter dann halt 2 Minuten laenger...oder?..
 
Zurück
Oben Unten