• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks, Champignons à la @M.B und Kartoffelspalten

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,

gestern sollte es etwas Einfaches geben, da ich heute 3-2-1- Ribs auf die Roste legen möchte:sun:
Drumsticks gehen immer, die superleckeren Champignons á la @M.B sowieso und ein paar Kartoffelspalten sind auch im Hause.
Alles gewürzt mit den tollen Sachen vom @Spiccy , da hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen.

Auf einem Bild seht Ihr eine Serviette mit der Aufschrift:"Die Grillsaison ist eröffnet". Glaubt mir, ich habe die wirklich nicht gekauft:whip:.

Aber jetzt geht es los, die Saison wartet nicht;) Ich habe diesmal auf eine detaillierte Beschreibung der Zutaten verzichtet, ich denke, das erkärt sich alles von selbst...

Zubereitung:
- die Drumsticks großzügig mit "Nubian Chocolate" einreiben
- den Grill auf ca. 180°C indirekte Hitze vorbereiten
- die Drumsticks ca. 40min. indirekt grillen... fertig...

- die Champignons je nach Größe vierteln, dann das Gemisch aus Pflanzenöl und "Sappore di Maremma" über die Pilze geben und gut vermengen
- in einer heißen Pfanne die Cahmpignons für ca. 6- 7 Minuten braten, darauf achten, dass die Hitze hoch genug ist, damit ich Champignons nicht"auslaufen" und dann kochen

- Kartoffeln in Spalten schneiden und mit einem Gemisch aus Pflanzenöl und mit "Ranch Roasting" würzen
- den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen und die Spalten für ca. 30- 40min. in den Ofen geben


Ein paar Bilder folgen auch noch...
:bilder:

IMG_0577.JPG
IMG_0578.JPG
IMG_0585.JPG
IMG_0601.JPG
IMG_0605.JPG
IMG_0618.JPG
IMG_0588.JPG
IMG_0609.JPG
IMG_0616.JPG
IMG_0625.JPG
IMG_0626.JPG
IMG_0632.JPG


Ich sage nur:" Guten Appetit" :anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 1.454
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 1.422
  • IMG_0601.JPG
    IMG_0601.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 1.431
  • IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.427
  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 1.439
  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 1.398
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 1.432
  • IMG_0616.JPG
    IMG_0616.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.412
  • IMG_0625.JPG
    IMG_0625.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 1.415
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    176 KB · Aufrufe: 1.709
  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 1.407
Mehr braucht es nicht :thumb2:
 
perfekt :daumenhoch:

da sag ich nur: die Grillsaison ist eröffnet :D
 
Auf einem Bild seht Ihr eine Serviette mit der Aufschrift:"Die Grillsaison ist eröffnet". Glaubt mir, ich habe die wirklich nicht gekauft:whip:.

gib einfach zu, dass die noch von Weihnachten sind :muhahaha:
 
Fein, die gibt es heute auch bei uns. Das Nubian Chocolate kenne ich nicht, kannst du, oder irgendwer, ungefähr beschreiben wie es schmeckt?
 
da sag ich nur: die Grillsaison ist eröffnet :D

Oh man, Peter, das ist mir echt etwas unangenehm:(
Aber irgendwie waren die dann mal zuhause, da brauch ich sie doch lieber jetzt auf als bei einer Feier mit Gästen...

gib einfach zu, dass die noch von Weihnachten sind :muhahaha:
Ok, Micha, Du hast mich entlarvt... Weihnachten 2012:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oh man, Peter, das ist mir echt etwas unangenehm:(
ach geh Micha, das braucht Dir doch nicht unangenehm zu sein, war doch nur Spaß von mir!!

Außerdem kann jeder Grillen oder BBQ machen wenn er will. Wir dürfen das allen nicht so ernst sehen :prost2:
 
war doch nur Spaß von mir!!
Von mir doch auch:anstoޥn:
Ich weiss doch auch, wie hier immer rumgeflachst wird. Wenn ich mir über solche Sachen schon Gedanken machen würde, wär ich sicherlich falsch hier...
 
Sehr schön !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
klasse Aktion Micha......könnt ich jetzt auch vertragen......
grüßle.....
 
Das sieht echt gut aus:thumb1:.
:hmmmm:Demnächst muß ich dann auch mal Drumsticks machen. Die fehlen nämlich noch in meiner Grillgeschichte:(.
 
Sauber!

Zur Saisoneröffnung kann man ja dann jedesmal wieder ein Bierchen trinken :D
 
Auf einem Bild seht Ihr eine Serviette mit der Aufschrift:"Die Grillsaison ist eröffnet". Glaubt mir, ich habe die wirklich nicht gekauft:whip:.
Warum denn ... die kommen am 1. Januar auf den Frühstückstisch und die Welt ist in Ordnung :sun:

Ansonsten sehr sehr lecker :thumb2: Top !
Drumsticks, Kartoffelspalten und Champignons ( dieses mal richtig geschrieben :zaunpfahl: ) ... absolut perfekt :thumb1:
Gefällt mir sehr gut :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten