• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks und gefüllte Hühnerbrüste

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mit @David Griller über BBC philosophiert habe, bekam ich Lust auf Hühnchen. Und weil ich gerne Fleisch vom Knochen nage, Göga und die Kids aber lieber Hühnerbrustfilet essen, gab es heute Zweierlei - mit Frischkäse gefüllte Hühnerbrust und etwas schärfere Drumsticks....

Die Hühnerbrüste habe ich so aufgeschnitten, dass ich sie schön mit Gyros-Gewürz bestreuen...
image.jpeg

...und mit Frischkäse bestreichen kann...
image.jpeg

Dann aufgerollt, mit Zahnstochern fixiert und nochmal mit Gyrosgewürz gepudert...
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Für die Drumsticks habe ich mir eine Frei-Schnauze-Mischung aus Soja-Sauce und Sriracha-Sauce angerührt und diese unter der Haut auf dem Fleisch aufgetragen...
image.jpeg

Dann die Haut wieder über das Fleisch gezogen und mit einer Mischung aus Salz, Currypulver und Paprikapulver (zu jeweils gleichen Teilen) gepudert...
image.jpeg

Dann die Kugel angefeuert...
image.jpeg

und für indirekte Hitze (ca.200 Grad) eingerichtet. Aufgelegt...
image.jpeg

...und Deckel zu...
image.jpeg

Nach ca. 35min mal nachgeschaut und 4 Drumsticks zum Test mit dem Rest der Sriracha-Soja-Mischung geglaced...
image.jpeg

Nach insgesamt ca. 50 min und einer KT von 75 Grad bei den Brüsten alles runtergenommen:
image.jpeg

image.jpeg

Dazu gab's - als Schnellbeilage -mit Olivenöl bestrichenes und geröstetes/angegrilltes Toastbrot....
War alles lecker, nur ein paar der Drumsticks hätten eine Idee länger brauchen können. Und das Glacen der Drumsticks lass ich nächstes mal weg. Das wurde etwas zu scharf und die Haut mag ich lieber knusprig...

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    405,8 KB · Aufrufe: 657
  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 636
  • image.jpeg
    image.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 663
  • image.jpeg
    image.jpeg
    441,3 KB · Aufrufe: 684
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,5 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpeg
    image.jpeg
    665,9 KB · Aufrufe: 644
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,1 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpeg
    image.jpeg
    705,5 KB · Aufrufe: 675
  • image.jpeg
    image.jpeg
    495,7 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpeg
    image.jpeg
    669,6 KB · Aufrufe: 638
  • image.jpeg
    image.jpeg
    648,1 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,2 KB · Aufrufe: 662
Sieht lecker aus hätte ich gerne mal abgebissen.
 
Das sieht lecker aus meine Frau liebt auch die Hühner und Puten Sachen ;) Also ist das ja mal wieder eine Gelegenheit Sie zu erfreuen....:D:D:D:D

Danke für die tollen Bilder ich versuche es nach zu Grillen
 
Zurück
Oben Unten