• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Age Beef Ribs von "Watersmoker"

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heut war es wiedermal soweit, freier Tag und nichts zu tun ;)

Geplant hatte ich Rinder Ribs das mit den Dry Age war eher ein Bestellunfall beim Fleischer.
Vor einiger Zeit hatte er das bestellte nicht liefern können und dazugesagt Dry Age hätte er es bekommen aber nicht gewusst ob ich es nehme.
Ich glaube damals hab ich gesagt das ich das Dry Age sicher auch genommen hätte ....

Bei dieser Bestellung ist der Fall scheinbar wieder eingetreten und ich stand auf einmal mit 2kg Dry Age Ribs da..... naja zur Not kommen halt die auf den Griller :messer:

Aber genug BLABLA

Hier das Ausgangsmaterial, MD drauf und 4h ruhen lassen. Die silberhaut hab ich leider nicht runterbekommen bzw hätte ich die armen Ribs dabei verstümmelt :(
DSC05879.jpg

7h bei ca 110 Grad in der Büchse, am Anfang mit Apfelsaft besprüht, in der letzten Stunde 2x bepinselt. (Mischung aus Sweet Baby Ray's Honet Chipote BBQ Sauce, Passata, Apfelsaft und ein wenig MD)
DSC05881.jpg

Tellerbild :essen!:
DSC05883.jpg

Hatten noch einen guten Biss, der Fleischgeschmack kam wirklich trotz dem RUB und der Soße wirklich sehr stark rüber.
Leider habe ich keinen Vergleich zu nicht Dry Age da das meine ersten Rinder Ribs waren.
Aber da mein Doc der absolut meiner Meinung schon Wahnhaften Überzeugung ist ich solle kein bzw kaum Schweinefleisch essen wird es wohl noch öfters Rinder Ribs geben.
 

Anhänge

  • DSC05879.jpg
    DSC05879.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 738
  • DSC05881.jpg
    DSC05881.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 736
  • DSC05883.jpg
    DSC05883.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 728
Sehr toll gemacht
 
Klasse ! Ich liebe Rinderrippen !:thumb2:

Und Du hast auch die "richtigen" erwischt - Baby Backs vom Rind finde ich am Besten !:messer:

Gruß Matthias
 
Hallo Basti!

Eine ausgezeichnete Vergrillung Low & Slow!!!!

Die Ribs sehen wunderbar aus! :thumb2::thumb2::thumb2:
Dry Aged sind m.E. bei Rinderribs ein Luxus, aba wer Dich kennt, der
weiß ja, Du gönnst Dir ja sonst nix!
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 626
Kann mich hier nur anschließen, ein wahrhaft tolles Ergebnis!
:thumb1:

Glück Auf
 
Servus Creolis,
da wir offenbar entfernte Nachbarn sind hab' ich mal ne Frage: woher beziehst Du Dein Ausgangsmaterial, gibt's nen MdV, oder Metro, oder was?
LG wernetti
 
Danke für die prompte Antwort. Bogner kenne ich, hat leckere Sachen (KüBraSemmerl für zwischendurch ;)).
Hat Höllerschmid auch Detailverkauf (wenn ja: schon mal probiert?)?
LG wernetti
 
Ganz Klasse. Und ich bin jetzt auch mit weniger Schweinefleisch dran.....


Grüße

Christian
 
Hat Höllerschmid auch Detailverkauf (wenn ja: schon mal probiert?)?
LG wernetti

theoretisch ja aber ich kauf dry age eher selten daher hab ich mich noch nicht dafür interessiert

lg
Sebastian
 
Saubere Aktion!!!

Das sieht mal richtig lecker aus.

Tja,wenn man kein Schweinefleisch essen soll,
dann stellt man eben auf Rind um!
ich find`s klasse!!!

Andi
 
Rinderrippen sind einfach immer saugeil !!
:respekt:
 
Zurück
Oben Unten