• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged bei Metro im Angebot

Hab jetzt auch meinen Vorrat nach Hause gebracht:
uploadfromtaptalk1397241282426.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397241282426.jpg
    uploadfromtaptalk1397241282426.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.535
Da hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Bei meinen beiden Roastbeef packten steht aber jeweils Irland als Herkunft drauf.

Zerlegt wurde es aber in den UK

Die Stücke in Würselen hatten alle Herkunftsland Großbritannien. Wenn es schmeckt, ist Moore das egal. Der Verkauf als irisches Fleisch wundert aber schon
 
Also wie bei der ersten Axt gestern hatte ich wohl Glück beim Ribeye.
Eigentlich fast trocken, so gut wie kein Saftauslauf beim schneiden.
Dagegen war das , geschmacklich sehr gute, Thomahawk gestern schon wesentlich nasser.
Aber ich gebe Euch natürlich recht. Richtiges DryAged stell ich mir auch anders vor.
Aber trotzdem ein guter Kauf.
Mein ribeye war ähnlich. Weniger nass als zB wet aged aus Argentinien, aber viel nasser als meines, das ich im Beutel selbst gereift habe. Auf den Vergleich damit bin ich gespannt.
 
Was soll die Nörgelei oder Klugscheißerei?
verwette mein Arsch dass keiner schon mal Dry Age am Stück gekauft hat, was nicht von einem Provinz Metzger gekommen ist... ist doch klar dass nach dem parieren und vakuumieren trotzdem Flüssigkeit austritt oder ist das Fleisch nach 28 Tage ausgesaugt?!
Hab schon vieles probiert durch meine Reisen in den USA und ich muss ehrlich sagen das Filet ist sowas von Bombe! Geschmacklich kann ich es mir besser nicht vorstellen und für alle die nix abbekommen haben und jetzt blöd daher reden "Pech gehabt und frisst Fischstäbchen" :angler: :muhahaha:
 
Servus,

Augsburg 15:00 Uhr

ca. 6 Filet und 7 RibEye , keine Tomahawks, kein Roastbeef

Hab ein RibEye eingepackt und geh da mal ohne grosse Erwartungen ran.

Karlsruhe beim Brath ist schon a bisserl weit von hier, wobei ich die Einstellung zum Fleisch von Heiko sehr schätze!

Also locker bleiben, fg

LG

Albert
 
Hallo in die Runde,

Bin gestern losgedüst um Rib Eye und Rumpsteak dry aged i.d. Metro zu kaufen.

Zuhause hab ich mich doch sehr über das sehr nasse Fleisch gewundert.
Meine Freundin bringt das von ihr gestern gekaufte Rib Eye zurückbringen weil sich eine große Sehne am Fleischstück befand, ich weiß noch nicht was sie erreicht hat.
Habt ihr das Fleisch schon get estet?

Ein sonniges WE
Ingrid
Hallo Ingrid,

ich lese hier schon länger mit und habe mich nun endlich einmal registriert. :) Nun muss ich doch einmal nachfragen, auch bei den anderen Usern.
Ist eine Sehne am RibEye wirklich ein Reklamationsgrund? :confused: Wie reagiert die Metro bei derartigen Anfragen?

Vor kurzem hatte ich ein enttäuschendes Roastbeef von BlockHouse, die im Übrigen auf meine Reklamation nie reagiert haben.:mad:
Durchgehend eine dicke Sehne, sehr dicker Fettrand, unsauber pariert (sah man im Beutel leider nicht). Die Qualität des Fleisches überzeugte auch nicht. Ich habe dann noch nach dem Schlachtbetrieb gegoogelt und nur das hier gefunden: http://www.visionciudadana.com.uy/i...bo-de-israelies&catid=1:latest-news&Itemid=50

Einmal und nie wieder ist daher das Fazit. Jetzt frage ich mich natürlich, wie die Großhändler bei Reklamationen reagieren.
 
HI,
hab heute auch noch ein Rib-Eye und das letzte Tomahawk ergattert.
:ola:
Laut aussage vom Mitarbeiter kommt nichts mehr vom Lager, sie versuchen noch von anderen Märkten etwas umzulagern.
Morgen werde ich das gute Stück mal anschneidern.:essen!:

schönes W.e.
Frank
 
HI,
hab heute auch noch ein Rib-Eye und das letzte Tomahawk ergattert.
:ola:
Laut aussage vom Mitarbeiter kommt nichts mehr vom Lager, sie versuchen noch von anderen Märkten etwas umzulagern.
Morgen werde ich das gute Stück mal anschneidern.:essen!:

schönes W.e.
Frank

Von anderen Märkten was umlagern ??? :muhahaha:
 
Ich war Freitag in Korntal Münchingen.
Es waren noch genau 3 Filetstücke da. Eins mit 3,1 Kg habe ich mit.
 
Gestern, im Metro, habe ich mir dann auch noch ein Stück Roastbeef ergattern können.
20140412_153839.jpg

Mit der Qualität bin ich durchaus zufrieden.
20140412_154527.jpg

Nach dem Portionieren konnte ich 4 Stück vergrillen und 9 Stück einfrieren
20140412_155453.jpg
20140412_160118.jpg

20140412_192934.jpg

Einzig der Fettrand war bei meinem Stück etwas dick. Normalerweise esse ich den mit, hier jetzt nicht. Aber das Fleisch war wirklich sehr zart und lecker.
20140412_194013.jpg

Etwas zu lang war es dann aber auch noch auf dem Grill...

Ich würde das immer wieder kaufen. Zu dem Preis auf jeden Fall ein Schnapper!!!
 

Anhänge

  • 20140412_153839.jpg
    20140412_153839.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • 20140412_154527.jpg
    20140412_154527.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 1.040
  • 20140412_155453.jpg
    20140412_155453.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • 20140412_160118.jpg
    20140412_160118.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • 20140412_192934.jpg
    20140412_192934.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20140412_194013.jpg
    20140412_194013.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.141
Was soll die Nörgelei oder Klugscheißerei?
verwette mein Arsch dass keiner schon mal Dry Age am Stück gekauft hat, was nicht von einem Provinz Metzger gekommen ist... ist doch klar dass nach dem parieren und vakuumieren trotzdem Flüssigkeit austritt oder ist das Fleisch nach 28 Tage ausgesaugt?!
Hab schon vieles probiert durch meine Reisen in den USA und ich muss ehrlich sagen das Filet ist sowas von Bombe! Geschmacklich kann ich es mir besser nicht vorstellen und für alle die nix abbekommen haben und jetzt blöd daher reden "Pech gehabt und frisst Fischstäbchen" :angler: :muhahaha:
 
Guten Morgen,

Deine Ausdrucksweise.......... Und fressen tu ich weder Fleisch noch Fischstäbchen, ich esse

Seit wann gibt es in Dr Metro pariertes Fleisch direkt vom Hersteller, in diesem Fall aus GB d.h. Nord Irland.

Meine Freundin hat das Fleisch zurückgebracht, der Metzger war entsetzt als er das Fleisch sah, hat's zurückgenommen.
Kommende Woche bekommt er DA von einem anderen Lieferanten.

Einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Grillen.

Gruß
Ingrid
 
Guten Morgen,

habe gestern ein Tomahawk zubereitet. 45 Sec. je Seite auf dem AZK mit Sear Grate angegrillt und danach auf 54 Grad gezogen. Vor dem Anschnitt 5 Minuten in Jehova gepackt. Gewürzt nur mit S&P nach dem Anschnitt.
Was soll ich sagen... Das Fleisch war definitiv lecker, aber so richtig vom Sockel hat es mich nicht gehauen.
Fazit: Für den Preis ein guter Deal, aber einen großen Unterschied zu wet aged konnte ich hier nicht feststellen.
 
Hallo Ingrid,

irgendwie hast du da 2 User in einen Topf geworfen, ich möchte aber nicht wirklich für diesen Fischstäbchen-Fan gehalten werden. :rolleyes: ;)
Danke für die Info zwecks Metro. Sollte mal wieder etwas sein, werde ich dann direkt vor Ort reklamieren.

Parieren war wohl falsch formuliert. Mir ging es um das entfernen der Kette(?), bin mit den Begriffen noch(?) nicht so fit. Nach unten hin musste ich seitlich noch nach schneiden, sollte ja normal nicht nötig sein. Bei einem Roastbeef ohne Kette sollte doch nur der Fettdeckel noch drauf sein oder sehe ich das falsch?

Ebenfalls einen schönen Sonntag. :)
 
Für heut Abend ein Ribeye rausgelegt, ich berichte dann mal
 
Ich machs einfach auch mal hier rein.
Heute eins von den leckeren Steaks vergrillt.
Es war ein Ribeye.
Auf dem Gussrost schön ein paar Röstaromen erzeugt und dann entkoppelt vom Gussrost auf dem Schwedenrost der gr. Schwedenschale auf gewünschte KT gebracht.
Muss sagen das ich es normal etwa medium rare esse, aber der Besuch wollte eher medium haben.
zum Teil geglückt.
Hier ein paar Bilder.
IMG_6656.JPG
IMG_6657.JPG
IMG_6658.JPG
IMG_6659.JPG
IMG_6660.JPG
IMG_6662.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6656.JPG
    IMG_6656.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_6657.JPG
    IMG_6657.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_6658.JPG
    IMG_6658.JPG
    205 KB · Aufrufe: 1.178
  • IMG_6659.JPG
    IMG_6659.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_6660.JPG
    IMG_6660.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.199
  • IMG_6662.JPG
    IMG_6662.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 1.149
Gestern, im Metro, habe ich mir dann auch noch ein Stück Roastbeef ergattern können.
Anhang anzeigen 698641
Mit der Qualität bin ich durchaus zufrieden.
Anhang anzeigen 698643
Nach dem Portionieren konnte ich 4 Stück vergrillen und 9 Stück einfrieren
Anhang anzeigen 698644 Anhang anzeigen 698645
Anhang anzeigen 698647
Einzig der Fettrand war bei meinem Stück etwas dick. Normalerweise esse ich den mit, hier jetzt nicht. Aber das Fleisch war wirklich sehr zart und lecker.
Anhang anzeigen 698648
Etwas zu lang war es dann aber auch noch auf dem Grill...

Ich würde das immer wieder kaufen. Zu dem Preis auf jeden Fall ein Schnapper!!!
13 Rumpsteaks aus ca. 3,5kg ?
War evtl. nicht zu lange auf dem Grill sondern wohl eher zu dünn geschnitten.
Ich schneide die Steaks meist so zwische 350-500g . Dann klappt das auch besser mit dem Garpunkt.
 
[...] -500g . Dann klappt das auch besser mit dem Garpunkt.

Mindestens 500g! sonst kann ich auch bei ALDI* kaufen ;)

Ich hab die Frau heute in die METRO (DO) geschickt. Ich hätte gerne Rostbeef und Entrecôte gehabt. "Leider" war nur noch Roastbeef da gewesen. Insgesamt hat sie knapp 8kg mitgenommen. Das werde ich heute Abend erst einmal testen müssen :rolleyes:

Gruß Der Kay

*wobei ich sehr gerne bei ALDI kaufe!
 
Zurück
Oben Unten