• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Metro Tomahawk rückwarts mit 1. Spargel

Malle0123

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

nach dem es ja scheinbar das Thema der letzten Tage ist, habe ich heute Mittag zum einläuten der eine Woche Urlaub zwei Tomahawks gegrillt.
Ich habe sie erst rückwarts 50 min. im BO auf 53° gezogen und dann auf ca. 2 min. von jeder Seite über der Karamba Karacho Weber Steakhouse Kohle angegrillt.

Der erste Spargel dieses Jahr war ganz ausgezeichnet, hätte noch 1-2 Stangen essen können, war aber leider alle (ja ich weiß ist Fertig Hollandaise, aber die schmeckt mir halt)

Fazit zum Fleisch:
Sehr leckeres Fleisch, aber leider auch sehr fettig und kein typischer "Dry-Age Geschmack" (zumindest nicht so wie andere Steaks die dry-aged waren) und es hat noch sehr viel Saft verloren, s.u. was auch eher nicht typisch ist.

Dennoch sehr sehr lecker!
Aber hier jetzt Bilder.....

Und ja, mein Hund hat sich sehr über den Knochen gefreut ;)

Gruß
Marcus
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    174 KB · Aufrufe: 1.478
  • 2.jpg
    2.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.045
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.008
  • 4.jpg
    4.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 988
  • 5.jpg
    5.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 1.003
  • 6.jpg
    6.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 986
  • 7.jpg
    7.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 1.116
  • 8.jpg
    8.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 1.029
  • 9.jpg
    9.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 1.002
  • 10.jpg
    10.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 989
  • 11.jpg
    11.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 993
  • 12.jpg
    12.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 967
  • 13.jpg
    13.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 1.020
  • 14.jpg
    14.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 1.000
Um ehrlich zu sein gefällt mir die fleischqualität nicht. Zu viel Verschnitt in meinen Augen. Da heißt es das beste draus machen und ich denke das ist dir ganz gut gelungen, auch wenn ich auf mehr Kruste bei einem Steak stehe.
 
Also da hatte ich mit meinem DA Tomahawk anscheinend mehr Glück. War auch nich so fettig. Und auch sehr lecker und zart.
Scheint doch ziemlich unterschiedlich in der Qualität zu sein.
Mal gespannt wie die 2. Axt und das Ribeye ist.
Und danke für die Spargel Info. Hat meine Göga gesesehen. Muss jetzt wohl gleich noch schauen wo ich Spargel herbekomme. :(
downloadfile-7.jpeg

downloadfile-8.jpeg

downloadfile-9.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 983
  • downloadfile-8.jpeg
    downloadfile-8.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 949
  • downloadfile-9.jpeg
    downloadfile-9.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 955
Stimmt örni hatte wohl mehr Glück. Mal sehen eventl rausch ich morgen doch mal in die Metro.
 
ja, sag ich ja, deins sieht wirklich besser aus, aber geschmeckt hat meins auch, aber wie boehmy schon sagt war bei mir leider der Verschnitt viel größer.
Ich bin auf das Ribeye gespannt, vielleicht sollte ich mir doch noch das Roastbeef holen zum Gegentesten ;)
 
Habe gerade mal , wie zur Zeit wohl viele in Deutschland :D, das Ribeye geschnitten und vakuumiert.
Also das war schon "trocken". Hat mir gut gefallen. Dagegen war die Axt erheblich feuchter.
Ich habe das Holzbrett vor dem Foto noch nicht abgewischt. Da war nix an Flüssigkeit:
20140411_162745.jpg
 

Anhänge

  • 20140411_162745.jpg
    20140411_162745.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 893
Zurück
Oben Unten