• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged oder stolzer Vater mit seinen Töchtern Teil 3 - Die endgültige Trennung

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
So, jetzt ist es endgültig aus. Nach der Liebe auf den ersten Blick http://www.grillsportverein.de/forum/threads/stolzer-vater-mit-seinen-toechtern.134069/ folgte dann die vorläufige Trennung http://www.grillsportverein.de/forum/threads/stolzer-vater-mit-seinen-toechtern-teil-2-a.136089/, was unsere Beziehung weiter abkühlte. Nach 28 Tagen ist unsere Beziehung so abgekühlt und eingetrocknet, dass endgültige Trennung unausweichlich ist.

Als ich nach ihr sehen wollte, hatte mein Lieblingsmetzger sie schon aus der Kühlung geholt, vom Hintern befreit und bereit für den Rücken.


1.jpg

So sieht Dry Aged Aberdeen Angus nach 28 Tagen aus.


2.jpg

Wie unter den LKW gekommen.


3.jpg

Langsam kann man erkennen was es sein könnte.


4.jpg

Hier eine Rückenseite aus der PrimeRib, Roastbeef und Filet wurde.


5.jpg

PrimeRib


6.jpg

Hier im fertigen Zustand im Plastikanzug. Die Knochen ordentlich geschält und an der Wirbelsäule ausgelöst, ohne das Fleisch und Knochen zu beschädigen. Bei industrieller Produktion wird der Rücken an der Säge in Scheiben geschnitten.


7.jpg

Mit dem Ertrag des Tages angekommen, ein paar Impressionen.


8.jpg

In der Mitte ein paar Flaschen Wein, die der Sportkamerad "Tür Ringer" mitgebracht hat. Vielen Dank.


9.jpg

Ohne Worte.


10.jpg

Der Getränkelieferant meines Vertrauens hatte auch bereits geliefert, damit die hungrigen Gäste auch was zu trinken haben. Im Vordergrund Dry Aged Hackfleisch für Burger.


11.jpg

Eigentlich war sie mir von Anfang an etwas zu dick.


12.jpg

Und trotzdem ist was aus ihr geworden.


13.jpg

Am Samstagabend wird es was geben.


So endet unsere Beziehung am heutigen Tag und am Samstagabend sehen wir uns dann wieder am offenen Feuer.

Ganz besonders habe ich mich über den Besuch vom "Tür Ringer" gefreut, der mir einige Weine mitgebracht hat. Vielen Dank für den Besuch und Wein.
Den "Grillschlurch" haben wir vermisst, denn der heute als Model gearbeitet. Das ist schade doch nicht weiter schlimm, denn ich habe vorhin einer anderen Tochter des stolzen Vaters in die Augen gesehen und es kam mir vor als wäre sie hin und weg...

Ich hoffe die kleine Geschichte hat euch Freude bereitet und unterhalten.
:prost:
bbq4you

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 2.286
  • 10.jpg
    10.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 2.238
  • 9.jpg
    9.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 2.231
  • 8.jpg
    8.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 2.253
  • 7.jpg
    7.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 2.281
  • 6.jpg
    6.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 2.288
  • 5.jpg
    5.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 2.258
  • 4.jpg
    4.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 2.307
  • 3.jpg
    3.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 2.255
  • 2.jpg
    2.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 2.382
  • 13.jpg
    13.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 2.331
  • 12.jpg
    12.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 2.201
  • 11.jpg
    11.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 2.208
ihhhhh das fleisch ist ja ganz dunkel und gar nicht frisdch und rot :)









Toller bericht (und lass dir nächstes mal von Thomas Getränke aus Schottland mitbringen)


Viel Spass beim grillen
 
Na dann kann man ja nur guten Appetit wünschen...

:)
 
Sehr schön...



also geb ich Dir einfach meine Adresse und Du schickst mir das ganze Zeugs??



Nee.. mal ehrlich: sieht verdammt gut aus!!!!

Lecker!!!
 
Mir fehlen die Worte:sabber::sabber:
 
... wenn ich damit zu meinem MmV gehe krieg ich bestimmt ´nen Anschiss:
"des mach i Dir eh ned, brauchst gar ned so blöd frog´n..."

:sabber:
 
Ganz großes Kino, Ralph.

Sehr geil!

:prost:
 
Ich hatte die große Ehre bei der entgültigen Trennung mit dabei zu sein...Danke bbq4you !!!!
Es war echt ein super Erlebnis...

Carree-in-Arbeit.jpg

..mein Carree in Arbeit...
Carree.jpg

..da liegt es...am Sonntag kommt es in den Smoker...
Steaks.jpg

... das sind Steaks...
Lecker.jpg

... verdammt is das lecker...
Rinderhack.jpg

... Dry Aging Burger in Arbeit...mir läuft das Wasser im Mumd zusammen !!!

Freu mich schon riesig auf Sonntag, wenn das gute Carree in den Smoker kommt!!!!

lg aus Gera
Thomas
 

Anhänge

  • Carree-in-Arbeit.jpg
    Carree-in-Arbeit.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2.073
  • Carree.jpg
    Carree.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2.032
  • Steaks.jpg
    Steaks.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 2.060
  • Lecker.jpg
    Lecker.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2.051
  • Rinderhack.jpg
    Rinderhack.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 2.061
Zuletzt bearbeitet:
so geniale Bericht! Was für ein Super (und bald leckr) Erlebniss. Ich bin sehr beeindruckt! Ich freue mich auf die Grill Pix :sonne:
 
ihhhhh das fleisch ist ja ganz dunkel und gar nicht frisdch und rot :)

Toller bericht (und lass dir nächstes mal von Thomas Getränke aus Schottland mitbringen)

Viel Spass beim grillen

Ist mir auch aufgefallen. Nach dem Fotografieren habe ich es dann weggeworfen ;-)

Die Lebenswasser werde ich beim Tür Ringer vor Ort probieren.

:prost:
bbq4you
 

Anhänge

  • 117-1743_IMG.jpg
    117-1743_IMG.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.184
Mann o Mann,
Super Bericht!!
Wenn Deine Arme lang genug sind kannst Du dir gerne eine nehmen :prost:

Anhang anzeigen 131817

Auch noch meine Lieblingszigarre, die ich aus Zeitmangel zu selten geniesse. Auf das Angebot komme ich gelegentlich zurück. Danke.

Ich finde das Fleisch sieht nicht mehr in Ordnung aus. Du kannst mir das einfach schicken und ich werde es fachgerecht entsorgen ...

Zu spät. Fast alles verkauft und keiner hat was gemerkt ;-)
:prost:
bbq4you
 
Mir egal was ihr hier alle darüber denk, aber wenn ich erst meine Wohnung mit Garten gefunden habe, dann stell ich mir da auch ne Kuh rein. Fertig! Tja leider bekommt man sowas nicht so leicht. Weder ne Wohnung mit Garten noch so schönes Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten