• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged T-Bones vom REWE

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab mir letzten Samstag mal ein T-Bone (siehe hier) vom REWE auf den Grill geschmissen.
Vorher nur ein bisschen Olivenöl und Fleur de sel..
Scharf angegrillt und dann indirekt bis 53°C ziehen lassen.

Gewürzt wurde nur mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz!!

War seeeeeehr lecker!!! Sehr saftig und einfach lecker!!!

Gibts bald wieder!!

Auf Beilagen hab ich verzichtet!!

Nun die Bilder (vom grillen selber hab ich keine Bilder):

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


Das ist der Rest, der übriggeblieben ist...

19.jpg


Schönen Abend euch allen!!
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.633
  • 9.jpg
    9.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.793
  • 10.jpg
    10.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.818
  • 11.jpg
    11.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.582
  • 12.jpg
    12.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.618
  • 13.jpg
    13.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.550
  • 14.jpg
    14.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.549
  • 15.jpg
    15.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.583
  • 16.jpg
    16.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.573
  • 17.jpg
    17.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.548
  • 18.jpg
    18.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.546
  • 19.jpg
    19.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.649
28 EUR das kilo - da kann man nicht meckern.
Ich würde aber den trockenen Rand entfernen das schmeckt doch sonst muffig - oder?
 
Hi,
da muss ich mal in unseren REWEs suchen. Der Rand ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sehr schön :hunger_th:


::Gr_th::
 
Der fachkundige Metzger entfernt das eigentlich vor dem Verkauf.

Aber so lassen sich auch die 28 Euro pro Kilo erklären. Weniger Verschnitt für den Händler.
 
Vor einem Jahr konnte man noch im REWE das Ausgangsmaterial für 13 Euro das kg kaufen uns sich dann noch 2-3 Wochen abhängen lassen. Das nenne ich mal Preissteigerung, dumm sind sie ja nicht und haben schnell gemerkt das damit Geld zu verdienen ist.
 
Zurück
Oben Unten