• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Tomahawk auf der Kugel - Meine Premiere!

rcorten

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

am Wochenende gab es für mich eine Premiere. Mein erstes Tomahawk wurde vergrillt. Eher zufällig hüpfte mir beim letzten Metro Einkauf das 1,3KG schwere Stück in den Wagen. Eigentlich wollte ich nur einen Schweine Nacken fürs PP kaufen... :)

Geplant war 120/120/120/120 auf dem Gussrost, anschließend am Rand indirekt mit nur noch einem Kohlekorb auf eine KT von 58°C zu ziehen. Wir mögen es so am liebsten... Auch wenn das dem ein oder andern schon etwas zu weit ist...

Ein paar Bilder:

Auf dem Grill.jpg


Anschnitt 1.jpg


Anschnitt 2.jpg


In Scheiben geschnitten.jpg


Wir haben es leicht mit Sesam ÖL eingerieben, und kanpp 30 Minuten bevor es auf den Grill kam mit dem Danish Smoked Salt von Ankerkraut gesalzen. Nach dem garziehen auf 58°C nochmals eine kleine Priese Salz und frischen Pfeffer drauf, fertig!

Das Fleisch hat es nicht mehr bis auf den Teller geschafft, wir haben es direkt vom Holzbrett gegessen. :thumb2:

Viele Grüße aus Brühl!
 

Anhänge

  • Auf dem Grill.jpg
    Auf dem Grill.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 555
  • Anschnitt 1.jpg
    Anschnitt 1.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 546
  • Anschnitt 2.jpg
    Anschnitt 2.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 529
  • In Scheiben geschnitten.jpg
    In Scheiben geschnitten.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 532
Ein schönes Stück Fleisch hast Du da vergrill!

Mehr braucht es manchmal nicht.

Gruß
Carsten
 
Schönes Fleisch, schöner Gargrad, der Anschnitt sieht wirklich klasse aus!
:thumb1:

Glück Auf
 
Klasse Stück Fleisch, der Gargrad gefällt mir sehr gut! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten