• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Tomahawk Steaks aus der Metro

alegend

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo.
Wollte mal fragen ob hier jemand schon das dry aged tomahawk aus der Metro hatte .....
Sah ganz gut aus... Wie serviert man das am besten..... Auf einem Brett?
uploadfromtaptalk1405861391554.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405861391554.jpg
    uploadfromtaptalk1405861391554.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 5.143
Hatte bisher drei davon auf dem Rost und alle waren wirklich super. Auf einem Holzbrett tranchiert und die Scheiben dann mit Salz und Pfeffer gewürzt auf einer Schieferplatte angerichtet. Lass es Dir schmecken.
 
Ich hab's letzte Woche das erste Mal getestet. Kilopreis lag irgendwo im Bereich von Mitte Zwanzig €, genau weiß ich es nicht mehr. Ich fand's richtig richtig lecker. Den Knochen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, macht aber Eindruck, wenn man Gäste hat... Ich hab das Stück 2 Stunden ausm Kühlschrank und dann 30 vorm grillen ordentlich gesalzen und dann bei 54° vom Grill.

Nächstes Mal nehme ich weder eins, wenn's dann noch welche gibt.

Viele Grüße

Peckheim
 
Ja genau lag irgendwas um 23 brutto - ich schau später mal auf der Rechnung...
freut mich ja erstmal wenn hier alle davon schwärmen .-) bin jetz schon gespannt !
 
Ich habe hier mal ein paar Bilder.

1300 g für 29,50€



IMG_0521.JPG



4 X 2min

IMG_0522.JPG




IMG_0524.JPG



56 C KT sieht heller aus als es war.

IMG_0526.JPG


IMG_0527.JPG



Sehr lecker.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Madwilli

IMG_0525.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 5.980
  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 4.450
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 4.440
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 3.572
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 4.585
  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 4.425
Schaut sehr gut aus.
Metro hat das aber nicht immer oder ?
 
Da muss ich mal in karlsruhe schauen ...
Wenn das Teil nicht auf meinen Q passt, Säge ich den Knochen ab :-)
 
@Madwilli
sehr schöner Gargrad!

Dieser Cut entwickelt sich aktuell nicht nur in der Gastronomie zum absoluten Renner.
Ebenso wie das Flanksteak vor etwa zwei Jahren.

Optisch bereite ich den Knochen noch etwas mehr auf, indem ich überschüssiges Fleisch und Fettgewebe pariere und daraus einen Saucenansatz bastle.
Ich persönlich bevorzuge zum Steak keine herkömmliche Steaksauce oder Kräuterbutter, mir ist ein dunkler Jus einfach lieber und gibt dem Gericht auch optisch noch einen feineren Touch.

:prost:
 
@Madwilli
sehr schöner Gargrad!

Dieser Cut entwickelt sich aktuell nicht nur in der Gastronomie zum absoluten Renner.
Ebenso wie das Flanksteak vor etwa zwei Jahren.

Optisch bereite ich den Knochen noch etwas mehr auf, indem ich überschüssiges Fleisch und Fettgewebe pariere und daraus einen Saucenansatz bastle.
Ich persönlich bevorzuge zum Steak keine herkömmliche Steaksauce oder Kräuterbutter, mir ist ein dunkler Jus einfach lieber und gibt dem Gericht auch optisch noch einen feineren Touch.

:prost:
Hast du evtl ein Rezept für so nen jus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich hatte die Steaks schon mehrfach in der Metro in Ludwigshafen mitgenommen, teilweise waren die auch schon im Angebot. Bis jetzt immer auf der 57 er Kugel erst direkt gegrillt (Branding), anschließend indirekt auf 56 Grad gezogen und dann in dünne Scheiben aufgeschnitten. Fazit: geschmacklich sehr gut, ein Eye- Catcher beim schneiden und anrichten
 
Wenn ich Euch jetzt sage dass ich so ein Ding letzte Woche in Topqualität auf Kreta in einer Taverne gegessen habe... für 12,50 incl. Beilagen.... Die sind da unten eh der Hammer, sowohl Fleischqualität und auch die Preise, keine Ahnung wie die das machen. Ab zur Metro ;-)
 
sieht Super aus - und ich habe es am Samstag dann beim Metro doch nicht mitgenommen :patsch:

Werde ich aber nachholen...
 
Also, Kettyle-Beef gibt es auch im Frischeparadies (Filialen in mehreren großen Städten), auch andere Zuschnitte (Rib-Eye, New York Strip usw.). Habe mehreres probiert, die Tomahawks sind am besten. Was das Thema Dry Aged anbelangt, so habe ich den Effekt noch nicht so richtig herausschmecken können. Ich glaube, wenn Dry Aged wieder eingeschweißt wird, geht der Vorteil verloren!?
 
Zurück
Oben Unten