• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Wagyu Burger

Wow geiles Fleisch, und geiler Burger. Ich würd mal probieren ein paar Scheiben mit einer Aufschnittmaschine runter schneiden und durch eine richtig heiße Pfanne ganz kurz, wenn mir so eine Qualität in die Hände kommen würd.
 
Da hätt ich gerne auch mal gekostet... Die Idee mit der Backform find ich schön. Seufz.... Schon wieder was neues für die Investitionsliste...

Viele Grüße,

Peckheim

Wenns danach gehen würde, würde ich nur noch fürs grillen arbeiten gehen. :-) meine arme Frau :P


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallöchen....
sehen ja sehr lecker aus.
Daher habe Ich beschlossen am WE Wagyu Beef Burger zu machen
Der Laden ist bei mir direkt um die Ecke....kann die Sachen dort :v:abholen
Fred und Bilder von der Vergrillung folgen.

LG Mike
 
Vielen Dank für das viele positive Feedback :)
Hier nochmal ein Nachtrag zu dem "Muffin-Blech", das gar keines ist. Es ist ein "6-Cavity Pie Baking Pan" von Nordic Ware (40122). Die Burger haben also nicht Muffin-Größe. Wäre zwar auch nett, aber dann wären deutlich mehr als zwei pro Person nötig um davon einigermaßen satt zu werden. Habe das erste Blech im Kölner Kochhaus gekauft. Das zweite stammt vom amazon.com, da ich keinen einzigen deutschen Online-Shop finden konnte, der das Blech verkauft (und Köln zu weit weg ist).

Einmal das Blech mit normalem Feuerzeug als Größenvergleich:
P4035012.JPG

Ein Lineal oder Zollstock wäre irgendwie schlauer gewesen, daran hatte ich in dem Moment aber nicht gedacht... :frust:

Ach, und die ersten Wagyu-Burger waren eigentlich nur "Test-Burger" für letztes Wochenende (man muss ja erst einmal ausprobieren, ob was man seinen Gästen vorsetzen will auch schmeckt...). Es gab also schon wieder Dry-Aged-Wagyu-Burger :D Habe aber dieses Mal nicht so viele Fotos gemacht. Aber ein paar mussten schon sein:

P4055054.JPG

Vom Grillen selbst wieder keine Bilder.

P4055055.JPG

Zusammenbau wieder schlicht.

P4055057.JPG

Der Wagyu-Burger befindet sich im Hintergrund. Vorne ein Quinoa-Burger (er wäre vegetarisch, hätte ich kein Wagyu-Fett in den Bun-Teig gemacht).
 

Anhänge

  • P4035012.JPG
    P4035012.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 882
  • P4055054.JPG
    P4055054.JPG
    73 KB · Aufrufe: 863
  • P4055055.JPG
    P4055055.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 879
  • P4055057.JPG
    P4055057.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 882
auch die Burger sehen wieder klasse aus. Aber dry aged wagyu einfach wolfen, ich bin immer noch baff...
und will das auch mal machen
 
Exzellente Burger. Sehen super saftig aus mit einer schönen Kruste.

Hast du die Form aus so einem Kochhaus: kochhaus.de? Dann könnte ich nämlich mal hier in Frankfurt schauen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Huch ja :ballaballa:davon möcht ich mir auch ein paar in den Hals schmeissen !
 
Dazu passt mein Lebensmotto:

Ich lebe zwar über meine Verhältnisse ...

... Aber immer noch unter meinem Niveau.

:respekt:
 
Fuck ist das geil :gs-rulez:
 
Also blasphemisch ist es ja schon, das edle Vieh durch den Wolf zu drehen...

Dafür kommst du in die Carnivoren-Hölle:evil:
(da, wo es nur Tofu-Wurst vom Elektro-Grill auf Rucola-Salat und Wasser gibt)
 
wahnsinn... ich könnts nicht übers herz bringen nen luxus burger daraus zu machen :D

aber bei 1,6 kilo kann man es sich leisten bzw. hast dir ja was kosten lassen ;) aber je öfter ich die bilder sehe... -omg ich will so nen burger !
 
Hi Björn,

kannst du mir die genaue Bezeichnung des Wagyu Nackens sagen? War es "Wagyu Chuck Roll Dry Aged", mit 49,00 € / kg noch auf jeden Fall im Rahmen...

Danke
 
Zurück
Oben Unten