• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dry aged Wutz und Kalb

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Liebe GSV-ler,
heute gabs dry aged von der Wutz und vom Kalb.
Asche auf mein Haupt, ich habs in der Pfanne gebrutzelt, da mein Grillmeister sich derzeit mit dem Motorradl irgendwo in Ösiland rumtreibt.
Ausgangsmaterial ein Kotelett vom Hausschwein - ca. 4,5 Wochen gereift und 1 Stielkotelett vom Kalb - 3 Wochen gereift.

Beim Schwein war kein Knochen mehr dran, da es das Endstück vom ganzen Kotelett-Strang war.
Würzen tue ich beides vorher gar nicht.

IMG_0789.JPG

Bestes Sommerwetter!

IMG_0791.JPG

Das Kalb hat gut 400 g und kommt bei guter Mittelhitze etwas früher in die Pfanne, als das Schwein.
IMG_0793.JPG

Fertig!
IMG_0794.JPG

Es duftet herrlich, wir freuen uns schon

IMG_0795.JPG

Das Kalb

IMG_0796.JPG

und das Schweindl

IMG_0797.JPG

Anschnittbild vom Kalb

IMG_0800.JPG

und vom Schwein

IMG_0803.JPG

Rechts ist das Kalb zu sehen.
Geschmacklich kommt es nicht an das Schwein heran, vom Garpunkt und der Saftigkeit stehts dem Schwein nicht nach.
Dazu nur bestes Salz und Pfeffer vom I.H. - Paprika und Rosmarinkartoffeln.

DAS LEBEN ist schön !!!!! War ein perfektes Essen für Sohnemann und mich.
 

Anhänge

  • IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_0791.JPG
    IMG_0791.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_0794.JPG
    IMG_0794.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0796.JPG
    IMG_0796.JPG
    206 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_0797.JPG
    IMG_0797.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 631
Das hat meine Fremdsprachenlehrerin aber fein gemacht!

:prost:

.
 
Na hier hat man sich ja richtig lieb :D

Ist bei solch tollen Essen allerdings auch kein Wunder... :thumb2:
 
Das Fleisch schaut super guat aus, echt klasse!
 
Hallo,

Hammermässiges Fleisch, ein hoch auf deinen MDV.
Gruß
Karl-Heinz
 
mmmmmhhhh " que buena pinta " :thumb2::clap2::cook: :messer: mehr fällt mir dazu nicht ein
Das ist der Himmel auf Erden --da möchte man Mamas Liebling sein - kannst du mich nicht adoptieren ?
Saludos
:anstoޥn:
Klaus
 
Klaus, am Wochenende werden wir ein paar Koteletts mitbringen.
 
Fein gemacht Gitte!

:prost:
 
Hallo Gitte, mit den Kindern essen ist scho ganz was besonderes. Weil die meiste Zeit sinds eh nimmer da.
Was freuen mia uns scho aufs WE.[emoji6]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Hallo Gitte, mit den Kindern essen ist scho ganz was besonderes. Weil die meiste Zeit sinds eh nimmer da.
Was freuen mia uns scho aufs WE.[emoji6]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...

Das stimmt, das geniesse ich immer, aber auch unser Bua. Noch die 1 Woche, dann hat er erst mal Semester-Ferien und ist für ein paar Wochen daheim. Da wird gescheit kocht.
 
Sieht wie immer klasse aus. Das mit dem trocken gereiften Schwein will ich unbedingt auch mal probieren.
 
Peter, mach das, es ist einfach richtig gut! Jeder, der bisher probiert hat, ist begeistert.
 
Beide TK gerade etwas voll, aber bald ist Platz :)
Wo kaufst Du? Mit meinen MdV habe ich das Thema noch nicht diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten