• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DU HAST DOCH NEN VOLLSCHUSS!

@ Tobi - gibt bitte das "Von unterwegs" aus der Signatur - ist ja fast so schlimm wie die schwachsinnige "Tapatalkschwachmat" Signatur :thumb2:
 
Also ich schaue selten auf Signaturen, eher auf das andere Geschreibsel und auf Bilder!
Also auf die wichtigen Sachen! ;)
 
@ Tobi - gibt bitte das "Von unterwegs" aus der Signatur - ist ja fast so schlimm wie die schwachsinnige "Tapatalkschwachmat" Signatur :thumb2:
Ich lasse ja mit mir reden.

Sollte so ne Pseudoabdolution für mein Gewissen sein, wenn die Formatierung des Geschrieben mal nicht passt.

Von unterwegs aber ohne von unterwegs[emoji16][emoji16][emoji16]
 
:anstoޥn:
 
Evtl probier ich das auch mal mit 8-0-0 oder so.... 6 stunden is definitiv zu wenig ob mit oder ohne dampf...
Ich hab erst ein Mal Beef Ribs gemacht. Das war 3-2-1, da die einfach bei den Kotelletrppchen mitgelaufen sind. War ausreichend, allerdings hatte ich damals noch ein Temperaturproblem nach oben.
Kannst Dich ja von oben rantasten.

P.S.: inzwischen mach ich eh immer 1-2-1 beim Schwein, das wäre für Rind dann wahrscheinlich zu sportlich.

Schönes Wochende Zusammen :gr
 
Planänderung!

Großes Wuki will Morgen bei seinem Paten übernachten. Also gibt's die Ribs erst nächste Woche. Er will uuuuuuuunbedingt dabei sein.[emoji2]

Kluger Bursche!
 
Hab meine Beef Ribs bis jetzt immer nach der Bibel gemacht.

2 Stunden in der Schale mit Rinderbrühe und danach noch mal mit BBQ Sauce einstreichen und kurz direkt grillen.

War immer super lecker und zart.
 
Kannst du das präzisieren?
Ursprünglich wollte ich sie auch mit den Kotelettrippchen mitlaufen lassen.
Mein Gasi hat auf Minimum 120` +/-5`

Ich hab einen Q300 und da bin ich selbst bei Minimum und nur dem Stabbrenner an nie unter 140 Grad gekommen. Da war dan auch schon mal das Fleisch zu trocken. Immer den Deckel etwas auf zu machen, war mir dann doch zu blöd. Ich habe mir dann einen regelbaren Druckminderer von Campinggaz geholt (30-50mbar). Damit kann ich jetzt bis auf unter 100 Grad, wenn's sein muss.

Viel Spaß noch :-)
 
Zwischenstand nach 5 Stunden.
Die komplette Story gibt's heute Abend.

uploadfromtaptalk1409062691277.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409062691277.jpg
    uploadfromtaptalk1409062691277.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 439
Die beiden rechten Stücke werden klasse sein !:messer:

Das Linke vermutlich nur für Hundefutter taugen.

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich lass mich überraschen.

Ich hoffe zwar nicht, aber wenn's so sein sollte, dann ist es halt so. Deshalb ja auch Schwein/Rind parallel.
 
Gute Rinderrippen sind was richtig Geiles !

Ich hatte allerdings mal Gute und dann mal wieder nicht so Gute und einmal sogar ungenießbare.

Nach Ursachenforschung mit einem Metzger habe ich rausgefunden, dass man "Baby Backs vom Rind" nehmen sollte.

Da wo sie so breit und Flach werden, ist es eher nicht mehr so Gut.

Bin aber auf Dein Ergebnis gespannt.:prost:

Gruß Matthias
 
Gut war's[emoji2]

Fürs erste mal sehr gelungen. Sagen auch die Mitesser.

Nur in der Mitte bei der Fettschicht war eine dünne, glibbrige Schicht die flachsig war.

Der Vollschuß hat sich gelohnt[emoji41]
 
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten