• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Baby bzw. Riesenbaby

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein Rezept von Nigella Lawson, von mir leicht adaptiert mit Kardamom statt Muskat und zusätzlich Orangenschale im Teig und Mascarpone statt Creme Fraiche oben drauf.

Zutaten
3 Eier groß
1 EL Zucker
150 ml Milch
100 g Mehl oder glutenfreie Mehlmischung!
1,5 Vanilleschoten
1 Prise Salz
1 Prise Kardamom
1 Prise Orangenschale gerieben
25 g Butter
50 g Heidelbeeren oder andere Beeren
1 EL Staubzucker
4 EL Mascarpone
4 EL Ahornsirup

Zubereitung

Backofen mit der Pfanne darin mindestens 15 Minuten auf 220° vorheizen
Eier und Zucker schaumig schlagen, Milch, Mehl, Salz und Kardamom mit dem ausgekratzen Mark der Vanilleschoten unterrühren und Schlagen bis ein dünnflüssiger Teig entstanden ist
Pfanne aus dem Ofen nehmen (VORSICHT! Sehr heiß!) und die Butter in der heißen Pfanne zerlaufen lassen. Den Teig hineingießen und die Pfanne wieder in den Ofen stellen.
Den Pfannkuchen ca. 15 Minuten backen bis er aufgegangen und goldbraun ist. Mit Beeren, Staubzucker, Ahornsirup und Mascarpone servieren.

Der Teig kann auch schon am Vorabend zubereitet und zugedeckt kalt gestellt werden. Vor dem Backen dann nochmal kurz mit dem Schneebesen durchrühren.


>>HIER<< gibt's das Rezept zum drucken.

Dutch Baby_Teller.jpg


Dutch Baby_Pfanne.jpg


Dutch Baby_Pfanne_full.jpg
 

Anhänge

  • Dutch Baby_Pfanne.jpg
    Dutch Baby_Pfanne.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 370
  • Dutch Baby_Pfanne_full.jpg
    Dutch Baby_Pfanne_full.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 323
  • Dutch Baby_Teller.jpg
    Dutch Baby_Teller.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 367
Gefällt mir gut, aber warum muss ich auf deinen Blog klicken für das Rezept wenn du das Ergebnis hier postest?

:prost:

Weil ich das nicht nur hier poste und sich Rezepte immer wieder mal leicht ändern - ich hab das bei einigen Rezepten schon gehabt, man wird ja besser :-) - und ich dann die Änderung nur an einer Stelle machen muss.
Die Fotos ändern sich zwar auch von Zeit zu Zeit, aber das ist weniger das Problem beim Nachkochen.

Aber vielleicht geht ja beides - ich hab jetzt das aktuelle Rezept in den Beitrag eingefügt und zusätzlich den Link gesetzt.
 
Wow , schaut das Klasse aus . Fantastisch :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten