• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven als Weber-GBS-Einsatz

Hat mittlerweile bereits jemand Erfahrung mit dem Weber Dutch-Oven?

Der Preis ist auch für ein Weber-Zubehör Teil nicht gerade günstig...

Wolfgang
 
Schaut nicht gerade groß aus .. sehr flach.
 
Ich glaube da gehen so ca. 6 - 7 Liter rein. Es kommen ja keine Kohlestücke auf den Deckel. Laut Weber benötigt man ca. 55 Kohlebriquettes um den Topf zu betreiben. Ich benötige bei meinem 12er DO für die meisten Gerichte nicht mal die Hälfte.
 
So kann man den Kohlen-Umsatz auch ankurbeln ;)
 
Wir sind seit heute Besitzer von einem Weber E:320 GBS. Wir möchten uns einen Dutch Oven kaufen, gibt es auch welche von anderen Herstellern die in die Aussparung des GBS passen?
 
Also, ich will beim Do die Hitze unten und oben bestimmen können! Ich hab den Barbecook Do auf dem Barbecook Grill stehen und kann dann mit dem Schieber die Hitze super regulieren. Ich brauche das Teil definitiv nicht! Für mich wäre das ein Rückschritt!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 4.663
Hat denn schon jemand einen fremden DO im Weber - GBS ausprobiert?
Hält der Grill denn überhaupt das Gewicht aus? Immerhin wiegt so ein 12er DO von CC schon 10 kg.
 
Siehe Seite 1

Camp Chef 14 passt genau in das GBS-Loch, ist dann halb drin...

MfG Jackxn

Richtig, aber auf Seite 1 steht auch, dass der Camp Chef 12 genau passt. Was stimmt den nun?
Und meine Frage war auf das Gewicht ausgelegt.
 
Danke, Jackxn
 
Habt ihr Neuigkeiten zum Cc 12 im Spirit?
Passt er auf die FlavBars und unter den Deckel?

Oder ist der 14er besser?

Ich hab seit heute den E320 und möchte statt dem Weber GBS dutch und Pfanne einen Camp Chef kaufen.
 
Ich denke auch über den Weber DO nach. Ich sehe als Vorteil das er genau oben in den GBS Einsatz passt. Bei den Versionen hier scheint es so zu sein, das der Topf der anderen Hersteller verkratzt oder?
 
Gibt es hier bereits neue Erkenntnisse? Bilder im Einsatz?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten