• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Brisket im Erdofen

jeruh

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich, heute am späten Abend, an meinen ertsen Dutch Oven Brisket im Erdofen gewagt. Ich hoffe das er mir gelingt ?

Hier mal ein paar Bilder vom Vorgang:

Bild-001.jpg

Bild-002.jpg

Bild-007.jpg


anheizen im Erdloch

Bild-008.jpg


der DO 14 hängt am Dreibein übern Erdofen
leider habe ich vergessen zu fotogrfieren wie ich die Rinderbrust am Dreibein anbrate, werde ich irgendwann nochmal nachholen.

Bild-011.jpg


die Glut ist soweit

Bild-012.jpg


die Rinderbrust ist angebraten

Bild-015.jpg


die Glut in Ihrer vollen Schönheit

Bild-016.jpg


der DO steht auf der Glut

Bild-018.jpg


Glut noch auf dem Deckel und dann zu mit dem Grab

Bild-019.jpg


Platte rauf und Schamottsteine

Bild-023.jpg


schön mit Sand alles abdichten damit kein Qualm mehr rauskommt.

Bild-027.jpg


so sehe ich nach der Arbeit aus, völlig aufgeregt ob es am nächsten Tag was wird

Ich werde auf jeden Fall darüber berichten und fotografisch dokumentieren

Aber nun lass es ruhen, hat die ganze Nacht Zeit

Bild-001.jpg


Bild-002.jpg


Bild-007.jpg


Bild-008.jpg


Bild-011.jpg


Bild-012.jpg


Bild-015.jpg


Bild-016.jpg


Bild-018.jpg


Bild-019.jpg


Bild-023.jpg


Bild-027.jpg
 
Da bleib ich aber mal dran das Ergebniss möchte ich wissen .
:bierchips:
Also gib dir Mühe es schaut nicht hur einer zu denk ich mal
:flash:
 
Ich hoffe das diesen Beitrag viel lesen und mir Ihre Meinung sagen, denn nur durch Kretik wird man besser.
 
...des schau i mia a an...8-)

...habs im DO Buch auch schon gesehen... :woot:

ja aus dem DO Buch ist die Idee und da es als erstes Rezept steht musste ich es gleich probieren. Arbeite mich gerne von der erste bis zur letzten Seite durch und werde garantiert alles aus dem Buch im DO zaubern.
 
Ich denk auch das es klappt.:thumb1:
Sollte aber net eigentlich der ganze DO mit
heißer Glut und Erde zugeschüttet werden?

Gruß Jens :prost::prost:
 
Moin,

ich nehme mal auch Platz.

Auf die Idee, meinen DO zu vergraben, bin ich noch nicht gekommen.
Ich füge mal einen Spaten zu meinem DOpf-Zubehör hinzu...
 
Ich sitz schon auf'm
benchklein.jpg
, weil mein PP läuft. Da kann ich auch bei dir beobachten. Schaut bis jetzt gut aus.
 

Anhänge

  • benchklein.jpg
    benchklein.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 4.154
Ich denk auch das es klappt.:thumb1:
Sollte aber net eigentlich der ganze DO mit
heißer Glut und Erde zugeschüttet werden?

Gruß Jens :prost::prost:

Wie meinst Du das, bis zum Deckel voll mit Glut? Er ist jetzt so ca. 1 viertel in der Glut und oben liegt Glut auf dem Deckel.

Aber es ist ja auch nur ein kleiner Braten und ich hoffe es wird trotzdem was.???? :hmmmm::hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten