• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Set von cs-trading mit Holzkiste

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Durch diesen Thread

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/12er-tief-sucht-nachwuchs-aber-welchen.170707/

bin ich auf folgendes Produkt des "berühmt berüchtigten" Anbieters cs-trading aufmerksam geworden:

Dutch Oven Set in Holzkiste Gußeisen gusseiserner Kochtopf 7-tei

Das DO-Set ähnelt diesem Set von Barbecook sehr stark

Barbecook Camping Set mit Geschenkkiste und Gußware (223.9707.000) - Am Grill

Hat das Set schon jemand? Eine "Marke" ist auf der cs-trading-Seite nicht angegeben, scheint also eine Art Eigenmarke zu sein.

Habe persönlich noch keine Erfahrung mit Ware von cs-trading gemacht, aber andere Threads quellen vor Meinungen ja über... Positiv wie negativ.



Preislich auf jeden Fall eine Alternative zum Barbecook-Set.
 
Ich hab weder das eine noch das andere Set.
Die sehen aber beide ziemlich gleich aus.

Könnte mir vorstellen, dass es sich um die gleichen Produkte handelt.

Gruss,
Frank
 
Könnte mir vorstellen, dass es sich um die gleichen Produkte handelt.

Hallo Frank,

ich glaube nicht, das es die gleichen Produkte sind. Schau Dir mal die Details an, Maße, Gewicht oder das Design (z.B. der Tragegriff). Wenn es sich hier um eine Barbecook-Produkt handelt, warum sollte Barbecook dann nicht mit seinem Namen werben, wenn es preislich die gleich Liga ist. Barbecook hat, was DOs angeht, doch einen guten Namen und gute Produkte.
 
Naja, soviel Unterschied ist bei den Abmaßen nicht:

Barbecook:
Mit Topfstütze und losem Haken, um warme Deckel zu heben
Pfanne Ø 30 cm
Stieltopf Ø 19 cm
Kochtopf Ø 31 cm (2,6L)
Grillplatte 23 x 51 cm
Abmessungen Kiste L x B x H: 54,5 x 27,5 x 37 cm

cs-Trading:
4,5 QT Dutch Oven Topf aus Gusseisen
Fassungsvermögen: ca. 4,3 Liter
Durchmesser innen: 24 cm
Höhe ohne Deckel: 10 cm
Gewicht: ca. 5,7 kg

Dutch Oven Topf-Ständer/Untersetzer
Durchmesser: 19,5 cm
Höhe: 5 cm

Deckelheber
Länge: 43 cm
Material: Hitzebeständiges Eisen

Gusseiserner Topf
Durchmesser innen: 19,5 cm
Höhe ohne Deckel: 9 cm
Gewicht: ca. 3,1 kg

Gusseiserne Pfanne
Durchmesser: 30 cm
Höhe: 4,5 cm
Gewicht: ca. 2,6 kg

Grillplatte gerippt
Abmessungen: 51 x 24 cm
Gewicht: ca. 4,1 kg

Dekorative Holzbox für komfortablen Transport und Aufbewahrung
Größe: 55 x 37 x 28cm

Der Topf fasst mehr, ist aber vom Durchmesser her kleiner, dafür anscheinend höher.
Der Rest (Stieltopf, Pfanne, Grillplatte) sind gleich (bis auf 0,x cm).
Auch die Abmaße der Kiste sind identisch.

Warum sollte Barbecook nicht unter anderem / ohne Namen Produzieren ?
Machen etliche andere Hersteller doch auch ....

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, dass sich die einzelnen Produkte sehr stark ähneln. Das war mir ja auch aufgefallen. Könnte von Barbecook sein, könnte auch ein "Imitat" sein (was ich eher vermute).

Üblich wäre eher glaube ich, dass ein Marken-Hersteller ein Produkt zu einem günstigerem Preis auf den Markt bringt und dafür einen anderen Namen benutzt, damit sein "guter" Name nicht mit den preiswerten Waren in Verbindung gebracht wird.

Nun ja, vielleicht holt sich ja jemand das Set und berichtet. Wenn die Qualität gut ist, ist ja alles o.K.
 
lustig: CS-trading ist wohl kopierer bzw vermarkter nr1 von kopien...
im fahrradforum is das auch immer thema...
wenn etwas nur 1/5 oder noch weniger kostet als das "normale" produkt KANN das nicht gleich gut sein...das geht einfach nicht...soll ein BWLler das erklären- ich bin keiner, aber dass das net gehen kann weiss ich auch so...
 
ah, ok...so genau hab ich das net gelesen und mit DOs kenn ich mich auch net aus, war eher allgemein gemeint....
 
Sooo, es gibt ja Sachen, die lassen einem keine Ruhe.

Habe um 9.30 Uhr cs-trading angeschrieben:

"Bitte senden Sie mir weitere Informationen zu folgendem Artikel: Dutch Oven Set in Holzkiste Gußeisen gusseiserner Kochtopf 7-tei ( 41532165 )
Ich interessiere mich für das DO-Set. Aus der Produktbeschreibung geht jedoch nicht hervor, wer Hersteller der Ware ist und wo die Ware gefertigt wird. Vielen Dank.


Um 9.42 Uhr (!!rekordverdächtiger Service!!) kam die Antwort:

"Hallo,
made in China. Herstellung erfolgt in unserem Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen"
 
Mit einen Kauf in der "Grillarena" kann man aber so was von nix verkehrt machen.:wl moin:

Service TOP
Beratung TOP
Und wenn Beanstandungen/Garantie zügige unkomplizierte Abwicklung.

"Wer billig kauft-kauft zweimal".:cop:

Deswegen nehm ich auch Abstand von diversen Bestellungen aus Dänemark.
Wenn ich nur dran denke wie lang es wohl dauert bei einer Beanstandung.....:hmmmm:
 
Nur zur Klarstellung:
Ich wollte lediglich auf das Angebot aufmerksam machen und habe selber keine Kaufabsicht. Meine 4 DOs reichen mir. Erstmal....
...obwohl der 12er von Lewis & Clark (Camp Chef)...
;)
 
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mit dem "Dutch Ovening" anzufangen ;)

Das von cs- trading war mir auch ins Auge gesprungen und nach einiger Recherche empfinde ich es preislich als "in Ordnung" !

Haben deine reherchen dir zu ner Meinungsbildung gereicht?! Kann man hier viel falsch machen beim bestellen?!

Lg

der Andy
 
Haben deine reherchen dir zu ner Meinungsbildung gereicht?! Kann man hier viel falsch machen beim bestellen?!

Hallo,

bei der Barbecook-Kiste kannst Du nicht viel verkehrt machen, die hat sich bewährt. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread hier.

Die cs-trading-Kiste hat ja wohl noch niemand hier, scheint ja auch sehr neu auf dem Markt zu sein.
Kannst’ ja mutig sein und bestellen. Dann testen und berichten. Dank und Anerkennung wären Dir durch das Forum gewiss!!

Allerdings solltest Du Dir vor dem Kauf einer Kiste, egal welcher, die Frage stellen: Brauche ich wirklich den Stieltopf, die Griddle-Platte und/oder die Pfanne?

Ich würde empfehlen:

Hole Dir zuerst den 3l-Barbecook und probiere das dopfen aus.

Dann holst Du einen etwas größeren, z.B. den 9qt-DO aus der Bucht oder den 12er von Camp-Chef. Dann noch zwei 0,7er von Barbecook. Dann bist Du fürs Erste ganz gut ausgerüstet und preislich kommst Du sogar noch besser weg (wenn Du den 9qt-DO aus der Bucht holst anstatt den 12er von Camp-Chef).
 
Soo Leute, ich war "mutig" und hab das Set schon eine Zeit lang zuhause. Hab den Fred eben erst gefunden....

Ich besitze bereits einen Lewis & Clark und kann daher recht gut vergleichen...

Also das Set kam wie erwartet in der Holzbox, nur war durch den Versand der Deckel gebrochen, habe ich aber selber repariert, auf die Holzkiste kommts mir nicht an.

Die einzelnen Gussteile sind ohne Grat und die Böden sind eben, sogar recht glatt, dass ich mich trauen würde, so einen Topf auf ein Induktionsfeld zu stellen.

Ich habe alle Teile abgewaschen und eingebrannt --> seitdem genieße ich die bewährten Antihafteigenschaften von gut eingebranntem Gusseisen :-) Auf dem Griddle bereits Spiegeleier und Würstln gebraten und letztes WE Kaspressknödel in der Pfanne zubereitet.

Anbei noch ein paar Fotos, ob sich das jemand kaufen will, muss jeder selbst entscheiden. Für mich sind die Teile eine schöne Ergänzung zu meinem großen Lewis & Clark.

06072012461.jpg


15072012468.jpg


15072012469.jpg


Fazit: Viel Eisen zum angenehmen Preis. :prost:
 

Anhänge

  • 06072012461.jpg
    06072012461.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 3.460
  • 15072012468.jpg
    15072012468.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 3.233
  • 15072012469.jpg
    15072012469.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 3.230
So das Set ist eben angekommen!

Verpackung war 1a! Alles sauber einzeln verpackt mit genug Füllmaterial zum Stöße abfangen :)

Wetter und zeit bedingt werde ich frühestens Sonntag dazu kommen die Dinger einzubrennen und dann das gute Schichtfleisch zu machen :)
 
"...Die einzelnen Gussteile sind ohne Grat und die Böden sind eben, sogar recht glatt, dass ich mich trauen würde, so einen Topf auf ein Induktionsfeld zu stellen".

Zum Thema aufs Induktionsfeld/Ceranfeld stellen von Gußeisen:

Man kann Gußpfannen und -töpfe, auch wenn sie keine planen Boden haben oder komplett rauh und körnig an der Unterseite sind , ohne Probleme auf jedes Kochfeld stellen, wenn man eine "Firemat" unterlegt.

Genial, sehr zu empfehlen und lt. Hersteller bis 300 Grad dauerhaft einsetzbar (die Dinger sind auch waschbar, falls mal was überkocht etc).
 
Hi chumahue!

Ja diese Firemat habe ich schon mal bei Amazon gesehen. Hast du selbst Erfahrung damit? Würde mich interessieren, da die IKEA Gusspfanne sehr rauh ist und ich jedes mal Bammel davor habe, die aufs Ceranfeld zu stellen (ich nehm daher immer das Gaskocherl für diese Jobs) :dankeschoen: :prost:
 
Zurück
Oben Unten