• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Tisch

elfabio

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wollte mir aus einer Stahlplatte und ein paar Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern einen zerlegbaren DO Tisch bauen, den ich auch gut im Bulli verstauen kann.
Bei den Maßen dachte ich an 600x300x5 - so weit so gut oder gibt es Einwände?
 
Stahlplatte, Schrauben, Unterlegscheiben etc. .....
Das sagt jetzt noch nicht soviel aus! Bauzeichnung, Beispielbilder oder so wären da schon hilfreich um Deine Frage zu beantworten.
 
Stimmt. Ich hatte mal Mehl, Wasser, Backofen, usw. Aber das Brot ist nix geworden. Kann mir jemand sagen, warum?
 
Na ja... Wenn es 5mm Dicke sind, dann ist das eher ein Blech und keine Platte.
Bei der Länge (60cm) wabbelt das und hängt durch.
Ohne da noch einen Winkel oder 4-Kant Rohr dann zu machen wird das (so sehe ich das) nix werden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Moin,
ursprünglicher Plan war Stahlplatte mit vier Löchern an den Ecken und dann die Gewindestange als Füße, mit Muttern und Unterlegscheiben fixiert.
habe mir im Baumarkt allerdings so eine Platte mal angesehen und es wabbelt tatsächlich ganz schön. Hatte sie mir stabiler vorgestellt
Die Maße sind in mm, alles andere passt ja nicht mehr in den Bulli und ist glaube ich auch sonst nicht wirklich zu handhaben...
Werde wohl doch noch einmal in mich gehen müssen - 4-Kant Rohr klingt schon einmal gut.
 
Ich hab grad den Link nicht zur Hand aber es gibt einen GSV-DO-Tisch, kostet nicht die Welt und paßt für zwei 12er oder so. Such Dich mal ein wenig durchs Forum, wird immer mal wieder eine kleine Serie aufgelegt und gefertigt.

Grüße,
Günther
 
...neben "Mangal"/Mangalgrill kann es sich auch lohnen auf ebay mal nach Kochertisch, Campingküche und ähnlichen zu suchen.

Aber hier geht es ja eigentlich um den Bau eines Tisches und nicht die externe Suche.
 
Zurück
Oben Unten