• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Fake Mail

Als auch Privatverkäufer bekomme ich solche Mails zu sehen. Dabei dachte ich immer, dass es nur ein Problem der gewerblichen Verkäufer ist. Total unverschämt. In allgemein finde ich Ebay schlecht und freue mich, dass die sich mit Paypal trennen.
 
Ich empfehle hiermit, diesen Thread zu schließen.

Er ist 10 (!!!) Jahre alt!!!

:prost:
 
Stimmt nicht. Der letzte Beitrag ist vom Donnerstag 23:21 Uhr. :rotfll:

Deswegen ist der Thread trotzdem 10 Jahre alt, da ändert auch der rollende, lachende Smiley nichts dran.

Ich habe nicht von 'Post' gesprochen, oder?

:prost:
 
Bin ich gerne.
 
Was mir auffällt ist, dass die Mails eine ganz andere Qualität heute haben. Früher waren einfach die Rechtschreipvehler oder Formulierungen auffällig. Heute aber entstehend täuschend echte Nachrichten mit Potential.

Habe kürzlich von "DHL" eine Paketankündigung bekommen, die exakt wie das Original aussah. Die war echt gut gemacht. Auch die Sendeadresse hatten sie gut gewählt.
Ebenfalls täuschend echt sind Nachrichten von Amazon.


Man kann nicht oft genug wiederholen: Folgt keinem Link, bei dem auch nur der leiseste Hauch von Zweifel besteht.
Loggt Euch lieber beim vermeindlichen Versender der Mail direkt ein. Dort kann man dann auch prüfen, was Sache ist.
Oder man gibt schlicht die Betreffszeile bei Google ein und findet schnell die passende Warnung. ;)
 
Was mir auffällt ist, dass die Mails eine ganz andere Qualität heute haben. Früher waren einfach die Rechtschreipvehler oder Formulierungen auffällig. Heute aber entstehend täuschend echte Nachrichten mit Potential.

Habe kürzlich von "DHL" eine Paketankündigung bekommen, die exakt wie das Original aussah. Die war echt gut gemacht. Auch die Sendeadresse hatten sie gut gewählt.
Ebenfalls täuschend echt sind Nachrichten von Amazon.


Man kann nicht oft genug wiederholen: Folgt keinem Link, bei dem auch nur der leiseste Hauch von Zweifel besteht.
Loggt Euch lieber beim vermeindlichen Versender der Mail direkt ein. Dort kann man dann auch prüfen, was Sache ist.
Oder man gibt schlicht die Betreffszeile bei Google ein und findet schnell die passende Warnung. ;)

Ja, die Qualität nimmt zu! Ich mach zwar eh nix übers Outlook auf was Banken, Ebay, Amazon und Co. betrifft, das werd ich schon mitbekommen wenn mir die was sperren ... Aber letzte Woche habe ich was von Pay Pal bekommen, also angeblich Pay Pal ... und die haben mich sogar mit richtigem Namen angeschrieben und 1zu1 das Design von den Pay Pal Mails kopiert. Da war ich schon erstaunt wie echt das aussah ... :det:
 
Ja Pay Pal wird oft verwendet und ziemlich gut gemacht.
Guckt euch die Mails immer genau an! Meine Tante hat sogar Mails von PayPal bekommen wo sie Daten angeben sollte etc. obwohl Sie Grazien PayPal hat :D
 
Zurück
Oben Unten