• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eben Raupe gefangen, kennt die wer?

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander

Da hab ich doch eben eine Raupe gefunden die sich an unserem Moskito-Schutz vorbeigeraupt hat... :eek: (Also ist der wohl irgendwo undicht. Egal, andere Baustelle.)

Kurz gesagt und gefragt:
Irgendwie bin ich der Meinung, das Tierchen müßte ich kennen, ich weiß aber nicht wieso. :confused:
Schädlingsraupe oder unter Naturschutz stehend?
Raupe.jpg

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

p.s.
Vorerst steckt das Tierchen in meiner Faunabox.
p.p.s.
Das Horn ist im Brustbereich
 

Anhänge

  • Raupe.jpg
    Raupe.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 419
Könnte gut hinkommen.
Sieht wirklich aus wie eine ältere Pfeileulenraupe, passt auch von der Größe her und nicht gerade wenige der in der Wiki als Futterpflanzen angegebenen Baumarten stehen direkt bei uns im Garten.

Ergo: Ich hoffe mal, die tagaktive Raupe übersteht die Nacht in der Box, dann setz ich sie morgen direkt mitten in eine 50m lange Hainbuchen-Hecke.

Bleibt mir "nur noch" das Phänomen, dass die sich irgendwie durch das Moskitonetz gemogelt hat.
 
Zurück
Oben Unten