• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Echtes Wagyu Kobe aus Japan BMS 10+

Hat bei denen schonmal jemand online bestellt? Die haben so interessante Sachen wie Kalb und Lamm in Dry Aged, deshalb wuerden mich (auch im Lichte von Gourmetstar.de) Erfahrungen mit denen interessieren.
 
Also bisher war ich da nur vor Ort im Laden. Ich hatte bisher nur verschiedene Rindfleisch Rassen getestet und Bratwürste, aber das war bisher alles immer sehr lecker. Auf meiner Wunschliste dort steht noch das Bisteccia :D
 
Danke, das gibt schon mal einen gewissen Eindruck. Leider wohne ich geringfuegig weiter weg von deren Laden als Du ;-)
 
Irgendeinen Vorteil muss es ja mal haben hier in Berlin zu wohnen. Der Großteil der Grillgemeinde ist ja doch woanders verteilt. Also wenn ich das nächste Mal da bin und was Schönes finde, mache ich gerne mal einen Bericht. An was hättest du denn speziell Interesse. Dann verkoste ich das gerne mal für dich
 
Aber vorsichtig sein mit Fotos im Laden. Göga hatte eine längere Diskussion mit dem Filialleiter, der keine Fotos von der Fleischtheke ohne vorherige Ankündigung wollte. :cop:
Ansonsten ist ein Besuch aber lohnend.

Gruß
Alex
 
Und immer noch falsch, die Nummer ist kein Kobe sondern nur Ozaki Beef, was nicht unbedingt schlechter ist aber es ist halt kein Kobe weil Herr Ozaki nicht in der Präfäktur Hyogo wohnt. Aber ansonsten schon ne geile Auswahl und die Preise sind OK für das Angebot. Toller Laden
 
Dann verkoste ich das gerne mal für dich
Echt grossherzig von Dir, Dich so zu opfern. :D Das Interessanteste ist fuer mich das Dry Aged Kalb und Lamm. Mein um-die-Ecke Kroate macht ein ausgezeichnetes Kalbskotelett, deshalb werde ich mir wohl das mal in DA nachbauen... Das wird aber noch etwas dauern, weil ich vorher noch ein paar andere Saechelchen grillen will, wenn ich mal zuhause bin und der Stresspegel niedrig ist.
 
Ich kriege morgen ein Ozaki Flank, BMS 9. Allerdings nicht aus diesem Laden, sondern über einen mir gut bekannten Großhändler.
Mal schauen, was das Ding kann. Bericht folgt :)
 
Will ja mal was sagen.
Kobe hin oder her. Ich kann die Qualität nicht beurteilen, da ich auch noch keins hatte.
Aber auf dem Bild sieht das eher wie Fett mit wenig Fleischanteil aus.
Tut mir leid. Intamuskuläres Fett schön und gut. Aber das ist intafettöses Fleisch,
was schweine-teuer ist.:D
Los bewerft mich mit Tomaten :gotcha:
:D
 
Die "Kobeinflation" ist nicht mehr auszuhalten. Es wird alles was nach Fleisch
aussieht aus der Ecke geholt um am "Kobeboom" eine paar Euro zu verdienen.

Aus unternehmerischer Sicht verständlich und richtig, doch sollte der Verbraucher
nicht zu blauäugig sein. Wenn die Steakhäuser dieser Erde jeden Tag eine Kobe
Steak zubereiten würden, wäre die Jahresproduktion nach wenigen Tagen verkauft.

Und weil die Tiere genetisch gleich sind, kann man das Fleisch der Rinder von
Herrn Kobe nicht von dem von Herrn Ozaki, Herrn Suzuki oder Frau Kawasaki
unterscheiden.

.
 
Ich mache mir da ehrlich gesagt erst Mal keine Gedanken, wie das Stück ausschaut. Wenn ich nur postives über ein Stück Fleisch lese, dann gehe ich auch erst mal davon aus, dass es gut schmeckt. Und wenn ich es dann probiert habe,entscheide ich, ob es sich lohnt oder nicht. Ich habe mir dazu ein Probepaket Kobe bei Otto Gourmet besorgt. Bald bin ich schlauer :)

IMG_5420.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5420.JPG
    IMG_5420.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 1.427
Ich mache mir da ehrlich gesagt erst Mal keine Gedanken, wie das Stück ausschaut. Wenn ich nur postives über ein Stück Fleisch lese, dann gehe ich auch erst mal davon aus, dass es gut schmeckt. Und wenn ich es dann probiert habe,entscheide ich, ob es sich lohnt oder nicht. Ich habe mir dazu ein Probepaket Kobe bei Otto Gourmet besorgt. Bald bin ich schlauer :)

Anhang anzeigen 833485

Das ist ja auch keine Q10+. Auf der homepage vom oberen Link sieht das ganz anders aus.
 
Echt grossherzig von Dir, Dich so zu opfern. :D Das Interessanteste ist fuer mich das Dry Aged Kalb und Lamm. Mein um-die-Ecke Kroate macht ein ausgezeichnetes Kalbskotelett, deshalb werde ich mir wohl das mal in DA nachbauen... Das wird aber noch etwas dauern, weil ich vorher noch ein paar andere Saechelchen grillen will, wenn ich mal zuhause bin und der Stresspegel niedrig ist.

So bin ich einfach. jeden Tage ne gute Tat :D Also ich wollte als nächstes Mal das Bisteccia rausschleppen. Und die Eichelschwein Rippchen stehen auch noch ganz hoch im Kurs. Die kommen aber erst nach den ganzen Austestung der Methoden. Quasi dann gleich als Geschmacksvergleich. Normale Loin Ribs gegen Eichelschwein Ribs. Und immer, wenn ich auf der Seite bin, entdecke ich schon wieder irgendwas, das man mal vergrillen könnte. Dry Age Lamm hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich werde dann berichten :muhahaha:
 
Ich kriege morgen ein Ozaki Flank, BMS 9. Allerdings nicht aus diesem Laden, sondern über einen mir gut bekannten Großhändler.
Mal schauen, was das Ding kann. Bericht folgt :)
Hab ich auch geordert und nen Chuck Short rub BMS 10
 
Zurück
Oben Unten