• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Echtes Wagyu Kobe aus Japan BMS 10+

sorry, was soll ein Cut individuell sein ???
Naja, der Pessimist in mir vermutet, die greifen sich, was so an Abschnitten rumliegt und schnibbeln das in 35g Stuecke. Davon waehlen sie ganz individuell welche fuer Dich aus. Wenn Du Optimist bist, wirst Du eher glauben, dass sie auspendeln, welche Stueck zu Dir passen, und dann davon 35g-Stueckchen abschneiden.
 
Bin zwar kein Pessimist, aber ich tippe auch auf Reststücke. Aber was solls. Zum probieren passt das schon :)
 
Oh mein Gott ! Schon wieder fühlt sich jemand angegriffen.

Ich habe ODER gesagt. Jeder kann kaufen was er will, von mir aus auch Kobe für 300 oder mehr Euro das Kilo. Ich möchte diesen Preis nicht bezahlen, obwohl ich es mir durchaus leisten könnte. :o

Desweiteren, ich habe nur angeregt, dass Rindfleisch aus anderen Regionen und Arten auch nicht soviel schlechter ist, dafür aber wesentlich weniger kostet. Ich habe selber noch kein Kobe Rind gegessen, nur (ich mein es war neuseeländisches) Wagyu. Ich fand den Mehrpreis absolut nicht gerechtfertigt.

Ohne diese Beiträge hätte niemand gewusst, dass es auch
noch anderes Rindfleisch als aus Japan gibt, dass Du Dir
das Fleisch zwar leisten könntest, aber selbst Fleisch aus
Neuseeland zu teuer findest.

Da stellt sich nur die Frage wer das wissen will und wem
das hilft? Bitte nicht antworten, denn Du kommst jetzt in
die Tonne.
 
Hab jetzt noch mal n bissl gegoogelt.
Ozaki-Beef ist kein Kobe, obwohl es in Japan einen ähnlichen Stellenwert hat.
Also ist defakto die Werbung falsch etikitiert.
Zumal Ozaki-Beef nicht aus der Kobe region kommt. Da nur die Rinder von Herrn Ozaki so heißen dürfen, ist dieses Fleisch ja noch seltener als Kobe und wird bei so einem Spottpreis von 299€/KG ja verramscht. :D
Deshalb sind aufkomende Zweifel an der richtigen Etikitierung schon berechtigt.
 
Ich kann nur sagen ich kenne den Laden, und habe schon ein t-bone und ripeye Steaks von dort gehabt, am besten Anrufen fragen was die da haben und bestellen und selbst ein Bild machen ;)
 
Hab jetzt noch mal n bissl gegoogelt.
Ozaki-Beef ist kein Kobe, obwohl es in Japan einen ähnlichen Stellenwert hat.
Also ist defakto die Werbung falsch etikitiert.
Zumal Ozaki-Beef nicht aus der Kobe region kommt. Da nur die Rinder von Herrn Ozaki so heißen dürfen, ist dieses Fleisch ja noch seltener als Kobe und wird bei so einem Spottpreis von 299€/KG ja verramscht. :D
Deshalb sind aufkomende Zweifel an der richtigen Etikitierung schon berechtigt.
:-) wollte grade Antworten aber Google war schneller
 
@bbq4you

Vielen Dank, sehr freundlich. Habe nur auf deine Pöbeleien geantwortet. Das will zwar auch keiner wissen, deine Stellungsnahme ist allerdings auch ganz toll. Super ! :puke2:

Naja, der Pessimist in mir vermutet, die greifen sich, was so an Abschnitten rumliegt und schnibbeln das in 35g Stuecke. Davon waehlen sie ganz individuell welche fuer Dich aus. Wenn Du Optimist bist, wirst Du eher glauben, dass sie auspendeln, welche Stueck zu Dir passen, und dann davon 35g-Stueckchen abschneiden.


Genau das hatte ich vermutet. Cut individuell hört sich einfach besser an als Reste.
 
Habe ich jetzt auch schon 2x gelesen, dass man das Ozaki geschmacklich nicht mit dem Kobe vergleichen kann.
 
Ich finde es schon spannend, wie viele auf dieses Kobe-Marketing reinfallen.

Wenn ich zwei deutsche Schäferhunde aus dem SV in die USA schicke und die dort Welpen bekommen...sind das doch immer noch "echte" deutsche Schäferhunde. Die Genetik verändert sich doch nicht aufgrund von Ländergrenzen. Selbst wenn der Begriff "deutsch" geschützt wäre ist das ja eine rein markenrechtliche Sache, nicht aber die der Genetik.

Das Fullblood Wagyu eines deutschen Züchters hat also 1:1 dieselbe Genetik wie die japanischen Wagyus. Die reinen Tajima-Linien kann dir ein deutscher Züchter in seinen Tieren hoch und runter beten.

Einzig zu Australien, USA usw. ist natürlich anzumerken, dass das von dort stammende Wagyu billiger über F1 produziert wurden (Wagyu gekreuzt mit Holsteiner, Angus o.ä.)

Ich würde also allemal deutsches Wagyu bevorzugen. Die Züchter hier sind rar und meist auf "Biostandard" ausgelegt (extensive Weidehaltung, 3 Jahre Mast. Jegliche Genetik und Aufzucht ist nachvollziehbar. )
Ich habe mal Fleisch vom deutschen Wagyu gegessen und dazu eine 5seitigen Nachweis erhalten mit Herdbuchpapieren bis hin zu den japanischen Ursprungslinien, DNA-Nachweis usw.
Das Fleisch war exzellent, Marmorierung 9+ (höher verträgt der deutsche Magen eh schwerlich).
 
Zurück
Oben Unten