• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

:o Da wird man ja neidisch.

Tegernseer Spezial ist auch an Bord...Man sieht, ein Kenner!
 
Wie lecker ist das, bitte!?
Das war auch nötig nach all dem Gematsche. :puke:
Bin jetzt auf dem Bayerntrip in Punkto Bier.
Neulich hatte ich den bekannten Augustiner Edelstoff.
Bei uns ist ja ne Kulmbacher-Niederlassung, da gibts all so Spezialitäten. :D

Grüße und :prost: BBQ
 
"Zu trocken". Das kann mehrere Gründe haben.

1. Insgesamt zu mager.
2. Keine gute Bindung, schlechter Emulgator.
3. Beim Brühen ist das Fett zum Deibel, wie man auf Deinem Foto unschwer erkennen kann.

Grüße
NBG
:prost:
 
@BBQ::dankedanke:

Toll gemacht! :worthy:
Demnächst fetten Bauch oder zusätzlich mehr fetten Speck, UNGERÄUCHERT, nehmen! Und mit der Hand " bindig " rühren, Du wirst merken, was damit gemeint ist! Auch mit Wasser/Eis nicht sparen. Schuss Sahne oder Weinbrand bringen interessante Noten. Zitrone auch.

Dazu, SEHR WICHTIG! den Klaren und die Buddel Bier, sonst wird dat nix. :prost:

Nunmehr hast Du einen Eindruck gewonnen, wie man wurschtelt! ggg Sieht doch lecker aus und dem Hund hat´s auch geschmeckt! :patsch:

Wenn Du die Wurst sofort, also am selben Tag grillst, brauchst Du sie auch nicht brühen! :saufen: :saufen2: :saufen3: :clap2: :thumb2: :thumb1: :anstoßen: :trinkbrüder: :glucker: :voll:

Gruss,
frika, der mächtig stolz auf Dich ist!! *lol*
 
Tja.
Beim Brühen ist das ganze Fett ausgelaufen und ist im Darm geblieben.
War noch ein wenig "frikadellig", das ganze. :D
Dann werd ich demnächst mal ungeräucherten Speck nehmen. (Flomen?)
Aber wie bekomm ich den Frikadellengeschmack weg? :-?
Dreimal durchn Wolf und ohne Ende durchgemixt. Das war immer noch zu faserig.
Heute gibts wieder Hareico-Wurst. :lol:

Schöne Grüße aus Tornesch und :prost: , BBQ
 
Hm..Mal blöd gefragt, ist das Brühen denn unbedingt nötig?
 
Hey BBQ... Respekt... ich wäre wohl zu faul... Und mir fehlt das Equipment....

Aber sag mir wo man das Teegernseeer als Nicht-Bayer bekommt...?

Edelstoff und Konsorten sind zwar immer noch das Beste aber Abwechslung tut gut... :prost:


PROST
:prost:
 
Admin schrieb:
Hm..Mal blöd gefragt, ist das Brühen denn unbedingt nötig?

Nein. Brühen dient der Haltbarkeit. Die Würste, die Du innerhalb 24 Std. nicht verbrauchst, kannst Du auch einfrieren. Brühen muss also nicht sein. Vergleichbar mit Hackfleisch.
 
Eben,danke, dacht ich mir ja...Mir sind die ungebrühten Würste auch lieber.
 
Moin, Flesh.
Keine Ahnung ,wo Du in Essen das Bier bekommst.
War bei mir auch Zufall, daß ich das geholt hab. Ist mir halt ins Auge gesprungen.
Wie gesagt, bei uns ist ne Kulmbacher Niederlassung. Die haben immer so die geilen Biersorten. Das wechselt da immer.
Heute Abend haben wir schön gegrillt und über die Wurst gefachsimpelt.
Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. :lol: Mal sehen, ob ich das nochmal wieder mach.
Wir hatten heute lecker Würstchen, die man sonst nur auf Volksfesten oder im Imbiss bekommt.
Hab ich vom Fabrikverkauf von Hareico.
http://www.doellinghareico.de/
Best of!
Da komm ich nicht ran.

:prost: BBQ
 
@ BBQ

Moin moin erstmal.

Schätze Du hast das Brät nicht fein genug gemacht. Beim Zerkleinern im Mixer Eis dazugeben und nicht minutenlang arbeiten lassen, lieber Pausen machen, da es schnell zu warm werden kann.
Naja, sonn Fleischer muss schliesslich auch 3 Jahre und länger lernen und nicht alle können dann auch vernünftige Sachen herstellen. Aber Deine Würschtel sehen doch schon ansprechend aus.

Gestern Abend fing bei uns so an:
:prost:

:o
Bourgon%20II%2024.07.2004%20004%20(Medium).jpg




ging dann über........



Bourgon%20II%2024.07.2004%20006%20(Medium).jpg


mit gaaanz viel...



Bourgon%20II%2024.07.2004%20008%20(Medium).jpg






.und dann plötzlich...........


Bourgon%20II%2024.07.2004%20027%20(Medium).jpg





.......alle alle.......... :cry:
 
haha..Das letzte Bild ist traurig. Ihr Armen! Gab's noch irgendwo nen Notkasten oder was anderes zur Reserve?

Aber was muss ich da entdecken? Alufolie?

§6 Abs. 2:

6. Zum Grillen darf nur in besonderen Ausnahmefällen Alufolie und Grilluntersätze verwendet
werden. Ansonsten ist der blanke Rost zu verwenden.
 
@ Admin



Die Bilder dokumentieren doch meine Missionsarbeit im Underground! Selbstverständlich grille ICH ohne! Also Alufolie, oder wie heißt das Zeug??? :patsch:

Admin!!!! Was denkst Du nur von mir???
 
Haha...Ich habe nicht behauptet, dass Du es warst. Habe nur noch einmal an die Statuten erinnert :D
 
BBQ Hät ja sein können dass Du es bei ner grösseren Getränkemarktkette gesehen hast...

Bei und im Trinkgut kann ich viel bestellen... Aber halt net alles...

Seufz....


PROST
:prost:
 
Weiß auch nicht.
Wie gesagt, das ist ne Niederlassung von Kulmbacher und die vertreiben hier oben im Norden das ganze Bier aus Süddeutschland.
Die haben im Laden dabei immer ne Riesenauswahl an Spezialitäten.
Das wechselt auch häufig mit den Sorten.
Das reinste Paradies.
Wenn mein Kumpel das liest, haut der mir den Kopp ab.
Der hat auch n Bierverlag und das ist seine Konkurrenz. :lol:
Leider hat mein Kumpel nur die gängigen Sorten.
Aber wie hat schon der Günter gesagt:

Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

:prost: BBQ
 
nicht so fein durchmahlen

Hi Freunde,
seid gegrüßt. Hab mal hier kurz reingeschaut und möchte auch meinen Senf dazugeben.
Ich mahle das Fleisch nur einmal durch die kleine Scheibe, denke mal so 2-3mm. Dazu nehme ich Schulter, Bauchfleisch mit Speck. Die Masse knete ich mit der Hand durch, dabei die Gewürze, Mineralwasser mit Kohlensäure, ein paar rohe Eier und Wein. Das ganze dann abschmecken. Wenn ich mir nicht sicher bin wie es schmeckt backe ich mir in der Pfanne eine kleine Frigadelle von der Masse und probiere wie es schmeckt.
Das ganze dann in Därme, wobei ich Saitlinge bevorzuge. Wichtig ist die Därme vorher zu wässern da sie in Pökelsalzlakke haltbar gelagert werden. Wenn man nicht die Därme spült schmecken sie außen zu salzig.
Ich brühe sie danach kurz und friere die nicht gebrauchte Menge ein.
Guten Appetit.

P.S. Diese Woche mache ich Pressack im Darm und Gläser.

Gruß Heinz
 
Zurück
Oben Unten