• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Galgengrill

Stefan H.

Militanter Veganer
Hallo!

Es wird eine Feuerstelle inkl. Grillplatz benötigt. Da es für den Verein ist, muß es etwas größer sein als für 2-4 Personen, darf aber auch nicht all zu viel kosten. Die Feuerstelle soll mit Pflastersteinen ebenerdig im Gras sein, in denen sich auch eine bodenbündige Hülse für einen Grillgalgen befindet.


Beim Grill dachte ich erst an ein Dreibein. Irgendwie scheint mir ein Grillgalgen bei einer festen Feuerstelle jedoch besser.

Auslegerweite einfach mal geschätzte 70-80cm. Aber selbst bei den Galgen gibt es verschiedene Modelle. U-Form, 45°+135°, L-Form, C-Form usw. Letztere scheint mir noch am gefälligsten und sinnvollsten. Leider kosten alle diese Modelle schon mal ca. 150 EUR. Scheint mir subjektiv etwas viel für 2m leicht krummes Edelstahlrohr. Viele Anbieter und genau Beschreibungen gibt es auch nicht.

Was würdet ihr den bevorzugen? Kann jemand einen Hersteller/Versender emfpehlen?

Dann auch die Frage Seil oder Kette? Seit wird als hochwertiger dargestellt, halte ich aber für nachteilig, da es sich kräuselt. Kurbel oder Bolzen zum einhängen?

Weiter wird auch ein Rost benötigt. Gefühlte 70-80cm wären gut. Aber auch hier sind die Preise für ein paar V2A-Stäbchen ebenfalls bei 150 EUR.
Gut gefallen mir welche mit Rohr als umrandung. Ich bin aber auch auf welche mit 8mm Stäbe gestoßen.
Wäre hier etwas zu beachten bzw. Verzug usw?


Aktuell habe ich das hier auf dem Plan:
Grillgalgen - Modell C - Schneider Grillgeräte aus Idar-Oberstein - Grills aus eigener Herstellung. Grillrost, Holzkohlegrill, Edelstahlgrill, Schwenkgrill, Feuerschale, Feuerstelle, Grillmotor, Gartengrill (Variante B oder C)
Finde ich aber teuer. Und ich würde ganz gerne mal die Umlenkung Kurbel und Hülse sehen.

XXL 80 CM GRILLROST EDELSTAHL SCHWENKGRILL GRILL ROST NEU | eBay
oder
NEU VA Grill Grillrost Durchmesser 70cm stabile Ausführung | eBay



Hat noch jemand Tips oder Hinweise?
Oder evtl. preiswerte Einkaufsquellen?
Billigzeug soll's nicht sein ... aber 150 EUR für 2m Rohr ... naja.
 
Hallo,

Schwenkgrills sind hier irgendwie schwer aus der Mode, es gibt noch ein paar hartnäckige Saarländer die das hier betreiben, aber da habe ich auch lange nix gesehen.

Gruß Funky
 
Hallo,

Schwenkgrills sind hier irgendwie schwer aus der Mode, es gibt noch ein paar hartnäckige Saarländer die das hier betreiben, aber da habe ich auch lange nix gesehen.

Gruß Funky

Äh wir Schwenken das ganze Jahr überhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/gsvler-sind-doch-normal-oder-nicht.157178/nur dafür immer enen Thraed zu eröffnen;)

Schau mal hier nach was besseres hab ich noch nicht gesehen Libatherm - Der Grillshop - Edelstahl Schwenkgrill, Feuerschale, Grillgalgen und mehr...
Der mit den heraus nehmbaren Stäben wird auf jeden Fall mein nächster:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Libatherm ist ein absoluter Saftladen. Die Sachen sehen im Netz und auf Fotos absolut klasse und wertig aus. Daher hatte ich mir mal ein Rundumsorglospaket zusammengestellt mit Galgen, Feuerschale, Grillrost und noch diversen anderen Teilen. Das ganze dann in Mailform an Libatherm geschickt mit der Bitte um ein Angebot, zumal der Laden nur knapp 25 Kilometer weg ist von uns. Im ersten Wurf kamen nur Preise für die Hälfte zurück und die Fragen, die ich noch dazu gestellt hatte, blieben unbeantwortet. Ich also noch mal nachgeharkt. Im zweiten Wurf kamen dann alle Preise, die Fragen blieben aber weiter unbeantwortet. Die Preise waren natürlich 1:1 genauso wie auf der Homepage ausgewiesen. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich sehr wohl in der Lage sei eine Preisliste zu lesen, aber auf Grund des Umfangs meiner Bestellung etwas Besseres als den Listenpreis erwartet hätte, schrieben die mir doch allen Ernstes zurück: "Nur weil sie bei uns 7-8 Teile kaufen wollen, müssen sie nicht glauben, sie wären ein Großkunde bei uns und bekämen bessere Konditionen." Ich musste mir das Mail dreimal durchlesen, bis ich wirklich geglaubt habe, dass sie das, was ich verstanden habe auch wirklich so geschrieben hatten. Aber es half alles nichts. So unglaublich frech und unprofessionell wie die Antwort auch war, sie wurde mir genau so gegeben.

Ich habe mich artig bedankt, für die nette Auskunft und habe ihnen dann noch geschrieben, dass mir die gut 1000 Euro, die ich eigentlich bei ihnen ausgeben wollte, lieber in 10 Euro Scheinen von der Bank hole, sie anzünde und mein Steak über diesem Feuer grille, als ihnen auch nur einen Cent meines Geldes zu überweisen. Wer mir so deutlich zu verstehen gibt, dass er mein Geld nicht möchte, muss mir das nicht zweimal sagen. Was für ein aroganter Drecksladen. :finger:

Danke dir für die Info :anstoßen:
 
ich würde mitte Monat auf nen grossen Schrottplatz gehen (da ist genug Material da)und ein Edelstahl Rohr kaufen damit in ne Schlosserei das biegen dauert 10min wenn Du Glück hast krigste dort auch nen Rost vorher Preiss ausmachen
 
Zurück
Oben Unten