• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EDIT: Solider Smoker für schöne Grillstunden und lange Freude ~ 1000€

xmatthias

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier angmeldet, habe aber bisher immer mit meiner Weberkugel 57cm gegrillt. Ich merke aber immer öfter, dass ich vom Platz her langsam an die Grenzen komme - es muss was größeres her um zb. auch 6-8 Personen GLEICHZEITIG begrillen zu können.

Kann sein das viele von euch das auch mit der Kugel schaffen - ich schaffs nicht und möchte was größeres. Nun würde mich so ein Smooker ala : TEPRO HOLZKOHLENGRILL "Milwaukee" sehr reizen. Der hätte sehr schöne große Grillflächen. Ich hab auf dem Gebiet aber keine Erfahrung und möchte nicht gleich 3000€ für einen Smooker ausgeben (der ist das Geld sicher wert, aber nicht für meine 15 Grillabende im Jahr)...

Ich wäre euch sehr für Tipps dankbar.

LG
 
Wie wäre es mit um die 1000....

Dann schau mal nach ONDRA oder LETTE
 
TEPRO HOLZKOHLENGRILL "Milwaukee"
Den verwende ich seit fast 2 Jahren und bin damit soweit zufrieden. Dir muss aber klar sein, dass geringerer Preis immer mit geringerer Materialstärke einhergeht. Mit geringerer Qualität kann ich beim Milwaukee nicht behaupten.

Ich wollte damals auch unbedingt gleich einen Smoker, daher die Entscheidung zum Milwaukee. Mittlerweile habe ich an den von @DerHoss beschriebenen Modellen auch schon mal gegrillt und würde im Nachhinein lieber warten und sparen, um auf ein Modell mit mindestens 4-5 mm Materialstärke zu kommen. Die Geräte verhalten sich einfach besser. Daher mein Tipp: Spare und leg zu Weihnachten was dazu, dann reicht es nächstes Jahr vermutlich schon.