• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Gartenhütte/Haus Dauer 2 1/2 Jahre

Hammergeil! So eins hätt ich auch gern!!! Allerdings reicht leider der Platz in unserem Garten nicht aus, für so ein Anwesen.
 
Absolut will ich auch haben :o schönes Projekt
und klasse umgesetzt. Wirst du sicher schöne Grillabende
verbringen. Viel Spaß damit.

Grüße RagBoxx
 
Tolle Sache! Am besten gefällt mir die Aussage, ohne Plan und Statik hält:-):-)

Ja wenn man mit gesundem Menschenverstand drüber nachdenkt was man da macht, klappt das schon. Aber ich denke so wie ich das gebaut habe, mit Betonringbalken usw. sollte das ewig halten.

Als ich mein Fachabi in Bau und Holztechnik gemacht habe, haben wir mal ausgerechnet, das man ein normales Einfamilienhaus
auf 11,5cm Y-tong Steinen bauen kann. Also quasi die Kellerwände aus 11,5cm Y-tong, dann Haus drauf.
Laut Berechnungen würde das halten. Nur in Deutschland haben wir ja ungefähr die 9-fache Absicherung, von daher wird es natürlich so nicht gemacht....

Sorry für Off-Topic
 
Ja wenn man mit gesundem Menschenverstand drüber nachdenkt was man da macht, klappt das schon. Aber ich denke so wie ich das gebaut habe, mit Betonringbalken usw. sollte das ewig halten.

Als ich mein Fachabi in Bau und Holztechnik gemacht habe, haben wir mal ausgerechnet, das man ein normales Einfamilienhaus
auf 11,5cm Y-tong Steinen bauen kann. Also quasi die Kellerwände aus 11,5cm Y-tong, dann Haus drauf.
Laut Berechnungen würde das halten. Nur in Deutschland haben wir ja ungefähr die 9-fache Absicherung, von daher wird es natürlich so nicht gemacht....

Sorry für Off-Topic
Da bin ich ganz bei dir, ich binHandwerker, und es wird sehr oft total übertrieben. Qualität muss natürlich sein, aber oft ist einfach des guten zuviel.Aber nochmal, Hut ab vor deinem Bauwerk.
 
Darf ich's kurz machen?
:wiegeil: :respekt: :wiegeil:

Einfach ganz ganz große Klasse :thumb1:
Wünsche Dir richtig viel Spaß und tolle Garten-Haus-Momente mit diesem Meisterwerk!

Glück Auf
 
Wunderschöne Hütte - die könnte auch auf einer Alm in den Bergen stehen - klasse !!!
 
Ich denke auch das man es schon mal eher alles Überdimensioniert. Wenn ich mir überlege wie lange früher Häuser ohne Statikberechnung gehalten haben ;)
Man hat ja mittlerweile auch Erfahrungswerte. Von daher denke ich auch das deine Konstruktion ohne weiteres hält.
Ist halt höchstens die Frage ob man da mit dem Bauamt mal Probleme bekommt, die machen doch nichts ohne offizielle Statik, wie ich auch bei unserer Garage feststellen musste.
Auch von mir nochmal: Wirklich schön geworden :thumb2:
 
Sehr schön geworden würde ich so übernehme.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk
 
:worthy::worthy::worthy: der absolute Hammer, ein TRAUM :thumb1:
 
:respekt:

Klasse gebaut ! Sehr schön !!!
 
Sehr schöne Hütte, da kann man nur neidisch sein ;)
 
Geile Hütte!!! Super gemacht :respekt:
 
Mensch Mensch Mensch,
das ist ja mal eine Kiste, viel kann man dazu eigentlich nicht mehr schreiben, wurde ja alles schon gesagt, einfach nur klasse und großen Respekt, vor Deiner Top Eigenleistung und besser geht nicht!!! :respekt::flash::wiegeil:
Mir graut nur davor da ich sowas auch noch vor mir habe nur in L-Form, Material habe ich schon einiges zusammen dafür, grins!
 
Mensch Mensch Mensch,
das ist ja mal eine Kiste, viel kann man dazu eigentlich nicht mehr schreiben, wurde ja alles schon gesagt, einfach nur klasse und großen Respekt, vor Deiner Top Eigenleistung und besser geht nicht!!! :respekt::flash::wiegeil:
Mir graut nur davor da ich sowas auch noch vor mir habe nur in L-Form, Material habe ich schon einiges zusammen dafür, grins!

:bilder:
 
Na die Bilder davon kommen schon noch, erst die Engl. Ruine fertigstellen, und nen Brunnen Mauern und dann kommt auch die Gartenhütte dran, zumindestens wenn ich die 37t Granit verbaut habe, grins

Sieht ja bis jetzt schon mal ganz Geil aus.... Respect...
 
Absolut geniales Häuschen hast du da hingestellt. Gratulation und :respekt: Da werden sicher viele schöne Stunden verbracht.
:worthy::worthy::worthy::worthy:
 
Zurück
Oben Unten