• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauprojekt T-shaped Smoker

Gefällt mir auch richtig gut mit den Schloßschrauben.
Wobei ich sie bei mir am VADS wirklich verschraubt und nicht verschweißt habe. Bei Edelstahl wohl auch sinnvoller ;)

VADS-gesamt.jpg


Da hast du dir echt ne Menge Arbeit gemacht, aber man will ja später auch nicht da drauf sehen und sich jedes mal Ärgern.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei deinem Projekt, wobei ich da keine Bedenken habe wenn ich das bisher so beobachte :anstoޥn:
 

Anhänge

  • VADS-gesamt.jpg
    VADS-gesamt.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 1.851
Viel Aufwand mit den Schlossschrauben. Der lohnt aber später. Ich habe auch Löcher in den Bändern gehabt. Und die vollgeschweißt. Gleichzeitig das Band auch an die Klappe. Und dann halt nicht mit der Fächerscheibe wieder voll geglättet. Das geht auch in die Richtung.

Das gibt dem ganzen halt ne bessere Optik. Ich hatte das in deinem Bericht gesehen, war mit dann aber zuviel Aufwand mit dem zuschweißen. Naja, viel weniger Aufwand durch die Güteprägung hatte ich dann schlussendlich auch nicht.

Sei es drum, das Ergebnis zählt.

Gruß M.R.
 
Wobei ich sie bei mir am VADS wirklich verschraubt und nicht verschweißt habe. Bei Edelstahl wohl auch sinnvoller ;)

Das sieht bei Dir super aus. Ja bei Edelstahl macht das Sinn. Ich wollte aber das 6,3mm Material nicht 75 mal durchbohren.

Gruß M.R
 
Das gibt dem ganzen halt ne bessere Optik. Ich hatte das in deinem Bericht gesehen, war mit dann aber zuviel Aufwand mit dem zuschweißen. Naja, viel weniger Aufwand durch die Güteprägung hatte ich dann schlussendlich auch nicht.

Sei es drum, das Ergebnis zählt.

Gruß M.R.

Tja was soll's. Wichtig ist was am Ende rauskommt.

Die angetäuschten Nieten bei mir ist nicht nur Optik! Die zugeschweißten Löcher bilden gleichzeitig die stoffliche Verbindung zwischen Bändern und Klappe. Links und rechts und innen sind deshalb keine Nähte zu sehen.

Grüße

Christian
 
Hab gerade so ein Einfall. Glaubt Ihr es funktioniert wenn ich eine Art Bullauge mit Glasfüllung in den Deckel der GK baue?Das hätte den Charme dass man nicht immer den Deckel öffnen muß.
Oder denke ich in die falsche Richtung, da das Glas verrußt?
Alternativ könnte auch eine innere Schutzblende dem Glasschutz dienen.

Was meint Ihr?

Hab leider keine Erfahrung mit der Patina im inneren der GK.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß M.R.
 
coole idee. wird aber zu schnell blind.
gruß Norbert
 
Rückt mal ein Stück, dies muss ich mir unbedingt weiter anschauen,
das sieht ja jetzt schon stark aus... :v:
 
So Leute

mal eben die 6,3mm Stahl bearbeitet.
Hab mit der Flex das Loch für die Lüftungsöffnung reingezaubert.

Die Vorlage
image.jpg


Der Ausschnitt (schei.. Arbeit)
image.jpg


Stahlrohr DN 200 eingeschweißt auf das später die Atomöffnung kommt.
image.jpg



image.jpg



Bis demnächst.
Meister Röhrich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.612
  • image.jpg
    image.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 1.589
  • image.jpg
    image.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 1.585
  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 1.574
Servus,

mal wieder fleißig gewesen. Aus Vierkantrohr das Fahrgestell gebaut.

Das Ausgangsmaterial
image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Dann dem Gestell ein paar Schwerlastrollen verpasst.
image.jpg


image.jpg


Da ich aufgrund des Aufbaus bzw. der Höhe keine selbstgebauten Eisenräder verwenden wollte und die Holzräder irgendwie nicht dazu passen, hatte ich mich für die Schwerlastrollen entschieden.
Aber irgendwie haben mir die blauen Rollen dazu nicht gefallen. Jede lenkbare Lösung ginge aber zu Lasten der Höhe. Und da ich die Pitöffnung nicht gerade einen Meter hoch bauen wollte, hab ich mich entschlossen, das Fahrgestell zu verkleiden.
Also flux mal ne Schablone gebastelt im zu sehen wie es wirkt.

image.jpg


Die Verkleidung soll später aus Stahlblech nachgebaut werden.
image.jpg



Die Bleche werden später an den Ecken mit Schlossschrauben als Nietenoptik versehen.
image.jpg


Unten wird später noch ein Aschekasten verbaut. Dazu aber später mehr.

Zum Feierabend sind noch die Griffe per Post gekommen, die ich im Netz ersteigert habe. Diese sollen an die Griffenden der Regulierklappen angeschweißt werden. Ich denke das ganze passt gut zu den Spiralgriffen, die ich verbauen möchte und gibt ne gleichmäßig Optik.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Am Ende werde ich dann ne Spitze anbringen .


So das wars dann mal für heute.


Bis demnächst.
Meister Röhrich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.497
  • image.jpg
    image.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 1.457
  • image.jpg
    image.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 1.538
  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 1.559
  • image.jpg
    image.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 1.492
  • image.jpg
    image.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.465
  • image.jpg
    image.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 1.440
  • image.jpg
    image.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 1.453
  • image.jpg
    image.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 1.465
  • image.jpg
    image.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 1.425
  • image.jpg
    image.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 1.455
Schöne Griffe kann ich da sagen.
Ich verstehe zwar noch nicht so wirklich wie das geänderte Fahrgestell aussehen soll, daher bin weiterhin gespannt wie es weiter geht ;)
 
Ich verstehe zwar noch nicht so wirklich wie das geänderte Fahrgestell aussehen soll, daher bin weiterhin gespannt wie es weiter geht ;)

Na das Fahrgestell bleibt so, und wird mit Blech verkleidet, damit ich die hässlichen blauen Rollen nicht sehen muss o_O
 
Eigentlich wollte ich Holzräder verbauen. Da war mein Vorhaben noch, ein Smoker mit seitlicher FB zu bauen.
Da ich die Räder aber nun doch nicht verbaue, gebe ich diese wieder ab ----> Guckst Du

Gruß M.R.
 
Hallo M.R.

Sieht ja super aus was du hier veranstaltest, ich stehe zwar eher auf die klassische Form aber das ist nur Geschmackssache, Fakt ist das du saubere Arbeit ablieferst.

Wenn du dann fertig bist ziehe ich in deine Werkstatt ein um meinen Smoker fertig zu bauen :P

Lg TiTo
 
Hallo,

willst das Fahrgestell wirklich so verkleiden?
Meinst es schaut später jeder auf die blauen Rollen?

Weiß nicht ob das zur Optik passt,das ist aber Geschmackssache.

Gruß,Andi
 
Zurück
Oben Unten