• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Man muß nur Kreativ sein. Schon Verrückt was manche für Ideen haben. :D
 
:trinkbrueder-smilie_textEin Hilfsmittel für Leute, die immer ihr Bier umschmeißen?
Sauber gemacht!
 
Ich habe auch mal wieder gebastelt... hatte von der Gartenbank, die ich im letzten Jahr gebaut habe, noch ein Stück aus der Eichenbohle. Das habe ich aufgesägt, verleimt, gehobelt, passend geschnitten, geschliffen, Kanten gefast, geschliffen, geölt... und ein wunderbares, rustikales Servierbrett für Aufschnitt und Konsorten :)

DSC_0536_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0537_bearbeitet_skaliert.jpg



Dann hatte ich noch ein paar Einwegpaletten hier rum fahren. Da habe ich mir fluchs noch eine Werkstattuhr gebaut, schön groß mit großen Zeigern, dass man auch was sieht :)

Das Palettenholz habe ich nur ganz grob geschliffen, dann mit weißer Lasur, die ich stark mit Wasser verdünnt habe, gestrichen, trocknen lassen, leicht drüber geschliffen und fertig.

DSC_0539_bearbeitet_skaliert.jpg



VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0536_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0536_bearbeitet_skaliert.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 4.309
  • DSC_0537_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0537_bearbeitet_skaliert.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 4.280
  • DSC_0539_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0539_bearbeitet_skaliert.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 4.311
Ich denke größer. Die Bretter von Europaletten sind 100mm oder 145mm breit.

Mich würde ja mal interessieren wie das Uhrwerk eingebaut ist. Speziell wie dick das Material sein darf. Oder wie lang sind so die Zeigerwellen.
 
Hallo Patrick @schmock ,
bitte um Auflösung ;)

Die Uhr ist klasse, besonders das Brett mit dem Astloch gefällt mir, wärs nicht da, wärs nur ein Brett und das kann jeder.

:anstoޥn:
 
Henri, kein Problem, Du lagst mit Deiner Vermutung nicht schlecht. Die Uhr ist ca. 32cm x 30cm :)

Was das Uhrwerk angeht, gibt es verschiedene. Meines, für diese Uhr, ist ein Junghans und hat eine Welle mit 26mm Länge. Das Material ist ca. 12mm oder 15mm stark. Die Bohrung muss eine 10mm Bohrung sein.

Die Uhr ist hinten mit zwei hochkant verschraubten Brettern zusammengedengelt, die sind genau so dick wie die vorderen und schließen gerade plan mit dem Uhrwerksgehäuse ab.

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten