• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Smileys speichern?!?!

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tach die Damen,

kann mir jemand erklären wie das mit den eigenen Smileys hinhaut?

So das ich das als "absoluter PC Profi" auch verstehe?

(gerne auch als PN, damits nicht gar so peinlich wird :D )

Doc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp würde ich auch gern wissen....
 
Hallo Doc, ich versuche es mal:

Den oder die persönlichen Smileys auf Deinem eigenen Rechner in einem Ordner z.B. Smiley abspeichern. Das geht ganz einfach. Ordner anlegen, Smiley raussuchen im Internet, mit der rechten Maustaste auf das Smiley klicken und es öffnet sich ein Menü.
Dort dann auf "Grafik speichern unter" gehen und das Smiley in dem gewünschten Ordner anlegen.
Du kannst dann das Smiley wie ein Bild im GSV - Forum an jede beliebige Stelle einfügen.

Beispiel gefällig:
-~Smilie~Denkblase~Newfreak~orange~Extrem~krass~gut.gif
 

Anhänge

  • -~Smilie~Denkblase~Newfreak~orange~Extrem~krass~gut.gif
    -~Smilie~Denkblase~Newfreak~orange~Extrem~krass~gut.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 2.922
Du kannst doch jeden
site_logo.gif
einbauen .... wie mit den Bildern vorgehen, und drin ist es
smilie_pc_003.gif
 

Anhänge

  • site_logo.gif
    site_logo.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 1.039
Hallo Doc, ich versuche es mal:

Den oder die persönlichen Smileys auf Deinem eigenen Rechner in einem Ordner z.B. Smiley abspeichern. Das geht ganz einfach. Ordner anlegen, Smiley raussuchen im Internet, mit der rechten Maustaste auf das Smiley klicken und es öffnet sich ein Menü.
Dort dann auf "Grafik speichern unter" gehen und das Smiley in dem gewünschten Ordner anlegen.
Du kannst dann das Smiley wie ein Bild im GSV - Forum an jede beliebige Stelle einfügen.

Beispiel gefällig: Anhang anzeigen 661478

Jep, soweit kapiers sogar ich ;-)

Ich möcht aber nicht jedesmal die Grafik hier reinkopieren sondern einfach tippen wie früher. Also z.B. :meinsmiley: oder aus der Liste auswählen.

:help:

Doc :)
 
Das tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht helfen:confused:.

Aus der Liste auswählen, würde ja nur funktionieren, wenn der ADMIN die Smiley-Liste ins unendliche erweitert.
 
Jep, soweit kapiers sogar ich ;-)

Ich möcht aber nicht jedesmal die Grafik hier reinkopieren sondern einfach tippen wie früher. Also z.B. :meinsmiley: oder aus der Liste auswählen.

:help:

Doc :)

Das funzt im Moment nur, wenn:
-der Smiley nicht auf Deinem PC gespeichert ist, sondern Du die Adresse des Smileys im Netz kopierst (muss also mit "www" beginnen) und dann bei den User-Smileys einfügst, und
-der Smiley nicht größer ist als 150 breit x 50 hoch. Pixel, nicht Meter.
Die User-Smileys findest Du, wenn Du mit der Maus über deinen Namen rechts oben fährst. Dann in der rechten Spalte der 3. von unten.
Nachteil: Andere User können Deine Smileys wohl nicht verwenden.
:wolf:
Ich glaube, so war es... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funzt im Moment nur, wenn:
-der Smiley nicht auf Deinem PC gespeichert ist, sondern Du die Adresse des Smileys im Netz kopierst (muss also mit "www" beginnen) und dann bei den User-Smileys einfügst, und
-der Smiley nicht größer ist als 150 breit x 50 hoch. Pixel, nicht Meter.
Die User-Smileys findest Du, wenn Du mit der Maus über deinen Namen rechts oben fährst. Dann in der rechten Spalte der 3. von unten.
Nachteil: Andere User können Deine Smileys wohl nicht verwenden.
:wolf:
Ich glaube, so war es... :D

Soweit hab ichs geschafft, hab das auch reinkopiert aber es kommen nur Fehlermeldungen ?!?!
 
Super
 
Der Signatur wird von dem Add-On wohl nicht geparsed. Mit dem lokalen Upload hoffe ich auf den Entwickler.
Dass alle Deinen Smiley verwenden können, hat der auch gestrichen.
 
Zurück
Oben Unten