• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich Hackbällchen Toscana, eigentlich!

Sehr lecker, genau mein Ding
 
... nach 700 km Autofahrt wäre das jetzt genau das richtige für mich....
Sieht sehr gut und lecker aus. Und Sauce aus Tomaten mit Sahne und Käse ist die richtige Diät.
:sabber:
 
Mir tropft der Zahn !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich hätte auch Spirelli dazu genommen ;-)

Schönes Freestyle-Gericht! Tomaten-Hack-Letscho-Pfanne an geriebenem Käse...

Gruß

Balkonglut
 
Sehr lecker :thumb2:

Davon eine sehr große Portion, und der erste Nachtfrost kann ruhig kommen... :D
 
Hallo Krabbe!

Welch glückliche Fügung für uns, dass DU eigentlich viel zu kritisch zu Dir selba bist!
Wie's hoaßt is doch wurscht! Wie @r2d2 ganz treffend gesagt hat: Ein tolles alt-österreichisches Gericht! :lach:
So kommen wir zu einem herrlichen Beitrag mit hohem Kopierfaktor!
:-)
 
Das sieht nach einem tollen Gericht aus, dass ich mal nachbauen würde. Vielleicht sogar im neuen CC 12er tief. Eine Frage noch: Wieviel Hack bzw. war das ungefähr und wie lange hast du es gratinieren lassen??? Und Multikulti-Gerichte sind doch meistens eh die Besten :D
 
@Laborteufel, da ich den Nacken noch im Gefrierschrank hatte ( und ich vorher nicht gewogen habe :patsch:) schätze ich ca. zwei Kilo. Da ich ja das ganze auf dem Gasi gemacht habe, wurde zum gratinieren der Backburner Vollepulle angeschmissen :-)
Wie lange das gratinieren gedauert hat weiß ich leider nicht mehr. Du mußt aber die Schwedenschale zwischendurch drehen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es im DO einfach mal testen und dann wahrscheinlich zum Schluss einfach alle Kohlen auf den Deckel legen um ordentlich Oberhitze zu bekommen. Da kann ich ja zur Not auch immer mal Lucki-Lucki machen. Das wird dann schon werden. Vielleicht haben die ganzen DO Spezialisten auch nochmal einen Tipp für mich.
 
Im DO hab ich es auch schon gemacht. Ich hab unten 6, oben 12 Brekkis genommen ( damit fahr ich am besten). Und dann den Käse nochmal so für 20-30 Minuten gratinieren. Pass aber auf dass die die Soßße nicht zu stark kocht, denn durch die Sahne könnte es dann " flockig" werden.
 
Ich möchte mich Spätzünders oraler Inkontinenz anschließen: SABBER!!!
 
Hallo Tina, das sieht echt genial aus :sabber:
Da ich leider nur zwei Hände habe konnte ich ab den wolfen bis zum Formen der Bällchen keine Bilder machen
mit a bissl Übung geht das schon :D:D
wir hatten eine einarmige Köchin, die hat die größten Knödel gemacht :D
 
Peter, das Problem ist dann noch dass ich die zwei Kötterlies aus der Küche fern halten muß und den nörgelnden GöGa erstmal die Gusspfanne um die Ohren hauen mus weil die Frage nach einem Apfelkuchen kam ;)

Irgendwann bekomme ich das dann auch mit dem Fotografieren hin :D
 
Peter, das Problem ist dann noch dass ich die zwei Kötterlies aus der Küche fern halten muß und den nörgelnden GöGa erstmal die Gusspfanne um die Ohren hauen mus weil die Frage nach einem Apfelkuchen kam ;) Irgendwann bekomme ich das dann auch mit dem Fotografieren hin :D

Sobald die Erziehungsmaßnahmen fruchten, kannst du ihn ja zum Fotografieren einsetzen. :D
Für die Bällchen hätte ich jeden Apfelkuchen stehen lassen!
 
Zurück
Oben Unten