• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eigentlich ne peinliche Frage.. aber Schutzbrille beim Grillen?

JoeJedi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
You made my day!

Mal im ehrlich, beim Grillen sind heiße Fettspritzer doch eher die Ausnahme.
Du brätst ja nichts im heißen Fett wie im der Küche, sondern das Fett tropft doch durch den Rost ab.

Ich wurde mir da eher um Stichflammen Gedanken machen UND deshalb verwende ich eine lange Grillzange! ;-)
 
Ich bin ja der Meinung das jeder machen kann was er will. Aber eine Schutzbrille finde ich dann doch etwas übertrieben. Was grillst du das dir das Fett entgegen spritzt?
 
Wozu die Schutzbrille?! Ohne Integralhelm grillt hier keiner, da würde so eine Brille doch unter dem Visier nur stören.
Außerdem bekommt man die mit den ebenfalls zur Grundausrüstung gehörenden 5mm Lederhandschuhen vermutlich eher schlecht auf, oder irre ich mich?
 
Ich bin Brillenträger und kann sagen:

Ihr Zwei-Augen würdet Euch wundern, wenn Ihr seht, was sich nach einer Grillaktion auf den Brillengläsern alles drauf gesetzt hat. Vor allem beim Flachgrillen, wenn man schön im Rauch steht… Und damit meine ich noch nicht mal Grillaktionen, bei denen das Fett ohne Ende in die Glut tropft.

Wenn Du empfindliche Augen hast und Dich besser fühlst mit der Brille, setz‘ sie auf.
 
Also ohne Einweganzug, Helm, Sicherheitsschuhe und feuerfeste Handschuhe hab ich bisher noch nicht Hand angelegt. Macht ihr das etwa anders?


Gesendet mit Tapatalk
 
denke das Risiko ist überschaubar:

Muss gerade an einen Bewohner in meiner Strasse denken.

Der hat neulich Reifen gewechselt und hat dabei 2 Warnleuchten aufgestellt und blinken lassen und seine Warnweste getragen.


Nein - das war nicht auf der Autobahn sondern in seiner eigenen Hofeinfahrt auf seinem privaten Grund !!!!!
 
Peinlich?
Nö. Dein Fleisch wird vermutlich nicht besser oder schlechter schmecken mit oder ohne Schutzbrille. Wenn Du Dich besser fühlst, dann setze ein Schutzbrille auf. Lieber ein entspannter Griller als einer, der um seine Augen fürchtet.
 
Ich als Brillenträger mit sehr schlechtem rechten Auge stimme Horst04 vollumfänglich zu. Setzt euch aus Spaß mal ne Brille auf beim Grillen.
Ich benutze sogar manchmal zwei Brillen wenn ich grille. Eine, wenn ich am Grill stehe und eine dann am Tisch/in der Küche, damit ich überhaupt noch was sehe vor Fett...
 
.. ich hab eh genug Probleme mit meinen Augen und fühle mich sicherer vor Fettspritzern usw.

Wenn´s Dich beruhigt - und Du ohnehin Probleme mit Deinen Augen hast - dann nimm eine Schutzbrille. :sonne:

Aber wozu fragst Du dann so... :D

:prost:
 
Ich setze beim Wokken meine normale Brille immer ab damit ich hinterher nicht das ganze Fett wieder wegputzen muss. :grin:

Gruß Matthias
 
:sk_doppellol:
Leider ist die Linse von meiner Cam genauso dreckig wie meine verfettete Brille.
Ein Bild wäre sinnlos, sonst tät ich Euch eins zeigen. :D

Aber mal im Ernst:
Die einzige Situation bei unserem Hobby, die -- eventuell -- einer Sicherheitsbrille bedürfte, wäre das Ausschütten des AZKs.

:prost:
 
Im ersten Moment des Lesens musste ich sehr schmunzeln, als ich dann aber folgenden Beitrag gelesen habe:
Ich bin Brillenträger und kann sagen:

Ihr Zwei-Augen würdet Euch wundern, wenn Ihr seht, was sich nach einer Grillaktion auf den Brillengläsern alles drauf gesetzt hat. Vor allem beim Flachgrillen, wenn man schön im Rauch steht… Und damit meine ich noch nicht mal Grillaktionen, bei denen das Fett ohne Ende in die Glut tropft.

erinnerte ich mich daran, wie meine. Brille gestern aussah und wurde etwas nachdenklich.
 
Ja zieh eine Brille an, ich war Zeuge wie wie beim Grillen auf der Gussplette Fettspritzer im Umkreis von 1,5 m einschlugen.
Der Grund: zu viel Öl auf der Platte und das Fleisch war mit Wasser behaftet.
Also es kann was passieren, aber wer umsichtig grillt, passt eher auf. Ich setz meine alte Lesebrille für 6 Euro auf, wenn ich denke es könnte spritzen, sonst ohne Brille.
 
Definiert doch einmal Schutzbrille?

Eine modische Brille, als Sonnenbrille, eine mit roten oder grauen Gläsern schaut nicht mal übel aus und fällt auch nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten