• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eigentlich ne peinliche Frage.. aber Schutzbrille beim Grillen?

Gruß von mir, der beim 1 kg Zwiebeln schneiden für eine Zwiebelsuppe,
mit einer Bundeswehr-ABC-Schutzmaske in der Küche steht.
Peter

Servus Peter,

du Ärmster!

Ich geb dir mal nen Tipp:
Zwiebeln immer unter Wasser schälen und schneiden ;)

Manchmal reicht schon, wenn man sich dazu unter die Dusche stellt :-D
 
Servus Peter,

du Ärmster!

Ich geb dir mal nen Tipp:
Zwiebeln immer unter Wasser schälen und schneiden ;)

Manchmal reicht schon, wenn man sich dazu unter die Dusche stellt :-D

neh. Habs mal ausprobiert, das Fingergefühl um die Zwiebel zu halten ist nicht so tolle.
Und beim späteren Raspeln per Kohlhobel wär das eher was für die gefüllte Badewanne. Also Unpraktisch.
ABC-Maske find ich echt gut.
(Auch wenn meine Frau dabei einen Blick zeigt, der gefühlt ausdrückt:
"Was hab ich da bloss geheiratet ...")

Gruß
Peter
 
Tja wie war der alte gute Spruch:

"Wenn du einen Mann verstehen willst, frage eine Frau.
Wenn du eine Frau verstehen willst, frage den Lieben Gott."

;)
 
Ich brat grobe Bratwurst auch nur drinnen, da muss ich dann nur die Küche putzen und nicht den ganzen Hof. :D

Mir haben mal Hähnchenschenkel punktuell den Handrücken verbrannt, da kamen zwei mächtige Spritzer angeflogen. Seitdem brate ich die Schenkel für coq au vin ohne vin immer in einem recht hohen Topf an und stelle die Induktionsplatte aus wenn ich wenden oder rausholen will. Vielleicht sollte ich für die Würste auch 'nen Topf nehmen und nicht die Pfanne.

Bei den Zwiebeln hab ich letzens mal durchgehalten den Mund offen zu lassen und nur durch diesen zu atmen... ist gar nicht so einfach, erfordert höchste Konzentration. Es ging, ganz leichtes Brennen in den Äuglein war zu verschmerzen, nur meine Gusche war danach total trocken und es hat ewig nach Zwiebel geschmeckt. Und das waren nur Lauchzwiebeln, allerdings mussten die kleinen Knollen sehr, sehr fein geschnitten werden.
 

Hallo Mesadi,

wenns der Wahrheitsfindung dient, und da ich heute eeh Tafelspitz mache,
ein auf die schnelle gemachtes Beispielphoto. Die Maske habe ich aber nur bei vielen Zwiebel auf.

zg1.jpg


Gruß
Peter


PS:
Oder wolltest du ein Photo von der französischen mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe? ;)
:ballaballa:
 

Anhänge

  • zg1.jpg
    zg1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.715
Hallo Mesadi,

wenns der Wahrheitfindung dient, und da ich heute eeh Tafelspitz mache,
ein auf die schnelle gemachtes Beispielphoto. Die Maske habe ich aber nur bei vielen Zwiebel auf.

Anhang anzeigen 764502



Gruß
Peter

PS:
Oder wolltest du ein Photo von der französischen mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe. ;)
:ballaballa:
Es gibt aber auch eine Badische Zwiebelsuppe!
die ist aber komplizierter zuzubereiten als die französische und daher für euch net geeignet!
:D:D:cook::beermug:
 
Es gibt aber auch eine Badische Zwiebelsuppe!
die ist aber komplizierter zuzubereiten als die französische und daher für euch net geeignet!
:D:D:cook::beermug:

Und vor Allium sativum, davor fürchte ich mich auch nicht. ;)
 
Also wenn ich hier so Antworten les über Zwiebeln schneiden
und Verbrennungen beim Bratwurst braten,
dann solltet ihr echt überlegen, ob ihr euch nicht lieber beim
Metzger eine Leberkässemmel holt und besser auf das
Grillen und Kochen verzichtet :-D

Nix für ungut, bin ja schon weg.... ;)

:anstoޥn:
 
denke das Risiko ist überschaubar:

Muss gerade an einen Bewohner in meiner Strasse denken.

Der hat neulich Reifen gewechselt und hat dabei 2 Warnleuchten aufgestellt und blinken lassen und seine Warnweste getragen.


Nein - das war nicht auf der Autobahn sondern in seiner eigenen Hofeinfahrt auf seinem privaten Grund !!!!!
:respekt::muhahaha::lach::lach::lach::lach:
 
musst erst googeln, aber ja Knoblauch ist ein muss! bei der Brautschau war bei mir wichtig: knoblauch muss sie können!
und ich sag euch : yes, we can!

ach hier ich ein Rezept für badische Zwiebelsuppe:
aber Vorsicht! komplex!! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14695990

Um es mit einem Filmzitat zu sagen: "Nö, fehlt Knoblauch."
Im verlinkten Rezept fehlt das nämlich. ;)

Siehe Bildzitat der Zutatenliste aus deinem Link:
bs.jpg




Das Filmzitat ist übrigens aus "Crocodile Dundee 2".

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • bs.jpg
    bs.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 362
denke das Risiko ist überschaubar:

Muss gerade an einen Bewohner in meiner Strasse denken.

Der hat neulich Reifen gewechselt und hat dabei 2 Warnleuchten aufgestellt und blinken lassen und seine Warnweste getragen.


Nein - das war nicht auf der Autobahn sondern in seiner eigenen Hofeinfahrt auf seinem privaten Grund !!!!!



Klasse Vorlage ..... der kennt halt seine Nachbarn, ,-))))) Sorry ... danke für die super Vorlage !!
 
Hi, wow.. wusste gar nicht dass ich so viele Antworten bekommen habe :)
.. Na gut, von einigen weiß ich nicht wirklich nicht ob es `ne ernste gemeinte Verarsche ist oder nicht... aber Ok ;)
PS: Nette Star-Wars Bilder.. ;)

Es ging mir auch nicht nur um Fettspritzer.. ich hatte mal Berner Würstchen auf dem Grill und da ist der kochende Käse förmlich entgegen geschossen,
sowat muss ich zum Bleistift auch nicht im Auge haben.
Die andere Sache ist mit der Kohle, hatte auch schon minderwertige Nadelholzkohle wo mir in regelmäßigen Abständen Funkenflug entgegengekommen ist, wieder eine Sache die ich nicht
in der Pupille haben möchte.. Jetzt am Donnerstag soll ich fremdgrillen, keine Ahnung was für Kohle die verwenden.. werde aber meinen "Sicherheits-Grill-visor" mitnehmen ;)

Ich stelle mich vielleicht etwas an mit meinen Guckerchen, aber brauche halt zu meinen bestehenden Augen-Problemen, nicht noch ein paar Weitere. Meine Frage schon ernst gemeint, ich wollte nur mal wissen ob ich der Einizge bin der sich darüber Gedanken macht..

Alles klar, dann wünsch ich Euch für diesen Sommer nen guten: :grill:
 
Hi, wow.. wusste gar nicht dass ich so viele Antworten bekommen habe :)
.. Na gut, von einigen weiß ich nicht wirklich nicht ob es `ne ernste gemeinte Verarsche ist oder nicht... aber Ok ;)
PS: Nette Star-Wars Bilder.. ;)

Es ging mir auch nicht nur um Fettspritzer.. ich hatte mal Berner Würstchen auf dem Grill und da ist der kochende Käse förmlich entgegen geschossen,
sowat muss ich zum Bleistift auch nicht im Auge haben.
Die andere Sache ist mit der Kohle, hatte auch schon minderwertige Nadelholzkohle wo mir in regelmäßigen Abständen Funkenflug entgegengekommen ist, wieder eine Sache die ich nicht
in der Pupille haben möchte.. Jetzt am Donnerstag soll ich fremdgrillen, keine Ahnung was für Kohle die verwenden.. werde aber meinen "Sicherheits-Grill-visor" mitnehmen ;)

Ich stelle mich vielleicht etwas an mit meinen Guckerchen, aber brauche halt zu meinen bestehenden Augen-Problemen, nicht noch ein paar Weitere. Meine Frage schon ernst gemeint, ich wollte nur mal wissen ob ich der Einizge bin der sich darüber Gedanken macht..

Alles klar, dann wünsch ich Euch für diesen Sommer nen guten: :grill:
Ich mach mir da keine Gedanken. Hätte ich ein Problem mit den Augen würde ich mich schützen. Aber unauffällig.

gruß: Dingo
 
Zurück
Oben Unten